klitzekleine Shortys?

• padimi
      padimi
      Bronze
      Hm, ich spiel momentan auf everest und Titan und habe vor kurzem mit der Bss angefangen.
      Habe nun aber auf beiden Platformen schon des öfteren Shortys meist aus Osteuropäischen Ländern gesehen mit Stats wie ein normaler Shorty aber mit nur 10BB am Tisch.
      Abgesehen davon das ich grade feststellen muss das es sehr schwer ist auf Nl10 mit der Bss anzufangen da das dass Tummelmeer der meisten Shortys ist frag ich mich jetzt ernsthaft was ich von einem 10BB Shorty halten soll.
      Hab im Hinterkopf das hier irgendwo im Forum schonmal was dazu stand, aber hab via SuFu jetze nichts konkretes gefunden.
      Kann irgendjemand dazu was sagen?
  • 9 Antworten
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Seit wann kann man sich auf Titan mit 10BB einkaufen ?

Strategie nennt sich Ultra Shortstack Strategy, dazu gabs afaik schon mehrere Threads... kann aber auch im Goldfourm gewesen sein ?

Wie spielen sie denn ?
      Wenn sie zb noch ein normales raise machen kannst ihnen gleich ne "Fisch" Note verpassen ;)

Grüße
    • p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      Glaube kaum das diese Strategie auf Dauer +EV zu spielen ist. Aufgrund von Rake und NOCH lighteren calls denke ich nicht das die durch nen DoubleUp auf 20BB die Verluste wettmachen können.

Ansonsten würde ich die behandeln wie einen ganz normalen anderen Shorty auch. Im Blind vs. Blind je nachdem wie loose er defendet entsprechend einfach pushen/folden.

Ansonsten denke ich allerdings nicht das die mit 10BB anfangen nach Position tightere/loosere Ranges zu raisen. Dafür erscheint mir der Stack zu klein.

Also - tight is right. Kohle rein mit QQ+, AK.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von p4nopticon
      Glaube kaum das diese Strategie auf Dauer +EV zu spielen ist. Aufgrund von Rake und NOCH lighteren calls denke ich nicht das die durch nen DoubleUp auf 20BB die Verluste wettmachen können.

Ansonsten würde ich die behandeln wie einen ganz normalen anderen Shorty auch. Im Blind vs. Blind je nachdem wie loose er defendet entsprechend einfach pushen/folden.

Ansonsten denke ich allerdings nicht das die mit 10BB anfangen nach Position tightere/loosere Ranges zu raisen. Dafür erscheint mir der Stack zu klein.

Also - tight is right. Kohle rein mit QQ+, AK.
      das is jetz nich dein ernst?
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Konnte mit dem 10bb stack erstmal garnichts anfangen und nachdem ein und dieselbe Person zwei Runden hintereinander geraist hat und ich beim zweiten mal davon ausging das es "blos" ein Steal war hab ich dann gegen ihn mit TT gepusht und bin in QQ gelaufen.
      Naja, ist ja nicht wirklich schlimm, aber kann mir halt auch nicht vorstellen das man damit +EV spielen kann.

@Barkeeper
      auf NL10 kann man sich mit 10bb einkaufen, 20 bis 100 standart ist erst ab NL20
    • dungeon06
      dungeon06
      Bronze
      Also bei Everest treiben sich 5-6 von den Kollegen auf NL 10, 25 und 50 rum.

Spielen aber anscheinend nach unterschiedlichen Strategien. Standardmove ist halt push preflop. Wenn die Limpen kannste meist von KK+ ausgehen.

Die Range ist von Villain zu Villain unterschiedlich. Da hilft nur beobachten und notes machen. Die "besseren" pushen so ab 77+ und AJ+, die "schlechteren" sind auch gerne mal mit KT oder sogar QT dabei. Je nach Range und notes kannste dann drüber ballern.

Den Fehler, den sie eigentlich alle machen, die ballern auch mit 77, 88 oder AJ über nen raise vom SSS´ler drüber. Naja, mir soll es recht sein. Von der SSS-Range scheinen die meisten nix gehört zu haben.

Wenn Du Fragen zu einzelnen Spielern (ZZR, Zheye, romolov, bhcom, bilnuif (oder so??)) bei Everest hast, dann Frag hier ruhig oder kontakte mich bei ICQ unter dungeon06. Dann schau ich mal in meine Notes und kann Dir was sagen. Scheinen doch mehr als 5-6 zu sein, da mir aus dem Kopf schon 5 einfallen lol.

MfG
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey dungeon!
      Hast du auch Skype? Wäre da an deinen Notes schonmal sehr interessiert, natürlich nur falls du die auch mit mir teilen würdest.
      Gruß Nadine
    • dungeon06
      dungeon06
      Bronze
      Hey Nadine,

sicher hab ich Skype. Selbe Nick wie ICQ oder hier. Bin so ab 17 Uhr zu erreichen denke ich. Kein Problem damit Infos raus zu geben.

MfG
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ok, danke!
      Melde mich heute abends dann mal!
    • dungeon06
      dungeon06
      Bronze
      OK.

MfG