NL50 SH Party Poker 45 Minuten

  • 14 Antworten
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Dabei seit: 13.11.2007 Beiträge: 7.972
      ich werds mir gleich mal angucken um einen möglichen Gegner zu exploiten ;)

      Feedback kommt im Laufe des Abends oder Wochenendes.

      hmm, irgendwie hab ich kein Bild beim Video, hab nur Sound...halp please.
    • kirnau
      kirnau
      Bronze
      Dabei seit: 07.07.2006 Beiträge: 4.339
      spielst also auch bei party wies aussieht?
      hast du lust, dass wir uns mal gegenseitig über die schulter schaun?
    • kirnau
      kirnau
      Bronze
      Dabei seit: 07.07.2006 Beiträge: 4.339
      hm, mit welchem player schaust du?

      http://rapidshare.com/files/152718907/Koepis_XviD_v1_1_3_28062007.exe.html

      lad dir mal diesen codec runter und versuchs nochmal!
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Dabei seit: 13.11.2007 Beiträge: 7.972
      jo, spiele im Moment auch auf NL50SH auf PP, aber nur seeeehr unregelmäßig und wenig, hab kaum Zeit dank Zivildienst...Glaube also nicht, dass das einen großen Lerneffekt hätte^^

      muss ich bei dem Codec irgendwas beachten? Hab den installiert und es funzt immer noch nicht...

      Hab den Windows Media Player probiert, VLC, DivX Player, Media Player Classic...
    • beschde
      beschde
      Bronze
      Dabei seit: 03.09.2006 Beiträge: 833
      Original von PaulPanter
      dank Zivildienst
      what!?

      gerade dann hat man doch zeit?!
    • kirnau
      kirnau
      Bronze
      Dabei seit: 07.07.2006 Beiträge: 4.339
      das dachte ich mir doch auch... bin auch grad zivi und komme ziemlich viel zum spielen.

      wegen dem codec. hm, keine ahnung. hat sichs jemand anders schon angeschaut, läuft es da?
    • HaryBo
      HaryBo
      Bronze
      Dabei seit: 15.07.2006 Beiträge: 171
      bei mir auch nur sound!
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Dabei seit: 13.11.2007 Beiträge: 7.972
      Dacht ich mir vorm Zivildienst auch :(
      Hätte zwar abends immer so 2-3 Stunden Zeit, aber die Motivation fehlt, weil ich verdammt müde bin^^ So'n 8.5 Stunden Tag haut schon rein...

      Ich würd das Video echt gern sehen, aber ich bekomm's einfach nicht zum laufen, nur Sound geht...
    • kirnau
      kirnau
      Bronze
      Dabei seit: 07.07.2006 Beiträge: 4.339
      puh... hats schon jemand gesehn von euch? also bei mir gehts... *g*
    • talentdino
      talentdino
      Bronze
      Dabei seit: 23.09.2007 Beiträge: 314
      bei mir gehts auch. ich schaus mir mal an ;)

      feedback gibts bis morgen morgen hier
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2007 Beiträge: 815
      Original von kirnau

      wegen dem codec. hm, keine ahnung. hat sichs jemand anders schon angeschaut, läuft es da?
      Hab es mir auch gesaugt und bei mir läuft es mit dem WIN Mediaplayer fast einwandfrei. (ton bischen früher als das Bild)

      Hab mal so drübergeschaut. Die Fische sucken ja ganz gut bei dir......

      z.B. ru KK, ob ich da am Turn noch gepuscht hätte, weis ich nicht.

      Naja. Werde mir das mal am WE mal ganz anschauen.
    • talentdino
      talentdino
      Bronze
      Dabei seit: 23.09.2007 Beiträge: 314
      wenn fische opencompleten mag ichs eigentlich, so auf 5BB oder mehr zu raisen. du hast dann position und initiative in nem nicht ganz kleinen pot, den du sehr oft mit ner conti mitnimmst. einfach any two raisen und halt ein bisschen boards zum cbetten selecten. imo kannst du damit winrate - aber auch varianz - pushen.

