Regelfrage

    • Strudler
      Strudler
      Bronze
      Dabei seit: 18.07.2006 Beiträge: 104
      Morgen,

      ich habe folgende Frage:

      In einer HU-Situation ist das Board QQ6-3Q rainbow.
      Die beiden Kontrahenten haben AK und A4 bzw. AK und AJ.

      Wer bekommt den Pott?

      Werden beide Karten mit zu den 5 höchsten Karten gezählt oder nur _die_ höchste, das Ass ?! Und es gibt split-pott wegen Ass als Kicker?
  • 5 Antworten
    • dmnkplt
      dmnkplt
      Bronze
      Dabei seit: 02.02.2006 Beiträge: 938
      Beide. Es zählen immer die 5 "besten" Karten. In dem Fall AKQQQ gegen AJQQQ.
    • Strudler
      Strudler
      Bronze
      Dabei seit: 18.07.2006 Beiträge: 104
      Okay, danke.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Dabei seit: 01.06.2006 Beiträge: 2.879
      Original von dmnkplt
      Beide. Es zählen immer die 5 "besten" Karten. In dem Fall AKQQQ gegen AJQQQ.
      Wat?
      AKQQQ > AJQQQ. AK gewinnt.
      GEnauso: AKQQQ > A6QQQ. AK gewinnt (A4 hat QQQ6 vom Board und sein A).
    • dmnkplt
      dmnkplt
      Bronze
      Dabei seit: 02.02.2006 Beiträge: 938
      Original von BlackFlush
      Original von dmnkplt
      Beide. Es zählen immer die 5 "besten" Karten. In dem Fall AKQQQ gegen AJQQQ.
      Wat?
      AKQQQ > AJQQQ. AK gewinnt.
      GEnauso: AKQQQ > A6QQQ. AK gewinnt (A4 hat QQQ6 vom Board und sein A).
      Erst zu Ende lesen, während dessen denken und ansonsten lieber einfach gar nichts schreiben. Das ganze auf die Innenlieder deiner Augen tätowieren und im Gehirn Licht anmachen damit du auch im dunkeln lesen kannst. Sorry aber das kam gerade ganz spontan :D .

      Ich hab nichts anderes gesagt als du. Nur habe ich mit beide auf seine Frage geantwortet ob "beide Karten" zählen oder nur die höchste, ansonsten kann man auch noch die beiden Sätze nach dem "Beide" lesen und man sollte dann doch auch verstehen was damit gemeint ist. Zu mal Beide und im darauf folgenden Satz das Substantiv Karten folgt, sollte der Bezug einfach herzustellen sein.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Dabei seit: 01.06.2006 Beiträge: 2.879
      Hmm,

      wenn man es so lesen will. Naja, wie dem auch sei. Ich hatte "Wer bekommt den Pot?" => "Beide" gelesen.

      Wa im übrigen nur daran lag, dass du bei 2 gestellten Fragen nicht konkret auf eine eingegangen bist :P