Jetz aber...

• puma89111
      puma89111
      Global
      hi und so^^ ,

ich hab mich entschlossen ein neues tagebuch zu schreiben (vielleicht nich jeden tag), weil ich jetz elephant drauf hab und diesmal bilder, stats und graphen posten kann, somit isses möglich zu lernen und naja bilder verkaufen sich besser^^...

also ich werd heute bei 70$ starten und stück für stück den gipfel namens "winningplayer" zu erklimmen.alles wird hier festgehalten und ich hoffe doch, dass vielleicht ein paar leutz sich beteiligen wenns um hände und graphen geht.mehrere ansichten sind halt interessanter..und selbstgespräche machen mir keinen spaß...

genug gelabert, los gehts =)
  • 42 Antworten
    • puma89111
      puma89111
      Global
      aso hier noch ne kleine übersicht in bezug auf die letzten 11K hände:

i lol´d.schon komisch wo ich mein geld lasse.kann mich halt nich für micros begeistern.

kann da nix mit anfangen, aber ihr vielleicht:

und deshalb liebe ich die micros, wer auch nich?!

Known players:
      SB:
      $0,88
      BB:
      $1,35
      Hero:
      $5,08
      CO:
      $2,67
      BU:
      $1,82

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:heart: , A:club:
      Hero raises to $0,12, 2 folds, SB calls $0,10, BB folds.

Flop: ($0,28) 5:diamond: , 4:spade: , 7:diamond: (2 players)
      SB bets $0,28, Hero raises to $1,12, SB raises to $0,76 (All-In).

Turn: ($2,16) T:spade:
      River: ($2,16) 9:club:

Final Pot: $2,16

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (Ah Ac)
      SB shows a straight, jack high (Js 8s)

SB wins with a straight, jack high (Js 8s)

auf NL50 wär der pot am flop meiner...
      achso pf raise nur auf 3BB, weil ich SB oder BB reinziehen wollte.erfolgreich :evil:
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Ich nehme an du spielst SSS. Wenn nicht, dann wirst du dir wohl einige Flames/Kommentare bezüglich deines BRM anhören müssen.Aber auch mit der SSS verstehe ich dein BRM nicht. Du hast viel zu wenig Stacks. Shots kannst du mit deiner kleine Bankroll überhaupt nicht wagen Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg.

Halte dich ans BRM!!!

:)
    • puma89111
      puma89111
      Global
      ja ich versuchs :rolleyes:
      ich spiel BSS :D ich weiß BRM is wichtig, aber is auf tilt schwer zu realisieren.

jedenfalls probier ich jetz mein tiltproblem in den griff zu bekommen.und um das zu schaffen, mach ichs mit publikum.das gibt mir den nötigen elan und irgendwo macht sich jeder ne platte, um nich der schlechteste zu sein ;)

und thx für deinen ersten "nich-von-mir-post" hier^^
    • PowerPaule
      PowerPaule
      Bronze
      so dann bin ich ma der erste Flamer hier:

WTF ist mit deiner Winrate auf den Microlimits?
    • puma89111
      puma89111
      Global
      ich tilte die mikros...

wobei ich sagen muss, dass allein die arbeit mit dem elephant, schon mehr freude ins spiel bringt.zudem habe ich als ehemaliger NL50/100er einen komischen bezug zum geld.auf NL50 spiel ich A-game...
      wie gesagt versuch den tilt zu beherrschen ;)

thx für den 1. flame hier^^
    • PowerPaule
      PowerPaule
      Bronze
      also ich werd heute bei 70$ starten

wie zum fick willst du NL50 spielen? :)
    • puma89111
      puma89111
      Global
      NL50 ist das max buy in 50$ wie du weißt.geht doch mit 70$ :D

kein dicker pot, aber ne nette konstalation:

Known players:
      SB:
      $5,60
      BB:
      $2,90
      MP1:
      $1,02
      MP2:
      $2,27
      MP3:
      $5,12
      CO:
      $0,59
      Hero:
      $6,46

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:spade: , 8:spade: . MP1 posts a blind of $0,04.
      MP1 checks, MP2 folds, MP3 calls $0,04, CO raises to $0,12, Hero calls $0,12, SB calls $0,10, 2 folds, MP3 calls $0,08.

Flop: ($0,56) 9:spade: , A:diamond: , 4:spade: (4 players)
      SB checks, MP3 checks, CO bets $0,28, Hero calls $0,28, 2 folds.

Turn: ($1,12) 6:spade: (2 players)
      CO bets $0,08, Hero raises to $0,16, CO raises to $0,19 (All-In), Hero calls $0,03.