      1:40 KTo würd ich raisen. auch ein bisschen mehr, da oop. du gibst dann dem BB kein freeplay, er könnte hier easy mal J6 halten und der fisch mach halt n fehler wenn er callt, manchmal foldet er sogar (öfter bei nem grösseren raise). auf guten boards bringt die conti zimlich viel (gute boards gegen fische sind eigentlich alle ausser broadway boards, z.b. QJx oder KTx, dort einfach mal die conti weglassen. besonders so low card rag boards wie 247 oder so was wie A44 sind extrem profitabel) und das wichtigste: auf so nem board wie du hier gehittet hast kannst du dann easy valuetownen.

      5:10 KK nein. mit ner halben potsize left maaaaaybe, aber so ist das n ganz easy c/f, weil:

      - er wird wirklich einigermassen oft ne 6 halten
      - er kann auch oft twopair halten, die 4 macht da sogar noch mehr kombinationen möglich und mit 1.5 af kann er die ruhig nur mal downcallen
      - single pair hände wird sogar der auf dem board gegen nen push folden und auf nen check behind checken. blockbet/fold wäre hier noch eine alternative
      - ausser du hast nen read dass er am river immer blufft wenn du checkst (das gibts, aber das sind ganz spezielle wenige) seh ich den passiven fisch hier fast nie nen busted FD bluffen, so dass du c/c spielen müsstest

      gegen n reg wäre diese hand viel interessanter ;)

      6:10 88 ich mag den fold. vielleicht ein bisschen weak, aber du hast viele outs gegen dich und bist vielleicht schon auf nem 2-outer. aber ich würde mir definitiv ne note machen, dass er so n board geminraised hat.

      12:10 Q9s note! donk/fold 952rb

      15:00 AJo default sollte raise oder fold sein, mit coldcalls oop musst du einfach zu oft moven, um so n call +ev zu machen

      übrigens, der weg zum erfolgreichen spieler beinhaltet zum grössten teil: wenns nicht läuft, klappe halten und sich abseits vom tisch fortzubilden. jammern bringt gar nichts.

      27:20 wäre das board nicht so connected kann man die 9 gegen den fisch 2nd barreln, weil die 2te 9 eine 9 in seiner hand weniger wahrscheinlich macht und weil er - er kapiert card removal obv nicht - sehr oft scared sein wird. wenn er doch callt und der FD und SD misst, kannst du nochmal ne kleinere 3rd barrel hauen, da er dann 1. sehr oft auf nem draw war wenn er trotz der 2ten 9 nochmal callt und 2. auch single pair hände oft genug foldet. da du mit AK high aber gegen die busted draws meistens noch vorne liegst wenn sie nicht gerade n pair gegebelt haben wäre mit dieser hand ein check behind durchaus auch sinnvoll. mit QT wäre ich hier eher geneigt zu betten. ist aber marginal und pusht die varianz, mit der du obv noch nicht so klar kommst ;)

      31:30 77 shove river. oder zumindest overbetten.

      ich würde mal ein Bisschen mit completes zurückschrauben

      33:30 KQo raise preflop. die hand ist längst stark genug

      oben links: du kannst im HU nicht einfach so viele pots aufgeben. hier gehts um jeden cent, push your edge. wenn du die damit verbundene varianz nicht magst oder sonst zu viele tische spielst, um im HU 100% aufmerksam zu sein, dann leave.

      42:45 KJs raise preflop. ist es neuerdings mode, dass man genau die hände, die die grösste protection brauchen im BB nur checkt? ausserdem sind da massig dead mooneyz, go for a big raise.

      du fragst nach deinen leaks? JAMMERN. ist kein flame, sondern ein sehr ernst und gut gemeinter rat. wenn dus mir nicht glaubst, wirst dus aus bitterer erfahrung lernen.
    • kirnau
      kirnau
      Bronze
      Dabei seit: 07.07.2006 Beiträge: 4.339
      vielen dank talentdino fürs anschaun und für die vielen kommentare! echt super! :)

      habe aber noch einige nachfragen:

      zu 15:00 AJo: gegen den fisch mag ich hier oop aber nicht gerne 3-betten, da er hier doch so viel callt und ich dann oft mit ace-high im 3-betted pot dastehe. einfach folden dann besser?

      zum completen: welche hände completest du normalerweise?

      31:30 77: aber wenn er hier nicht den K oder das A hat, wird er ne overbet nicht callen, ne normale bet mit nem kleineren flush aber schon, oder nicht? oder ist es profitabler, zu pushen, und wenn er dann den K oder das A hält, voll ausbezahlt zu werden, aber eben nicht immer?

      zu 42:45 KJs: aber wenn ich da einen oder mehrere calles bekomme, wirds ja wieder eklig ohne hit.

      noch ne frage: würdest du die fische mit mehr händen isolieren, als wie ich es gemacht habe? lohnt sich das, oder steht man dann nur vor schweren entscheidungen am flop?

      ja, und das jammern war denk ich mal ne ausnahme in diesem video, normal mache ich das nicht so. klar regt man sich sonst innerlich auch immer auf, wenn man von nem fisch am river ausgesuckt wird, aber dann gehts eben weiter. und die letzten beiden tage ist es auch wieder besser gelaufen und ich bin jetzt wieder even, also wieder alles in ordnung!
    • talentdino
      talentdino
      Bronze
      Dabei seit: 23.09.2007 Beiträge: 314
      Original von kirnau
      vielen dank talentdino fürs anschaun und für die vielen kommentare! echt super! :)

      habe aber noch einige nachfragen:

      zu 15:00 AJo: gegen den fisch mag ich hier oop aber nicht gerne 3-betten, da er hier doch so viel callt und ich dann oft mit ace-high im 3-betted pot dastehe. einfach folden dann besser?
      ich finde den fold sexy, denn selbst der fisch wird dich oft dominated haben. allerdings du ihn auch, AJ ist halt so ne troublehand ;) aber mit initiative spielt es sich um meilen besser.

      zum completen: welche hände completest du normalerweise?
      suited connectors, suited onegappers und suited aces. bei nur einem limper kann man solche sachen auch mal folden (oder raisen ;) )

      hände auf "twopair-value" zu completen macht nicht wirklich sinn. erstens floppt man nicht so oft twopair oder trips, dass es sich lohnt und zweitens sind die chancen, twopair oder trips zu floppen mit jeder non-paired hand genau dieselben, mit dem argument könntest du alles completen.


      31:30 77: aber wenn er hier nicht den K oder das A hat, wird er ne overbet nicht callen, ne normale bet mit nem kleineren flush aber schon, oder nicht? oder ist es profitabler, zu pushen, und wenn er dann den K oder das A hält, voll ausbezahlt zu werden, aber eben nicht immer?
      das ist hier die frage :) er ist ein fisch, das ist schon mal wichtig. er wird eine overbet mit fast jedem flush callen und non-flushes hätte er wohl auch auf ne normale bet gefoldet. Das abschätzen, wann sich ein push lohnt, ist sehr situationsspezifisch und kommt mit der erfahrung und ein bisschen mathematik im nachhinein.

      hier würde ich allerdings auch nur die overbet machen, wenn ich mirs so nochmal ansehe, da auf den push doch viele schlechte flushes folden werden. aber wichtig ist, dass du gerade bei solchen situationen ausserhalb deines standardspiels denkst :)



      zu 42:45 KJs: aber wenn ich da einen oder mehrere calles bekomme, wirds ja wieder eklig ohne hit.
      dann easy c/f am flop :) zumindest gegen mehrere



      noch ne frage: würdest du die fische mit mehr händen isolieren, als wie ich es gemacht habe? lohnt sich das, oder steht man dann nur vor schweren entscheidungen am flop?
      ja und ja =) ich isoliere fische ab und an mit so ziemlich allem, was irgendwie den flop treffen kann. again, das pusht winrate und varianz. aber ich mag varianz.

      manchmal ;)



      ja, und das jammern war denk ich mal ne ausnahme in diesem video, normal mache ich das nicht so. klar regt man sich sonst innerlich auch immer auf, wenn man von nem fisch am river ausgesuckt wird, aber dann gehts eben weiter. und die letzten beiden tage ist es auch wieder besser gelaufen und ich bin jetzt wieder even, also wieder alles in ordnung!
      freut mich :) eigentlich sollte für dich nur (!) zählen, ob du die richtigen entscheidungen getroffen hast. wenn du jemanden AI bringst, wenn er hinten liegt, dann ist das ein erfolg. und langfristig wird dieser erfolg belohnt. und wenn das nicht gerade im moment geschieht, dann muss dir das so was von egal sein. wenn du das drauf hast, bist du bereit für die highs und vielleicht sogar die sky highs.