#NL100FR blog#New Challenge

• Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      Zu mir
      Ich bin 21 Jahre jung und komme aus Bayern. Bin mit Abi fertig und mache gerade meinen Zivi im Krankenhaus. Werde ab Oktober 2009 höchstwarscheinlich in Regensburg studieren wenn nichts dazwischen kommt
      .
      Da ich mit dem zivi irgendwann im April fertig bin glaube ich werde ich dann ein halbes jahr lang pokern denke ich. Allerdings habe ich hier keine möglichkeit zu wohnen, bzw hab keine lust mir ne wohnung für ein halbes jahr zu mieten und werde je nach BR stand schon im april oder mai nach regensburg ziehen.

Ich suche daher auch Leute für eine WG in regensburg (oktober 09 oder früher. Also falls jm Interesse hat bitte melden -> Erwünscht sind leute die gerne pokern und party machen können also keine langweiligen nerds die nur lernen und/oder zocken können... Party und kontaktfreudige leute sind mir sehr wichtig!!!

Poker bisher

Ich spiele nun seit August 2007 Poker, hab so wie die meisten angefangen homegames zu spielen und ein großer teil meiner philosophie beinhaltete dass ich meine gutshots sehr aggro gespielt habe und den andren eine weitere karte möglichst teuer machen wollte :D der aggressive ansatz war vllt richtig, nur eben dass ich mir damit immer selber ins bein geschossen habe habe ich erst später dann gerallt. Naja hab dann eben auf party was eingecasht trotz meiner totalen geldknappheit und bin da von 100$ auf 400 hoch oder so. naja alles durch badbeats :D (of course....) verloren. Im september gings dann weiter. Wieder eingecasht auf stars und 2dicke cashs an einem abend gelandet in den 180mann 22$ mtts auf stars. 2/3 platz haben mir da 1k$ gebracht. Ich hab dann erstmal 400€ ausgecasht und am nächsten tag den rest (ca 600$ da ich insgesamt etwas mehr da liegen hatte) auf NL100 vertiltet nachdem ich auf NL25 an 2 tischen gleichzeitig in AA gerannt bin ( ja ich kann mcih noch dran errinern) naja.... Hab dann wieder was eingecasht und ab da eigentlich reasonable gespielt weilich eben sehr abhängig von geld war da ich kaum was hatte <-> paradox

Hab bis Januar gespielt und wurde NL50FR "reg" mehr oder weniger und konnte auch gute winnings einfahren, allerdings habe ich immer auscashen müssen da ich eben schüler war und privat kein geld hatte. ( und mit keins meine ich keins, ich war überdurschnittlich arm). Im februar passierte der overkill wo ich meine 2k$ BR vertiltet habe innerhalb von einer woche....

Gut fulltilt 300$ rakeback bekommen und Wieder neu angefangen. Diesmal halbwegs gescheit. Hab dann bis mitte juni auch PLO25/50 gespielt und relativ erfolgreich eine BR aufgebaut. Habe allerdings aus persönlichen gründen alles bis auf 500$ ausgecasht.

Sooo jetz kommt der eigentliche neuanfang. Ende Juni diesen Jahres habe ich dann eben mit 500$Br auf NL25 angefangen und mich strikt nach BRM auf NL100 hochgespielt. Inzwischen bin ich eigentlich relativ ehrgeizig, v.a. wenn es läuft =) und spacke nicht mehr besonders hart ab. Mankos sind das krasse rummoven in aussichtslosen situationen wennich krasse aussetzer in meinem gehirn habe. Von NL25 auf NL50 binnich mit 1000$ aufgestiegen. von NL50 auf NL100 dann mit 2,3k$ aber musste mehrmals absteigen. Es ging erst 10 stacks down bis dann die wende kam. Jetz steht meine BR@5,5k$ war aber schon bei 7k$

GRUND des tagebuchs

Ich habe vor 5tagen NL200 geshottet. Es ging mir ähnlich wie mein erster NL100 shot wo ich definitiv mein A-Game gespielt habe aber es eben nicht ganz laufen wollte. Bin da halt jetz ein paar wenige stacks down, halb so wild. Nur die summe macht mich etwas zu schaffen... Dann habich wieder NL100 gespielt und es ging nochmal 7stacks down (graphen folgen)

Ich will eigentlich kein tagebuch schreiben, aber wie gesagt ich bin recht ehrgeizig und denke dass das mein spiel voranbringt, sonst würde ich das nicht machen. Kleiner bonus is das vllt n paar sich dafür intressieren

Ziele

Ich habe jetz eine 5,5k$ Roll. Ab jetz fahre ich ein 40 stack BRM NL100 und werde ab 50 stacks NL200 shotten. Ich hoffe dass ich das mithilfe von rakeback aller aller ALLER spätestens ende Januar machen kann. Das ist aber in meinen Augen worstcaseszenario! egal...
      Danach, werde ich erstmal NL200 totgrinden, je nachdem wie es läuft dann da länger verweilen. NL400 ist kein mus fürs studium. Ich würde ca. 800$ rakeback auf NL200 bekommen und das würde schon fast reichen um monatlich davon zu leben mit etwas hilfe von kindergeld und vllt noch 100€ von den eltern. NL400 kommt auf jeden fall, aber erst wenn ich sehr überzeugt von mir bin. Da ich ja ab april n halbes jahr pause habe werdich eben noch mehr rakeback einfahren.