River: ($1,50) 4:heart:

Final Pot: $1,50

Hero shows a flush, ace high (As 8s)
      CO shows a flush, king high (Ks Qs)

Hero wins with a flush, ace high (As 8s)
    • puma89111
      puma89111
      Global
      kanns sein, dass du es so verstanden hast, dass ich NL50 regulär spiele?
      selbst wenn ich die BR hätte wär mein ego zu groß als das ich mich diesen desolaten winrates zufrieden gäbe ;)

deshalb grinde ich NL4, und naja BRM...(siehe sig)
    • PowerPaule
      PowerPaule
      Bronze
      omg ok :)

ich dachte du willst mit 1,4 Stacks NL50 grinden :)
    • puma89111
      puma89111
      Global
      bei der hand wollte ich mal mit any2 gegen den typen spielen.der hat nen hohen vpip und mich mit nem aggro squeeze dazu gebracht AKo folden zu müssen, nachdem ich ne stunde keine hände hatte...
      :D :D :D :D :D :D :D

Known players:
      Hero:
      $7,96
      BB:
      $3,76
      UTG+1:
      $1,95
      UTG+2:
      $6,66
      MP1:
      $2,19
      MP2:
      $1,08
      MP3:
      $2,00
      CO:
      $4,86
      BU:
      $1,30

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with 8:diamond: , 6:club:
      UTG+1 calls $0,04, UTG+2 raises to $0,20, 4 folds, BU calls $0,20, Hero calls $0,18, BB folds, UTG+1 calls $0,16.

Flop: ($0,84) 3:heart: , 5:heart: , K:club: (4 players)
      Hero checks, UTG+1 checks, UTG+2 bets $0,12, BU calls $0,12, Hero calls $0,12, UTG+1 calls $0,12.

Turn: ($1,32) 7:diamond: (4 players)
      Hero checks, UTG+1 checks, UTG+2 bets $0,20, BU folds, Hero calls $0,20, UTG+1 calls $0,20.

River: ($1,92) 4:diamond: (3 players)
      Hero bets $7,44 (All-In), UTG+1 folds, UTG+2 raises to $6,14 (All-In).

Final Pot: $15,50

Hero shows a straight, eight high (8d 6c)
      UTG+2 shows three of a kind, sevens (7h 7s)

Hero wins with a straight, eight high (8d 6c)

ich donk rein und hoffe er hat 6 oder kann halt 2pair oder set nich schmeißen.ehrlich gesagt tilt...aber zur rechten zeit...ich böser böser fisch :D
    • puma89111
      puma89111
      Global
      und nochmal:

Known players:
      SB:
      $1,07
      BB:
      $1,92
      UTG+2:
      $2,59
      Hero:
      $14,67
      MP2:
      $2,38
      MP3:
      $2,61
      CO:
      $3,53
      BU:
      $1,95

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP1 with A:heart: , K:diamond:
      UTG+2 calls $0,04, Hero raises to $0,16, 2 folds, CO raises to $0,52, 4 folds, Hero calls $0,36.

Flop: ($1,14) 8:club: , 8:heart: , 3:diamond: (2 players)
      Hero checks, CO bets $0,80, Hero calls $0,80.

Turn: ($2,74) 4:heart: (2 players)
      Hero checks, CO bets $0,80, Hero raises to $2,57, CO raises to $2,21 (All-In).

River: ($7,52) 9:spade:

Final Pot: $7,52

Hero shows a pair of eights (Ah Kd)
      CO shows a pair of eights (Ad Qs)

Hero wins with a pair of eights (Ah Kd)

diesmal kein tilt.kp wieso, aber ich wusste einfach, dass ich vorne bin...
      kennt ihr dieses gefühl?intuitiv entschieden.
    • PowerPaule
      PowerPaule
      Bronze
      so wie du "pokerst" ist Blackjack wahrscheinlich profitabler für dich :)

du bist dazu verdammt deine ganze BR zu verzocken wenn du solche Aktionen ernsthaft durchziehst!

Sorry
    • puma89111
      puma89111
      Global
      68 kann ich nachvollziehen, aber AK war ich mir 100% sicher vorne zu ein.
      crazy, aber ich hätte darauf meine BR gesetzt...
      wärst du in meiner situation gewesen und hättest 200 hände gegen ihn gespielt, hättest du genaso gehandelt ;)
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Ich verstehe deine obige Grafik nicht. Ich habe die jetzt so interpretiert, dass du nach einem Upswing auf NL2 auf NL4 gespielt hast, um dort nach einem leichten Verlust nach oben auf NL10 zu flüchten, um dort nach nicht unerheblichen Verlusten wieder aufzusteigen. Nachdem es dann auch nicht da klappt, spielst du NL50. ?(
      Aber jetzt sagst du ja, du spielst das Limit nicht regulär, was mich zu der Frage führt, was du auf einem Limit 3 Limits über deinem normalen Limit, was du ja auch nicht unbedingt zu schlagen scheinst, zu suchen hast.

Anyway. Jedenfalls solltest Du dir alle Artikel nochmal durchlesen und gründlich an deinem Spiel arbeiten, du solltest dir Videos und Coachings mit VIEL DENKARBEIT durchschauen und eigene Hände im Beispielhandforum posten und auch die ein oder andere Strategiediskussion im entsprechenden Forum suchen. Sprich: Arbeite an deinem Spiel weiter!

