Kauf ich es oder lass ich es lieber sein?

• aven
      aven
      Bronze
      Soll ich kaufen?

Apple Ipod Touch 8gb 1gen
      keine Garantie aber nur ca. 15 mal geladen/benutzt
      bis auf Kratzer auf der Rückeseite keine Gebrauchsspuren

für 125 Euro von einem Kollegen, bezahle einen Teil mit einen 20 Euro Gutschein mit dem ich mir einen Shuffle geholt hätte. Im Endeffekt also 105 euro
      Ja oder nein?

Lohnt das oder eher Neugerät? Ist der Touch ne sinnvolle, lohnende investion oder lohnt es sich einfach einen Sansa zu kaufen oder so mit dem man auch Musik hören kann?

Comments plz
  • 10 Antworten
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Die Rückseite ist mit relativ großer Sicherheit ziemlich übel zerkratzt, da kannst den Preis noch weiter runterhandeln ;)
    • aven
      aven
      Bronze
      Original von crt32
      Die Rückseite ist mit relativ großer Sicherheit ziemlich übel zerkratzt, da kannst den Preis noch weiter runterhandeln ;)
      ja ist sie, hab das teil ja schon gesehen, aber das ist ja bei allen der 1. Gen so.

Könnte höchstens sagen wegen keine Garantiere, aber er wollte erst schon 150 dafür haben.

Kennt sich denn einer aus von wegen Apple Qualität? Also gehen die eher im ersten Jahr kaputt und halten dann ewig oder doch eher so, dass sie nach 1 Jahr Müll sind?
    • lcalert
      lcalert
      Bronze
      Kommt drauf an wie du ihn benutzt..
      Meiner war jetzt ne knappes Jahr täglich in der Hosentasche, teilweise draufgesetzt und so.. wirklich hohe Beanspruchung, und wurde jetzt ausgetauscht, weil Garantiefall ;)
      Aber ist gewohnt gute Apple-Qualität und ich bin vom Touch sowieso mehr als begeistert =)
      Also Kaufen ;) (ich glaube man kann für 60 € die Garantie bei Apple verlängern)
    • 1stSon
      1stSon
      Bronze
      sage auch kaufen, für den preis ist das teil super.
      habe meinen jetzt auch 1 jahr lang (davon ca. 10 monate mit schutztasche), und bislang noch keine beschwerden gehabt, alles tip top.
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      war geil - bis er mir geklaut wurde ;)
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      also ich kann zum touch nichts sagen.
      aber ich habe nen sansa und meine schwester nen ipod nano. mit denselben kopfhörern höre ich da keinen für einen normalsterblichen hörbaren unterschied. viel wichtiger sind gute kopfhörer, da hört man den unterschied zwischen billigen und vernünftigen sofort und die investition in vernünftige lohnt 100%
      (vorallem wenn man oft in der ubahn, zug etc music hört, da es gute gibt die die geräusche von außen ganz gut abschirmen ohne das man das ding übertrieben laut einstellen muss, nur fahrradfahren sollte man damit vieleicht nicht^^
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      kann man die Dinger nicht auch im Stars oder Full Tilt Shop kriegen?
    • aven
      aven
      Bronze
      anyone expericens?
    • Rattletoe
      Rattletoe
      Bronze
      Original von TeddyTheKiller
      im full tilt shop ab ca 100k points.also für nen silbermember(wenn er denn nicht irgendwo auf einem ungetrackten acc spielt) quasi unerreichbar
    • lechuckpoker
      lechuckpoker
      Gold
      Original von TeddyTheKiller
      jep, bei stars lohnt es sich aber mehr gutscheine für amazon oder gravis zu holen und den damit zu kaufen, mach ich die tage auch :)

@op: schau doch bei ebay nach, für wieviel die 1. gen weggeht. abkaufen solltest du es dann natürlich günstiger
      der touch selbst ist schon ein geiles gerät, ob zu dir aber der touch, nano oder sonstiges besser passt, hängt ganz stark davon ab, was du überhaupt haben willst