Programm: PartyTools. Tablescanner + Hotkeys + Betscript in einem

• LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      Hallo,

bitte beachtet diesen allgemeinen Hinweis.

Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.
      Edit by Fenris

-----------------------------------------

PartyTools ist jetzt Freeware!

PartyTools Homepage: http://www.party-tools.com

Neuigkeiten rund ums Tool und alle neuen Features sind gut auf der Tool Homepage beschrieben. Die Beschreibung hier ist noch nicht auf dem neusten Stand.

Hi,

ich möchte euch heute ein Programm vorstellen, was ich geschrieben habe. Es handelt sich um ein Hotkey + Betscript + Tablescanner Tool. Natürlich hat Party jetzt selbst Hotkeys integriert, jedoch finde ich diese nicht sonderlich praktisch.
      Bei meinem Tool kann man jedem Kommando einen selbstdefinierten Hotkey zuweisen (z.B. F1 für Fold, F2 für Check / Call / Call BB). Man hat auch die Möglichkeit einzustellen, auf welche Fenster die Hotkeys reagieren. Also z.B. für das jeweilig aktive Party Fenster oder (jetzt kommt die Neuerung) für das Fenster unter der Maus.
      Mit der Technik lässt es sich extremst locker Multitabling spielen. Man muss nur grob mit der Maus in das betreffende Fenster gehen und kann dann die Hotkeys nutzen. So stellt man auch sicher, dass man auch wirklich im richtigen Fenster seine Kommandos ausführt.
      Appropos Hotkeys: man kann auch einstellen, dass man am Tisch per Hotkey einen bestimmten Betrag setzt. Oder Potsizebetten (und Ähnliches), auch kein Problem. Möglich ist es auch bestimmte Fenster per Hotkey in den Vordergrund zu holen. Für manche sicher Gold wert..
      Was das Tool noch kann: über das Mausrad kann man den Scrollbalken bei Party bewegen! Man kann einstellen, umwieviel sich der Balken erhöht oder erniedrigt, z.B. SmallBlinds, BigBlinds oder feste Werte.
      Sehr angenehm damit zu spielen kann ich nur sagen !!

Für unsere SmallStack spieler: man kann per Hotkey auf einen bestimmten Betrag automatisch rebuyen! Kein nerviges geklicke mehr !

Um sich das leben mit Multitabling leicht zu machen ist auch ein sog. "Table Setup" System integriert. Damit lassen sich Setups erstellen, anhand dieser PartyTools die PartyPoker Fenster kontrolliert. Man kann also einstellen, wo man seine Fenster hinhaben möchte und welche Größe sie haben sollen und PartyTools kümmert sich darum.
      Es ist möglich alle Fenster "durchzushiften", und man kann auch festlegen, dass sich per default die Fenster an einer bestimmten Stelle und Größe aufbauen.

Des Weiteren kann man per Knopfdruck "Sit out" und "Sit in" an ALLEN Tischen gleichzeitig auslösen.

Und als ob das noch nicht genug wäre: mit dem Tool kann man auch Tische scannen, also es ist ein Tablescanner inclusive! Der unterstützt den Elefanten, Pokertracker 2 und Pokertracker 3 Datenbanken (PostgreSQL).

Für unsere SnG Spieler: Es ist ein SnG Session Manager integriert. D.H. man gibt vorher an, welches Level / wieviele Tische man spielen möchte und der Manager kümmert sich um den Rest.

