Microlimits - JJ, QQ gegen Fische auf Kxx immer folden?

• EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      Nun ja, das Thema ist meiner Meinung nach schon recht aussagekräftig, soll ich QQ und JJ auf Kxx Boards gegen Fische generell folden? Natürlich könnten Sie auch eine 6 oder 7 getroffen haben und runtercallen, sehr oft haben Sie jedoch ein schwaches K oder komisches Twopair. ?(
      Es ist nun mal so, dass die Fische gerne Kx und Ax spielen. Und wenn sie meine Raises coldcallen, müssen die ja schon sowas wie K3 haben :) Soll ich dann die Damen folden?
  • 9 Antworten
    • frozenrizla
      frozenrizla
      Bronze
      meist haste viel zu gute odds, redraws und viel zu oft die beste hand um zu folden.
    • EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      gegen einen K oder A draw ich auf 2 Outs, da muss ich schon 22:1 bekommen ?(
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Original von frozenrizla
      meist haste viel zu gute odds, redraws und viel zu oft die beste hand um zu folden.
      was das für redraws sein sollen möchte ich auch mal gerne wissen.

it depends.
      oft ist deine hand noch gut, ich würde schon versuchen möglichst billig zum showdown zu kommen bzw. mindestens auf flop und turn solange du die initiative hast selber betten.
      auf einen raise kann man schonmal überlegen zu folden, aber generell auf check/fold umzustellen halte ich für falsch, da du dann wirklich zu oft die beste hand foldest.
    • frozenrizla
      frozenrizla
      Bronze
      K und A wurden aber nicht immer getroffen. wenn du odds von zB 8:1 hast musst du halt auch nur in einem von 8 fällen die beste hand haben, solang dein gegner an turn und river nicht improved. man liegt halt nicht immer hinten und muss selbst improven, nur weil eine OC im flop liegt.

in bestimmten fällen kannst du JJ oder QQ sicher auf nem K oder A high flop folden, aber heads up oder 3-way würde ich das nie machen.

am flop hast du fast immer nen call, vor allem wenn du backdoordraws hast. IP würde ich auf ne donkbet auch oft 3-betten um die iniative zu bekommen. am turn und am river kannst du dann neu evaluieren.

generell gibt es aber auch artikel, die dir sagen wie du overpairs spielst.
    • frozenrizla
      frozenrizla
      Bronze
      Original von Moky2006
      Original von frozenrizla
      was das für redraws sein sollen möchte ich auch mal gerne wissen.
      sorry, meine backdoordraws
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Anzahl Gegner, Preflop Action, Board, Flop Action
      und schon kann man besser beurteilen, ob man folden sollte.

also gegen 1 Gegner folde ich eigentlich nie:
      wenn man immer bei Overcards am Flop foldet, wird man leicht exploitable.
      der Gegner kann auch gut einen Draw oder Middle Pair aggressiv spielen.
    • EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      ich rede hier nicht von vernünftigen gegnern, sondern von totalen fischen, die meine raise coldcallen und am K oder A high flop in mich reindonken. da weiss ich einfach dass er einen K hat X( Raise und bette trotzdem :(
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Original von EvaPoker
      ich rede hier nicht von vernünftigen gegnern, sondern von totalen fischen, die meine raise coldcallen und am K oder A high flop in mich reindonken. da weiss ich einfach dass er einen K hat X( Raise und bette trotzdem :(
      dann raise halt nicht.

btw: auch richtig große vollfische können am A oder K high flop mit bottom pair oder rags donken, sie handeln oft unreasonable, einfach note machen dann kannst du ihr nächstes mal besser einschätzen.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      lalalala fixed limit :rolleyes: