meine ShortStackStory

• timofox
      timofox
      Bronze
      huhu ich bin timo und ich bin schon länger bei ps.com allerdings mit ner 1 jährigen pause.
      ich habe erfolglos versucht fix limit bei party poker zu pokern nach strategie. habe wirklich überhaupt nicht pokern können und habe damals dann einfach langeweile gehabt und durch ps das pokern gelernt.
      naja, nach dem die erfolge ausblieben musste ich wohl feststellen das ich es nicht gelernt habe :rolleyes:

so, nun zum hier und jetzt:
      ich hab wieder blut geleckt und motiviert. im rl habe mit freunden des öfteren dann no limit gespielt und dachte das ich wenn ich schon nochmal mit ner strategie anfangen soll dann geleich no limit.

so, meine gesamte rest br ist bei partypoker weg weil die nur aus bonus bestanden hatte. ich hatte aber noch ca. 25 euro bei titan und da habe ich dann gleich (scheiss auf theorie) angefangen und aus den 25 euro 35 gemacht.

soweit so gut:
      ich habe zwar erfolgreich 10 euro erstpielt aber dachte nicht das das so ohne theorie bestand haben würde und habe mich an ps.com erinnert...

ich mir gleich die einsteiger sachen reingezogen und die videos angeschaut (respekt hat sich einiges getan). habe dann festgestell das das um einiges verständlicher ist die sss als die sachen die ich damals fix limit gelesen habe.
      ich also erstmal versucht nach sss zu spielen und auch erfolgreich obwohl ich hier und da für mich paar sachen ausgeweitet habe.
      irgendwann zeigte allersdings die br nach unten und ich hab versucht echt ausschliesslich nach sss zu spielen.

das hat erst auch nix genützt doch man hört immer so von down und so und von denen wollte ich mich nicht unterkriegen lassen. immer und immer wieder die sss studiert die in den einsteiger artikeln so schön beschieben sind. mir das handout ausgedruckt und viele hände im forum gepostet.

ich allerding ein problem denn ich bekomme keine StrategyPoints bei titan. habe damals titan über irgend ne andere seite gefunden. habe das auch so eingetragen bei pokerstrategy.com aber bekomme wohl immer noch keine point. vllt kann mir ja da ein leidens genosse weiterhelfen ?(

den elephant find ich überigends echt nützlich wobei ich warscheinlich noch nicht viele infos als anfänger aus dem rausziehen kann. aber man kann den verlauf der br ganz gut verfolgen. ich werd mal n foto von der posten:

nach 3200 händen habe ich das down dann endlich überwunden und bin jetzt bei fast 5000 händen.
      habe davon 4868 hände nl 10 gespielt und bei 100 händen einen schnitt von +0,54.
      das war vor ca. 100 händen noch im minus^^

ich hoffe das es jetzt so weitergeht. ich bin auf $26 also auch mit money im plus steuere auf die $30 zu.

ich werde mal mit 10.000 händen einen wasserstand abliefern. danke für euer interesse euer timo ;)
  • 4 Antworten
    • waiting
      waiting
      Silber
      viel glück mit der sss, du wirst sehen, dass solche swings über mehrere 10k hände nix außergewöhnliches sind und geduld und ausdauer wesentliche faktoren eines jeden guten pokerspieler sind.
    • Countit
      Countit
      Black
      14$ = 7 Stacks? hahaahha :D

da kommt noch so einiges auf dich zu!

von daher, viel glück und erfolg!
    • timofox
      timofox
      Bronze
      huhu leute, ich wollte meinen nächsten bericht ja eigendlich posten wenn ich weitere 5000 hände gespielt habe aber ich bin ziehmlich gefrustet aus folgenden gründen.

ich gehe wieder down und kann es mir nicht erklähren. ich spiele zu sagen wir mal 95% die sss. 95% weil ich denke schon noch den einen oder anderen fehler mache oder mal einen blind verschenke wegen unaufmerksamkeit. aber das ist wirklich nicht an der tagesordnung. ich denke da die sss für anfänger ist sollte die auch mit wenigen fehlern möglich sein.

meine eben 500 hände die ich gespielt habe sind auch sehr beispielhaft für meine sorge das die blinds mich auffressen.
      ich habe hier 2x verlohren und 2x gewonnen aber selbst wenn ich 3x gewonnen hätte währe ich nicht im plus leider.

ich spiele selbstverständlich nur die hände nach dem shc der sss und gewinne zu 50% von den wenigen händen nur die blinds.
      30% gewinne ich 20% verliehre ich und das reicht oft einfach nicht um ins plus zu kommen leider.

ich hoffe das es sich noch zum postiven wendet und ich noch eine erfolgsmeldung präsentieren kann.
      vllt weiss ja auch jemand was ich falsch mache. btw poste ich viele verlohrene und gewonnene hände im forum und ich spiele nach der bewertung meist richtig.
      ihr könnt mir ja auch mal sagen was ich aus dem elephant hier im forum veröffentlichen soll damit ihr mich besser bewerten könnt.

schönen lieben gruss euer timo =)
    • PokerWillie
      PokerWillie
      Bronze
      Hi timofox,

du musst deutlich mehr Hände spielen, um irgendeine Aussage treffen zu können.

Weder die 500 (Sind da PL-Hände dabei - steht im Chart), noch die 5000 vorher haben eine wirkliche Aussage.

Wenn du Dir sicher bist, dass du an sich richtig spielst, dann nimm mehr Tische und guck nach 10k Händen mal auf Deine Stats und auf die BB/100. Evtl kannst du dann schonmal auf deine Steals und/oder Contibets achten. Dann nochmal 10k Hände und einfach nochmal draufschaun, dann wieder 10 .... und so nach und nach kriegst Du dann auch einen echten Überblick.

Mein größter Downswing lag bei 42 Stacks und den hatte ich gleich 2 mal auf verschiedenen Limits. Aber auch das ging vorbei. Also einfach weiter spielen und Handbewertungsforum nutzen, Coachings und Videos anschauen.

Gruß

Willie