Call im SB nach Limpern, BB raist

• EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      Wie verhalte ich mich in dieser Situation? Soll ich auf jeden Fall callen, oder kann ich anytwo bedenkenlos folden?
      Bekomme ja in der Regel gute odds um mit suited Karten zu callen, was ist aber mit anderen Karten wie J2o usw? So wie ich es verstehe ist es unser Plan damit 2-Pair zu treffen?
  • 4 Antworten
    • flyhigh17
      flyhigh17
      Bronze
      Musst du callen wenn wir eh schon complettet haben denn die pot odds sind ja die selben. Weis aber nicht wie das ist wenn vor einem Limper aussteigen, aber ich denke das das dann auch gecallt werden sollte da die equity dann ja steigt . Wird auch in einem Video von nem coach gesagt, weis nur nichtmehr welches das war.

Mit j2o ist es unser Plan 2pair+ zu treffen, toppair spiele b/f weiter je nachdem wie das board aussieht und wie hoch mein toppair ist.
    • churib
      churib
      Bronze
      als grobe richtlinie kannst du diese tabelle verwenden:

hand: odds
      -----------------
      pocketpair: 7.5:1
      suited connectors: 3:1
      suited 1 gaps: 3.5:1
      suited 2 gaps: 4:1
      any suited: 5.5:1
      offsuited connectors: 5.5:1
      offsuited 1 gaps: 7.5:1
      offsuited 2 gaps: 11.5:1
      ax offsuited: 20.5:1

die tabelle ist ohne implied odds, man koennte also noch etwas looser werden. ich selber spiele aber die offsuited gappers fast nie.
    • Pokerkid89
      Pokerkid89
      Bronze
      @churib

wo hast du die tabelle her?
      selber gemacht?
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Dia Tabelle ist ursprünglich aus dem Wahrscheinlichkeiten Forum und schwirrt aber immer wieder irgendwo rum weil sie auch auf den approx Charts ist.

Sie ist aber viel zu loose, weil das jeweils nur die Odds sind einen guten Draw bzw. bei pp's ein Set zu treffen. Steht im entsprechenden Thread auch als Warnung daneben. Mit einem Draw hat man aber noch nichts gewonnen (for allem vs. Showdown-Monkeys nicht), deshalb sollte man etwas tighter spielen als die Tabelle da (ausser pp's, bei denen man looser sein kann)