Suche gute Kreditkarte & hab Fragen

• GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Hi, würde gerne mal von euch wissen, was es so für gute Kreditkarten für Studenten gibt.

Am besten wenig Gebühren, ggf. ein Bonusprogramm wie bei der Amazon Kreditkarte

Ich hab noch Fragen weil ich mich nie damit beschäftigt habe.

Ich habe ein Giro-Konto bei der Comdirect Bank

1. Das Kreditkartenkonto ist ja quasi unabhängig davon, aber auch wie ein Konto oder? man loggt sich ein, kann seine Umsätze checken und Geld auf andere Konten überweisen?!

2. Kann ich dann auch sagen, ich will nicht das es überzogen werden kann? Das wäre ja dann auf Guthabenbasis und ich müsste das Kreditkartenkonto einfach aufladen bspw per Überweisung von meinem Girokonto

3. Ist die Netellercard quasi eine vollwertige Kreditkarte, auf die ich bspw Gewinne von Pokerseiten laden kann (die Auszahlungen auf Kreditkarten erlauben)? Sehe ich dieses Geld dann über mein normales Netellerkonto, weil die Karte ja damit verbunden ist auf Guthabenbasis oder wie

Vielen Dank
  • 7 Antworten
    • noelte
      noelte
      Silber
      IMO, kannst du 2. vergessen. Eine Kreditkarte ist quasi wie Bargeld. laube nicht, dass du da grundsätzlich nur das Abbuchen kannst, was gedeckt ist.....
    • flips0r
      flips0r
      Bronze
      Ich bin bei der Volksbank dort gibt es eine sogenannte "PrePaid Card Generation2Go" wie der Name schon sagt ist es eine Kreditkarte auf der man aber erstmal einen Betrag laden muss (PrePaid ;D)

Aber sonst das gleiche wie Kreditkarte
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      Original von GrossKhan
      1. Das Kreditkartenkonto ist ja quasi unabhängig davon, aber auch wie ein Konto oder? man loggt sich ein, kann seine Umsätze checken und Geld auf andere Konten überweisen?!

2. Kann ich dann auch sagen, ich will nicht das es überzogen werden kann? Das wäre ja dann auf Guthabenbasis und ich müsste das Kreditkartenkonto einfach aufladen bspw per Überweisung von meinem Girokonto

3. Ist die Netellercard quasi eine vollwertige Kreditkarte, auf die ich bspw Gewinne von Pokerseiten laden kann (die Auszahlungen auf Kreditkarten erlauben)? Sehe ich dieses Geld dann über mein normales Netellerkonto, weil die Karte ja damit verbunden ist auf Guthabenbasis oder wie

Vielen Dank
      Sufu, FAQ etc. hilft natürlich am besten weiter. 90% der psdeler werden dir wohl die DKB empfehlen. Dort sieht es so aus:

1. Ja, ja, jein. Du kannst vom CC-Konto nur Geld auf dein Girokonto bei der DKB shippen, von dort aus aber auch an andere Banken.

2. Ja, dafür sind prepaid CC am besten. FWIW, ich hab bei der DKB n Dispo von 100€ als Schüler ohne Einkommensnachweis. Also richtig Überziehen ist da auch nicht dirn.

3. Nein, ist ne prepaid Karte. Afaik kannste die nicht auf allen Pokerseiten nutzen. Nein, das ist vom NT-Konto getrennt.
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von dersl88
      Original von GrossKhan

Vielen Dank

3. Nein, ist ne prepaid Karte. Afaik kannste die nicht auf allen Pokerseiten nutzen. Nein, das ist vom NT-Konto getrennt.
      Sicher? Neteller sagt es sei eine normale Mastercard und das man damit überall wo Mastercards erlaubt sind bezahlen kann. Also doch wohl auch bei Pokerseiten ein/auszahlen die Mastercard-Kreditkarten erlauben!?
    • Fritzi64
      Fritzi64
      Bronze
      Original von GrossKhan
      Hi, würde gerne mal von euch wissen, was es so für gute Kreditkarten für Studenten gibt.

Am besten wenig Gebühren, ggf. ein Bonusprogramm wie bei der Amazon Kreditkarte

Ich hab noch Fragen weil ich mich nie damit beschäftigt habe.

Ich habe ein Giro-Konto bei der Comdirect Bank

Vielen Dank

Zu 2: Ich hatte mal als "Kind" so eine, da wra ich 17. Von der esl!

ESL VISA Card prepaid
      Vorrausbezahltes Guthaben | ab 12 Jahre | bis 18 Jahre kostenlos | ab 18 Jahre Trustlevel 4

Die ESL VISA Card Prepaid ist eine wiederaufladbare Karte mit einem vorausbezahlten Guthaben. Mit dieser Karte kannst du weltweit und natürlich auch im Internet bezahlen. Erhältlich für jeden ab dem vollendeten 12. Lebensjahr und kostenlos für alle die noch nicht volljährig sind.

Info | ESL VISA Card prepaid bestellen
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      ich kann nur comdirect empfehlen. ist für studis kostenlos und sobald du ins minus kommst wird die karte gesperrt, überziehen ist also nicht :)
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von JDaniels
      ich kann nur comdirect empfehlen. ist für studis kostenlos und sobald du ins minus kommst wird die karte gesperrt, überziehen ist also nicht :)
      hier wird gar nix damit gesperrt, ich kann hier kaufen was ich will :D