Vinpocetine - Wie aus dem Ausland bestellen?

• ilja
      ilja
      Black
      Da nun endlich meine Septemberausgabe vom Bluff Magazin angekommen ist (wtf!?) habe ich mal heute ein wenig rumgeblättert und einen Artikel darüber gefunden, dass Energiedrink eigentlich recht contraproduktiv beim Pokern ist. Dr. T.J. Allan schreibt, beschreibt darin recht logisch wie das alles im Hirn abläuft usw..

Wie auch immer, als bin ich dann auf die Seite (Blog) des guten Mannes gegangen und dort schreibt er dann dass der Wirkstoff "Vinpocetine", je 10mg drei mal am Tag sich recht positiv auf die deurchblutung des gehirns etc.. auswirken soll.

Da ich aber noch nie was davon gehört habe und nicht gerade ein Biologie/Chemie crack bin, wollte ich fragen ob evtl. n Apotheker oder irgndein Mediziner hier ist der sich damit auskennt und sagen kann ob das wirklich was taugt!? :D

z.B. habe ich die hier ergoggeld, auch noch recht günstig:

http://www.puritan.at/pages/product.asp?xs=923DC9AE3C484D3195A7A60E8AC95B0E&lang=at&cid=0&pnum=012782
  • 5 Antworten
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Ohne jetzt Ahnung von dem Zeug zu haben: Kauf dir davon lieber einen Riesen-Eisbecher, hast du imo mehr von. :D
    • ilja
      ilja
      Black
      ne davon werde ich noch fett. :D

Keiner Plan?
    • Bahraam
      Bahraam
      Silber
      Ich hab in der Branche gearbeitet und kenn es nicht....das fand ich schon strange...aber auch wikipedia.de kennt es nicht.

So wie ich das beim Überfliegen von wikipedia.com verstehe, regt es halt die Durchblutung an. Das gleiche tut bspw. Arginin oder Argininverbindungen. Weiß nicht, würd mir davon nichts großes versprechen. Wikipedia.com sagt auch, dass es bei älteren Menschen gegen Leistungsabbau im Gehirn angewendet wird.
      Ich denke, dass du bis zu einem gewissen Maße einem Abbau entgegen wirken kannst (alterbedingt, Unfall etc.), aber als gesunder Mensch, wirst Du davon kein Superbrain. Ist halt die Frage, ob man ggf. seine geistige Ausdauer etwas ankurbeln kann...nur Brainstorming gerad...ich kenn das Ding nicht. ;)
    • ilja
      ilja
      Black
      naja, ich wollte sie mir gerade ma bestellen und ausprobieren, aber wtf?

Anmerkung: Da das deutsche und französische Gesetz leider den Import von Nahrungsergänzungsmitteln untersagt, können wir weder nach Deutschland noch nach Frankreich liefern
      Super... komme ich tortzdem irgendwie dran? Shop in D evtl.?
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Original von ilja
      naja, ich wollte sie mir gerade ma bestellen und ausprobieren, aber wtf?

Anmerkung: Da das deutsche und französische Gesetz leider den Import von Nahrungsergänzungsmitteln untersagt, können wir weder nach Deutschland noch nach Frankreich liefern
      Super... komme ich tortzdem irgendwie dran? Shop in D evtl.?
      Das scheint einige Shops auf der ersten Google-Seite (Suchfeld: Vinpocetin) eher weniger zu interessieren... :D

€: Kannst jetzt übrigens sagen, dass dus wegen Blasenschwäche brauchst. Kannst du ja nix dafür... *klick* :P