Hier nochmal in kurzform was das Tool kann:
      - Tablescanner für Elephant / PT2 / PT3 /Holdem Manager Datenbanken (PostgreSQL)
      - selbst defnierte Hotkeys für alle möglichen Kommandos (auch zum betten bestimmter Werte wie z.B. potsize oder zweidrittel potsize). Setzrundenabhängige Werte einstellbar (Preflop / Flop / Turn / River).
      - Hotkeys festlegen um bestimmte Partpokerfenster in den Vordergrund zu holen
      - mit dem Mausrad den Scrollbalken bewegen (selbst defnierte Werte für Erhöhung / Verkleinerung). Funktioniert in Cashgames und Turnieren / SNGs
      - Hotkeys wirken entweder im aktiven Fenster oder in dem Fenster, wo sich die Maus befindet.
      - Per Hotkey auf einen festgelegten Wert rebuyen (für Shortstack Spieler)
      - Das Tool funktioniert mit dem alten sowie auch mit dem neuen Layout !
      - Rebuy auf Knopfdruck oder automatisch
      - Table Setups, um zu kontrollieren, wie sich die Fenster verhalten. (Größe, Position)
      - Per Default festlegen, wo sich ein neues Fenster öffnet + Größe festlegen.
      - Sit in und Sit out global für alle Tables auf Knopfdruck. (Diese Funktion geht auch automatisch. Falls weniger als X Spieler am Tsich sitzen, kann man aussetzen oder sich ausblinden lassen)
      - Queue Playing: Active Tische kann man sich auf eien extra Position setzen und diese im Vordergrund halten. Nachdem man "fertig" ist, wird der Tisch zurückversetzt und der nächste in der Warteschlange kommt dorthin
      - Auto click "Time Bank"
      - Automatisches "wait for BB" und anschließend "Auto post blind".
      - Auto Buyin Feature: Wenn man einen Tisch öffnet, wird man automatisch an einen freien Platz gesetzt und es werden so viele Chips gekauft, wie man für dieses Limut vorher eingestellt hat. Man kann dies auch auf einen Hotkey legen, damit man per Knopfdruck sofort am Tisch platz nimmt.
      - Auf wunsch kann man sich den aktuellen Tisch (wo man dran ist) farblich umrahmen lassen

Ihr könnt das Tool direkt hier downloaden: http://www.thasinus.de/webpage/file.php?what=10
      oder geht auf meine Homepage http://www.thasinus.de -> PartyTools. Dort gibts auch einen Screenshot.

WICHTIG
      Um das Tool zu nutzen müsst ihr Java (JRE) installiert haben! Falls nicht hier downloaden: http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp. Etwas unten steht: Java Runtime Environment (JRE) 6 (32bit!)
      Das braucht ihr.

Wenn ihr Java installiert habt, könnt ihr das Tool mit Doppelklick auf PartyTools.jar starten

VISTA USER:
      http://www.thasinus.de/PartyTools/vista.html

Viel Spass und ich hoffe auf Feedback. Vorallem wenn was nicht funktioniert, bitte hier posten und gleich das Logfile hochladen (im Tool unter "Options" -> "Send Logfile")
      Für Verbesserungsvorschläge und Feature Requests bin ich auch immer offen :)

Grüße
      LuMpeH aka Alex
  • 3473 Antworten
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      gibt es das tool nicht schon? siehe hier---> Betpot FAQ post PartyUpdate
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      das Gleiche ist es nicht :)

vorallem braucht man für mein tool nicht noch andere Programme... einfach downloaden und es läuft direkt.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      hört sich sehr interessant an. Ich werde es wohl mal testen.
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      hat denn überhaupt jemand Interesse an einem (kostenlosen) Tischscanner?

jemand das Tool schon probiert? Wie gesagt Probleme bitte melden :)
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      ich habe das Tool noch nicht asuprobiert, sondern bisher nur mal angeschaut.

Einen Tablescanner brauche ich persönlich nicht, da ich SpadeEye habe. Gibt aber bestimmt ein paar Leute, die sich über ne kostenlose Alternative freuen würden.

Ich würde aber so Sachen wie 4bb+1bb pro Limper usw. sehr gut finden. Außerdem fände ich eine Steuerungsmöglichkeit per Maus sehr gut (z.B. rechte Maustaste fold usw.).
    • GoaFraggle
      GoaFraggle
      Bronze
      Ich hab Dein Tool noch nicht ausprobiert, aber es hört sich sehr interessant an ... auch und vorallem der Tischscanner!
    • pl4tiN
      pl4tiN
      Bronze
      habs grad mal getestet, is auf jeden fall cool :D

Was ich noch ziemlich nützlich fänd, wenn man irgendwie per tastatur fenster anwählen könnte. Ich weiß nicht inwiefern das realisierbar ist ;) also sry wenn ich hier was unmögliches verlang, aber wenns leicht zu machen is fänd ichs sehr hilfreich, da man ja mit der neuen Tastaturbelegung ohne Maus zurechtkommen sollte, allerdings braucht man die Maus, um Fenster anzuwählen, oder wie bei dir drüberzufahren ;)

Also ich mein wenn man 4 tables auf hat, dass man die mit den Tasten 1-4 z.B. belegen kann, und dann bei Tastendruck das Fenster mit der zugewiesenen Nummer angewählt wird
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      @klausschreiber:
      4bb+1bb pro limper ist etwas schwierig einzubauen, da man (das Programm) wissen muss, wieviele Limper es gibt. Was aber ohne Probleme geht ist das fest auf nen Hotkey zu legen. Also z.B. Hotkey F8 = 4bb+1limper, F9 = 4bb+2Limper.
      Maussteuerung für die Maustasen könnt ich noch einbaun. Also rechte Maustaste Fold z.B.

@platin:
      das ist kein Problem...
      Ich könnte das einbauen. Das würde dann so laufen, dass man wenn man 4 Tables offen hat einmalig die Tables an die Tasten "binden" muss. Also du geht einmalig mit der Maus in sagen wir Fenster oben Links und drückst ne bestimmte Tastencombo und dann wäre das Fenster auf Taste "1" oder so. Wenn du dann Taste 1 drückst wird das Fenster aktiv.
    • pl4tiN
      pl4tiN
      Bronze
      super, genauso hab ich mir das vorgestellt ;)

Also wie schon gesagt, fänd ich echt hilfreich
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      theoretisch könntest du die Daten von FreePHG benutzen, um die Anzahl der Limper rauszufinden. Aber muss auch nicht sein.
      Wenn man z.B. festlegen kann, bei F3 kommt ein 3BB Raise, bei F4 ein 4BB Raise usw. wäre das auch schon sehr nice.

Je nachdem, wieviel Aufwand das ist, wäre es natürlich sehr nice, wenn man das dann ganz individuell festlegen kann. Also beliebig viele Hotkeys mit beliegen Größen. (also mal als etwas exotisches Beispiel: bei F6 Raise um 4,79BB)
    • Bonna
      Bonna
      Bronze
      klingt sehr nice, werds die tage probiern

greatz
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      finds großartig, vor allem dass es ohne autohotkey funktioniert (?!), weil das bei mir immer mitm elephant hud probleme gab.

fischscanner für elephant database wäre großartig!
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      Original von Adstriker87
      finds großartig, vor allem dass es ohne autohotkey funktioniert (?!), weil das bei mir immer mitm elephant hud probleme gab.

fischscanner für elephant database wäre großartig!
      Funktioniert komplett ohne andere Programme wie z.B. Autohotkey. Und den tischscanner (oder Fischscanner ^^) wird mit PT2 / PT3 und Elephant laufen.

@platin:
      die funktionalität werd ich dann einbauen und beim nächsten release auch hoffentlich schon drin sein :)

@klausschreiber:
      jo ich kenn FreePHG. Das ist sicherlich eine Möglichkeit, ich wollte aber das Programm eigentlich unabhängig von anderen halten. Ich überlege mir vielleicht das als Optional einzubauen.
      Das mit dem beliebig festlegen ist kein Problem, das werd ich dann mal einbauen :)
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Super! Das mit FreePHG ist auch nicht unbedingt notwendig. Wenn man die Betgrößen individuell einstellen kann, reicht das schon.
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      @klaus: jo wird eingebaut.

also es dauert noch etwas mit dem neuen Release. Denke mal Ende nächster Woche werd ich fertig. Dann wird auch gleich alles eingebaut sein, also auch der TableScanner. Der läuft schon ziemlich gut! Ich kann euch schonmal ein Screenshot präsentieren:

Unter Options kann man dann Profile erstellen anhand derer Fische eingestuft werden können. Also Vpip / Pre Flop Raise und solche Sachen.

Die andere Sachen, wie z.B. Hotkeys um bestimmte Fenster aktiv zu machen wird dann auch schon drin sein, genau wie die "Bet 4BB + x BB pro Limper" Funktionalität :)

Achja, werde das Tool dann auch noch umbenennen in "PartyTools"...

Wenn ihr noch Vorschläge habt, was man noch schönes einbauen kann, einfach posten!

Grüße
    • Blahd
      Blahd
      Silber
      lookin' good!
    • lonnly
      lonnly
      Bronze
      ich bekomm das Programm irgendwie nicht zum laufen. Hab das Java update installiert.

Kann mir jemand helfen?
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      Hast du auch das richtige Java installiert?

hier http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp und dann der 5. Download Button: "Java Runtime Environment (JRE) 6 Update 10"

das brauchst du.
      Dann müsste es funktionieren.

du kannst auch mal in die Windows Console gehen und dann "java -version" reintippen. Dann siehst du was du installiert hast.
    • lonnly
      lonnly
      Bronze
      Ok es läuft jetzt. Hab Update 10 geladen und es einfach in den Java C: Ordner enpackt.

In deinem Ausgangspost hast du Update 7 und nicht 10 angegeben woran ich mich daher gehalten habe.

Nunja jetzt läufts erstmal werds gleich mal testen. Danke =)