Zu tight??

• Orko06
      Orko06
      Bronze
      Also mich würde mal interessieren ob meine Stats mit VPiP 7 und Pfr 6.5 zu tight sind bzw. eigentlich weiss ich das sie es sind....
      Nun also zu meiner eigentlichen Frage: Ich spiele nach 50/50 chart, welche Hände müsste ich mit reinnehmen um die Werte hoch zu kriegen? Ich steale ca 22% und Fold BB to steal ist noch definitiv zu hoch mit 85 oder?! Wenn ich die Steal und Resteal Werte erhöhe gehen VPIP und PFr dann auch hoch, oder beziehen diese sich bei PT2 nicht auf die Positionen BU SB und BB.
      Steale und Resteale ich also folglich einfach zu wenig???

2) Nach 50/50 chart raise ich KQ im SB und BB nicht, wie haltet ihr das (unterscheidet ihr in diesem fall zwischen KQs und KQ?)

THX
  • 14 Antworten
    • filseking
      filseking
      Bronze
      natürlich geht ein raise in den pfr und vpip ein.

zu 2) first in raise ich im sb easy Ax und teilweise any2
      du musst einfach mehr die gegner stats einbeziehen und ein bisschen rumrechnen.
      das chart dient nur als orientierung und du lässt bei deinem spiel einfach zu viele geld liegen.
    • Orko06
      Orko06
      Bronze
      Also speziell interessiert mich die Situation z.B. ca 4 Limper und ich halte im Sb/ BB KQs....
      so whats my line... complete/check>raise>push>fold??
    • Tobsen123
      Tobsen123
      Bronze
      push
    • Orko06
      Orko06
      Bronze
      Naja die Stackgröße ist natürlich auch nicht uninteressant oder?
      Also bei 4+ Limpern und 15BB left push sehe ich ein.
      Aber was ist bei 20+BB und 3 Limpern?? Momentan spiel ich das halt je nach Table History bzw. Image.
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Also ich pushe nicht gern mit KQ, weil dich selbst Ace high oft schlägt. Mit 77 oder 88 mach ich das schon lieber. Im SB würde ich completen, im BB checken und auf nen netten Flop hoffen. Bei vielen Spielern am Flop musst du dann aber postflop natürlich aufpassen.

Mit 10-14BB push ich aber dann auch, so schelcht ist die Hand ja auch nicht.
    • primorac
      primorac
      Black
      Paxis hat mit solchen Stats profitabel NL1K gespielt. Man muß nicht 12/11 spielen um Gewinne zu machen. Ich habe bis zu meinem Aufstieg auf NL1K 8/8 gespielt. Je mehr Hände du preflop spielst, desto mehr bringst du dich in marginale Situationen die deinen Gewinn erhöhen können wenn du sie postflop richtig spielen kannst aber auch extrem minimieren können wenn die Fehler die du machst größer als der Nutzen sind. Der erste Schritt sollte sein sich stückweise so gut wie möglich von jglichen Charts zu lösen und jede Hand/Situation für sich zu betrachten.

lG
      Primorac
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      @Orko66

Ich finde Deinen STEAL-Wert mit 22% schon recht klein. Solange die Spieler nach Dir recht tight sind und auch ihre Blinds selten verteiligen würde ich im CO/BU/SB alle

# suited Connectors
      # Pocket Pairs
      # QJ+
      # Ax

1st in raisen.

Ich fahre damit bisher recht gut.
    • MaSSahas
      MaSSahas
      Bronze
      Original von bananendealer
      @Orko66

Ich finde Deinen STEAL-Wert mit 22% schon recht klein. Solange die Spieler nach Dir recht tight sind und auch ihre Blinds selten verteiligen würde ich im CO/BU/SB alle

# suited Connectors
      # Pocket Pairs
      # QJ+
      # Ax

1st in raisen.

Genau solche Leute wie dich mag ich, die kann man so herrlich restealen. :D
    • schusti
      schusti
      Bronze
      Original von MaSSahas
      @Orko66

# suited Connectors
      # Pocket Pairs
      # QJ+
      # Ax

1st in raisen.

Deswegen macht man das auch gegen Leute die keine Ahnung von resteals haben ;) .
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Original von MaSSahas
      @Orko66

# suited Connectors
      # Pocket Pairs
      # QJ+
      # Ax

1st in raisen.

Würde ich dann immer folden, dann wäre das gut für dich ;)

@ schusti,
      genau ;)
    • Orko06
      Orko06
      Bronze
      Nur meine KQ Frage bleibt einfach unbeantwortet....?? ;)
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Original von NNNexX
      Also ich pushe nicht gern mit KQ, weil dich selbst Ace high oft schlägt. Mit 77 oder 88 mach ich das schon lieber. Im SB würde ich completen, im BB checken und auf nen netten Flop hoffen. Bei vielen Spielern am Flop musst du dann aber postflop natürlich aufpassen.

Mit 10-14BB push ich aber dann auch, so schelcht ist die Hand ja auch nicht.
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Ich raise KQ bei < 3 Limpern ganz normal aus den Blinds. Die Gegner folden eh fast immer preflop, wenn sie den Raise callen machen sie eh nen riesen Fehler gegen deine Range (vA, da du auf jedem Flop AI bist).
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Original von Orko06
      Also speziell interessiert mich die Situation z.B. ca 4 Limper und ich halte im Sb/ BB KQs....
      so whats my line... complete/check>raise>push>fold??
      Also bei 4 Limpern würde ich completen bzw. nur checken.
      Ich lasse mir noch den "Limp Call" - Wert anzeigen. Viele Fishe limp/callen quasi alles, auch gute bis sehr gute Hände. Naja und mit KQs willste selten gerne ooP am Flop stehen.

Hast Du allerdings nur noch 10-12 BB left, dann kannste auch gleich pushen.