Problem mit postgre und Pokertracker

• K4sper
      K4sper
      Einsteiger
      Hatte das schon mal in einem andern Thread geschrieben, aber ich probier es hier nochmal:

Ich habe ein Problem mit dem Postgre.
      Hab alles installiert nach dem Leitfaden von Pokertracker, aber er sagt immer "unable to connect to postgre.....
      FATAL: password authentification failed for user xxxx"
      Aber ich habe bei den postgre settings ganz sicher das PW eingegeben, dass ich auch beim installen benutzt habe.
      Haben noch mehr Leute das Problem, gibts da ne Lösung?

Danke für Hilfe
  • 3 Antworten
    • Rax0r
      Rax0r
      Bronze
      Bei der Installation werden zwei Passwörter abgefragt, eventuell hast du die beiden ja miteinander vertauscht? Die Passwortabfrage ist auch "Case Sensitive", ergo zwischen Groß- und Kleinschreibung wird unterschieden.

Im Zweifelsfall hilft wahrscheinlich einfach die PostgreSQL-Software zu deinstallieren und nochmal neu draufhauen.
    • K4sper
      K4sper
      Einsteiger
      hab das jetzt mal neu installiert, bin mir also ganz sicher, dass ich das richtige Passwort habe. Er will einfach nicht :( gibts das Problem bei sonst Niemandem?
      Könnte es an irgendwelchen Einstellungen liegen?
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      dazu gab es hier schon etliche threads. zudem ist auf der pt homepage ein komplettes tutorial / bzw. forum thread woran es liegen könnte. schau doch dort mal am besten