ultimate jinx inside, beat this!

• Kongotto
      Kongotto
      Global
      Hi,

ich brauche Rat.

Spiele seit Mai 2007 Poker. Erst FL bishin zu 150$, dann SSS NL10 und 25 immer mal geschwankt. Der richtige Run kam dann erst mit BSS NL5 @ PartyPoker. Hochgegrindet zu NL25 FR. Umstieg zu NL10 SH bis ich Mitte 2008 bei NL50SH angekommen bin. Cashout, da ich weniger Zeit hatte und mein alter PC mal ersetzt werden musste. Overall Winnings waren da ca 1500 bis 2000$
      (Selbst hier hatte ich derbe viele Downsings auf NL25SH und bei der SSS)

340$ habe ich mir in einer Pokerplattform gelassen und nen kleinen Shot auf NL25SH riskiert. 13 Stacks ist wenig und kann ja passieren, dass man Pech hat ok, hat nicht geklappt, obwohl ich zich k Hände auf dem Limit Erfahrung habe, aber bei 10 mal Pech wars das eben. NL10SH Abstieg same happend. Das einzige was dauerhaft lief dann war NL10 BSS. Doch dann hab ich wieder NL25 SSS gegrindet und was soll ich sagen, guckt es euch an:

So geht es mir nun wieder seit 4 Wochen. Ich gewinne sehr wenige 75% ige und kaum flips. Da ich ja bereit viel höher gespielt habe bin ich nun nicht mehr sehr motiviert. Da spielt man die SSS schon recht gut und es nutzt nix weil die Fishe eben born lucker sind.
      Ich glub, wenn ichjetzt einfach weiterspiele, muss ich jedesmal Galle kotzen, wenn ich wieder nen Suckout bekomme.

Ich weiss, dass es mich geborener Unlucker geben muss, denn sonst gäbe es auch keine Lucker, aber ich komme damit nicht zurecht, dass ausgerechnet ich, der sehr viel über Konzepte und Lines nachdenkt und sich Meinungen holt und Hände postet, immer so aufs Maul bekommt.

Ohne Quatsch, ich bin echt nicht eingebildet oder so (wenn man das auf NL50 überhaupt sein könnte ;) ) , aber ich bin mir sicher, dass Ich NL25SH gut schlage, BSS NL50 und SSS bis mindestens NL100. Leider wächst die BR wegen dem Luck eben nicht.

Grad hab ich nochmal 2 HU SNG gespielt und gleich mal wieder 2x 70%ige (hatte sie gecovered) verloren.

Tipps? ( bitte nicht: Konzentrier dich auf eine Variante. Ich kann das gut trennen, es dauert manchmal 5 bis 15 Minuten, aber dann bin ich wieder voll drin. Pokerpause ist auch keine Lösung: habs nach dem SSS Pech gemacht und dann gleich wieder aufs Maul bekommen.)

ps 4fun:
      http://www.pokerhand.org/?3303648
      http://www.pokerhand.org/?3303608
  • 11 Antworten
    • Krefelder
      Krefelder
      Global
      Ratschläge:

- Lass jemanden über Deine Hände schauen oder Dich beim Spiel beobachten. Oftmals bewertet man eigene Hände als "richtig gespielt", sind es dann am Ende jedoch nicht.
      - Du willst es nicht hören, aber konzentrier Dich auf eine Sache ;) ..Du gibst Dir bereits selbst die Antwort: SSS läuft schlecht, BSS hast Du die Micros geschlagen und bist auf NL50SH hoch. Setz doch bei der BSS mit vernünftigen BRM an. Wenn Dir das auf Dauer zu langweilig wird, dann schieb halt SSS ein, aber overrolled.
      - Eine Pause einlegen ist nie verkehrt..

Wünsche Dir viel Glück an den Tischen und einen fetten Upswing ;)
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von Krefelder
      Ratschläge:

- Lass jemanden über Deine Hände schauen oder Dich beim Spiel beobachten. Oftmals bewertet man eigene Hände als "richtig gespielt", sind es dann am Ende jedoch nicht.

Tue ich hier im Forum und NL200 SSS Spieler tut das auch. Er war sogar 70% der Hände dabei. Außerdem siehst du ja, dass ich ohne Pech winning wäre.

- Du willst es nicht hören, aber konzentrier Dich auf eine Sache ;) ..Du gibst Dir bereits selbst die Antwort: SSS läuft schlecht, BSS hast Du die Micros geschlagen und bist auf NL50SH hoch. Setz doch bei der BSS mit vernünftigen BRM an. Wenn Dir das auf Dauer zu langweilig wird, dann schieb halt SSS ein, aber overrolled.

gähn, ok ich sag auch warum: ich spiel die SSS recht gut (und bin nicht eingebildet) habe halt kein glück. Das ich bei BSS trotzdem gewinne liegt daran, dass ein 8BB DS meine winrate von 10 BB auf 2 BB schmälert und nicht wie bei der SSS von + 4,4 BB auf - 4,4 BB. ps danke jokerstars

- Eine Pause einlegen ist nie verkehrt..

super idee!

Wünsche Dir viel Glück an den Tischen und einen fetten Upswing ;)
      Das ist nett! Dank Dir.
      So und nun schreibe ich noch einen kleinen Wettbewerb aus:

Wer einen Graph postet der eine noch größere Differenz hat, der bekommt von mir was. Ich glaub nämlich nicht, dass sich hier jem findet. btw ab heute sind 38,8 Stacks EV Differenz zu schlagen!
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      "LECK MICH MAL IM ARSCH!" SSS. Ich bin nun 44,5 Stacks unter allin EV ! Das sind 890BB und 222,50$ und das bei NL25 SSS. Anyone?
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Es wurde nicht besser hier die Stats von heute:

1200 hände
      3x Aces
      W$SD 36%
      VPIP/PFR 10.35/9.12
      3bet 4,8%
      -19BB/100
      -45$
      -11 Stacks

32$ davon EV diff. =lol

Overall Fazit: 13k hände ich bin 20 Stack down und müsste 26 Stacks up sein. Respekt!
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      ich kenn leute die waren 60-100 stacks unter EV (mich eingeschlossen), also kopf hoch ;)
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      echt? sick, dann will ich die SSS gar nicht mehr spielen. Seit SSS neubeginn war mein einziger Erfolg 7 Stacks up.
      Ohne entsprechenden Graphen glaub ich das aber nicht.

So problem hatte ich nie mit BSS. Also warum es sich antun, wenn es mit BSS varianzärmer geht.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von Tittenkalle
      naja, da kann ich jetz auch nix dafür ;)

wenn du an bss mehr spaß hast, dann go for it.
      aber downswings gibts da auch und 20 stacks unter EV sind da auch locker drin, was bb-mäßig das gleiche ist.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von IngolPoker
      Original von Tittenkalle
      naja, da kann ich jetz auch nix dafür ;)

wenn du an bss mehr spaß hast, dann go for it.
      aber downswings gibts da auch und 20 stacks unter EV sind da auch locker drin, was bb-mäßig das gleiche ist.
      Doch du könntest nen Graphen posten...

Zum BSS Ds, auch schon alles FR und SH gehabt.

Zum Thema SSS nochmal: Ich frag mich ob ich liber rocklike BSS spielen soll auf den mikro und da nur die nutz. Weil ich ja offensichtlich ne Phase habe wo nichtmal 70% halten etc. Ich weiss das ist bescheuert, aber auch so gedanken kommt man im DS.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      http://rapidshare.com/files/155779909/lol.wmv.html

ich raffs nich mehr, so beginne ich heute weil mich das nicht in ruhe lässt....
    • Western
      Western
      Bronze
      Mir gings neulich auch mal wieder so. Aber irgendwann gehts auch wieder bergauf und man spielt auf EV. Dass du das Geld, was dir "zusteht" aber zurückbekommst, kannste getrost vergessen (jedenfalls meiner Erfahrung nach). Hier mal zwei downs aus diesem Jahr.
      Ist alles SSS, hauptsächlich NL25 u NL50.

Vielleicht baut dich das ja auf:

BÄÄÄM

dazu DIIIISCH

und hier noch ZOOONK

Nicht den Mut verlieren. Viel Glück!
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      geht so es auch schlimm bei dir, aber deine diff ist 2,xPTBB
      meine diff ist bei über 5,xPTBB.