Die ganzen roten Zahlen haben zwar keine Samplesize, aber im Großen und Ganzen wirkt es auf mich gerade noch so, als wenn du nur großes Glück gehabt hättest (du hast auf dem höchsten Limit sehr viel gewonnen. Wenn man allen Limits jeweils den gleichen BB geben würde, wärest du im Minus), wärst du bei deinem BRM (auch das würd ich total überarbeiten) jetzt wohl pleite.

Zu den Händen:
      * AA nh

* A8s raise ich am Flop und gehe damit notfalls auch broke. Es gibt hier so viele schwächere Hände, die noch callen, und du erhältst von irgendeinem A beim angekommenen Flush nicht mehr so viel Value.

* 86 ist preflop ein klarer Fold.

* keine Ahnung, wie man AK preflop spielt bei dieser Konstellation. Wenn Villain viel 3-bettet, was wohl nicht der Fall sein wird, kann man irgendwie weiterspielen. Postflop würde ich ohne gute Reads nie oop floaten. Wenn du einen guten Grund mit Reads hast, ist das was anderes. Intuitive Entscheidungen, die mal gelingen, sehen im Forum dann immer geil aus, aber glaub mir: du machst, wenn du das etwas intensivieren möchtest oder auch einfach nur öfter machst, im Schnitt vermutlich erstmal mehr Verlust.

Wünsche dir trotzdem viel Glück und die Erkenntnis, es anders anzugehen. :)

Lg
    • puma89111
      puma89111
      Global
      mein problem ist folgendes:
      -ich bekomme suckout
      -ich geh auf tilt
      -geh limit höher, tilte, -$
      -gehe nochn limit, tilte weiter, noch mehr -$
      -shot auf NL50, spiele A-Game, +$

die knowledge fehlt nicht, nur setze ich das viel zu selten um.ich bin der größte tilter in der geschichte von PS.de ;(
      ich werd noch beweisen können, dass ich pokern KANN, es nur zu selten mache.

trotzdem vielen dank für die kritik, die zweifellos angebracht ist und deinen positiven zuspruch =)
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Gut, aber glaub mir, du hast auch ein Skillproblem, dafür spielst du einfach noch nicht lange genug. Und selbst Leute, die schon weit fortgeschritten sind, arbeiten immer noch an ihrem Spiel; du als Anfänger solltest das aber um einiges intensiver tun.

Und dass du tiltest, ist eine Sache (da empfehle ich erstmal die Psychologieartikel, die du sicherlich zu einem großen Teil lesen solltest), aber dass du dann derartig krasse Shots machst, geht GAR nicht. Ich kann dir versprechen, dass du bald einfach dein Geld loswerden wirst, wenn du nichts daran änderst. Es liegt natürlich an dir, ob du dein Geld ernsthaft vermehren möchtest, was auch ein Weilchen dauert, oder ob du einfach nur zocken willst, in der Hoffnung bei irgendeinem Tilt-Shot Mal etwas mehr zu gewinnen.

Shots nach oben auf Grund von Tilts sind Garanten für dein Bankrott und in dem Fall ist das nicht ne Sache, die lange auf sich warten lässt, sondern beim 2. oder 3. Mal, wenn du so was machst, ist das Geld mit großer Wahrscheinlichkeit weg. Überleg's dir vorher, ob das dir die Zeit wert war...

Lg
    • puma89111
      puma89111
      Global
      natürlich muss ich noch viel an meinem spiel arbeiten.
      ich meine nur, dass meine tiltmoves deutlich mehr EV- mit sich bringen, als andere spielerische fehler.
      shots gehn nich, geb ich dir recht, aber das auf tilt zu realisieren, ist zB einer meiner leaks, dem ich heute zum ersten mal entgegenwirke.bin müde und spiele wohl mein Z-Game.sonst weitergespielt, jetz move to bed^^

wie gesagt ich brauche nen gewissen druck, den ich habe wenn ich diese großartigen tagebücher hier lese, um am ball zu bleiben...
      lange rede kurzer sinn, du siehst, ich hab noch viel zu tun und deine kritik zB hilft mir dabei.dazu isse ja da, also thx und "nacht", bis nachher...

edit: ~300 hände NL4 / +350BB = BR 83$
    • puma89111
      puma89111
      Global
      So wieder da.ich versuche aktuelle mich fürs 250K zu qualifiezieren.
      war schon 12K deep bis son volltrottel meine AA mit K7 pf push knackt...
      jetz 28BB left und ma gucken was kommt =)

übrigens 1500points rebuy also nix gegen BRM...
    • puma89111
      puma89111
      Global
      ok tourny bin ich raus...
      jetz weiter winrate auf NL4 verschönern...2 sehr loose tische =)