Preflop-Stats

• ernsti
      ernsti
      Bronze
      Mich würde mal interessieren was ihr für Preflop-Werte habt bzw ob ihr eher nitty oder laggy unterwegs seid.

Bin im Moment auf Titan PLO20 SH zu Gange und ein bisschen planlos welcher Style sich einigermassen eignen würde für Limit und Gegner. Hab von Nit mit 11 VPIP bis LAG schon so ziemlich alle Spielweisen durch und es lief eigentlich meistens recht ordentlich, habe aber das Gefühl dass ich mit einer konstanteren Spielweise noch mehr Erfolg hätte.

Mir kommts so vor als ob die Gegner auf Titan generell recht weak sind, denke mal dass man in dem Fall mit einem aggressiveren Style gut Profit machen könnte. Kann aber auch sein dass ich da total falsch liege, bin ja noch ein Omaha-Fisch :D
  • 3 Antworten
    • KorW
      KorW
      Bronze
      sogar plo50 reicht es auch nur nitty nutpeddling zu spielen.
      3-bets bringen nix auf den micros pf, da du entweder den donk provozierst und er seine chips pf in die mitte bekommt, was bei omaha selten sinnvoll ist, oder die folden alle.
      ich bin, je nach uhrzeit, auf plo5 bis plo25 unterwegs und fahre mit ca. 20/8.
      das reicht so vollkommen denk ich mal. wobei ich pfr von eher nur 5 bis 6 hab.
    • Labomba
      Labomba
      Bronze
      also auf mansion/ipoker (is ja mittlerweile auch quasi titan) hab ich auch die erfahrung gemacht dass die gegner ziemlich weak sind, allerdings bezieht sich das eher auf das postflop game. 3bets sind wirklich meist fehl am platz. allerdings kommt man da schon leicht in versuchung immer mehr mitzulimpen/coldcallen, da die gegner postflop auf aggression sehr oft folden.
      versuche mich aber zurzeit auch zusammenzureißen und eher nitty zu bleiben, da das denk ich doch die sicherere variante ist und es natürlich immer wieder spieler gibt, die komplett braindead jeden trash downcallen.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      ihr solltet mit angeben, ob 6max oder FR! Ich spiele immer so um und bei 20/7 auf 6max. Aber je nach Tisch variiert das immer stark (looser Tisch, tight spielen vice versa).