Ich strebe bis ende februar eine 11k$ BR an, und ende September 25k$
      Ich bin überzeugt dass das für mich machbar ist. Die winrate deutet zumindest daraufhin, auch wenn ich weiss wie aussagekräftig die is....

JEDOCHwerde ich trotz zivigehaltes manchmal gezwungen sein geld auszucashen, aber das sollte nicht sooo schwer ins gewicht fallen und ich versuche es zu vermeiden. Zb ein neuer PC für GTA IV wird pflicht sein da meiner sogar schon für PT3 z langsam ist....werde das auscashen aber auf ein absolutes minimum begrenzen.

In Zahlen:

[X]30k Hände von 12-31.10 33%
      [ ]50k Hände/monat
      [ ]Februar 11k$ BR
      [ ]NL200
      [ ]Juni 09 17k$ BR
      [ ]Oktober 09 25k$ BR

die ziele werden eins nach dem andren erfüllt denke ich mal

Ich werde den Blog denkichmal täglich-alle paar tage aktualisieren und würde mich über feedback&comments sehr freuen....

Bankroll 12.10.08

Neteller: 14€ -> 19$
      Pokerkonto: 2700€ -> 3565$
      Accouts: 1938$
      -------------------------
      ca. 5500$

• 41 Antworten
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      wie kann ich die seitenbreite des ersten posts verkleinern?

ok hab graph nochmal rausgenommen daran lags
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      kann mir vllt jm sagen wie ich ein 22" bild auf ne normale größe resize?
      bin eher net so der pc freak sry =)
      thx
      mfg bums
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      http://www.bilder-verkleinern.de/

hochladen und dann die größe auf der nächsten seite angeben, am esten 800x600
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      Original von Calemann
      http://www.bilder-verkleinern.de/

hochladen und dann die größe auf der nächsten seite angeben, am esten 800x600
      danke, aber iwie sehen die bilder da so krass verzerrt aus dass man da garnix erkennt. Liegt vllt am widescreen format von mir oder? habs jetz über paint gestreckt;) heute nachmittag werdich mal ne session einlegen und danach bisl was berichten
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      ja das liegt am widescreen. falls es mit paint zu sehr verpixelt ist kannst du ja einfach mal deine auflösung durch 2 teilen oder 1,5 oder so.. damit es seine seitenverhältnisse nicht verliert
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      heyo. Also gestern liefs eigentlich ganz ordentlich, konnte einiges von den vorangegangenen verlusten gutmachen obwohl ich wieder richtig behindert angefangen habe. Konnte mich dann aber nach nem gespräch mit nem pokerkollegen zusammenreißen und habe eigentlich die restlichen 6h :D lol so ziemlich tiltfrei gespielt. Die grottige hand in der ich es wieder erzwingen wollte war diese:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($108.85)
      MP1 ($65)
      MP2 ($20.35)
      CO ($56)
      Button ($44.05)
      Hero (SB) ($100)
      BB ($20)
      UTG ($20)

Preflop: Hero is SB with ,
      1 fold, UTG+1 calls $1, MP1 calls $1, 2 folds, Button raises to $3, Hero calls $2.50, 1 fold, UTG+1 calls $2, MP1 calls $2

Flop: ($13) , , (4 players)
      Hero checks, UTG+1 checks, MP1 checks, Button checks

Turn: ($13) (4 players)
      Hero checks, UTG+1 checks, MP1 bets $8, 1 fold, Hero calls $8, 1 fold

River: ($29) (2 players)
      Hero bets $89 (All-In), MP1 calls $54 (All-In)

Total pot: $137 | Rake: $3

Results in white below:
      Hero had 8, A (one pair, Aces).
      MP1 had Q, K (straight, Ace high).
      Outcome: MP1 won $134

:D

naja hab mir jetz erstmal das Buch "the poker mindset" bestellt um mal "mental" an meinem spiel zu arbeiten. Hab diese beiden hände auch geposted:

ATo v utg L/c

QQvBU

war am ende des tages 4,5 stacks up auf 4,2k hands, also passt eigentlich. Wurde allerdings 2mal mit KK und einmal mit AA von von ziemlich krassen 47/15 donk weggeluckt was mich relativ krass angegast hat. Der hat aber auch gehittet wie sau:

mfg bums
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      hi

nennst du dich blasehase? und hier bumskalotte? mannomann...namejokes ohne ende lol
    • karoel
      karoel
      Bronze
      hallo blasehase xxl :D
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      wiso blasehase? weil der ähnlich klingt als mein forums nick oder wie kommst drauf?
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      hat vllt jemand für mich n thread aus dem psycho forum oder so wie ich meine tiltmoves unter kontrolle bringen könnte?Hab mal mitda SUFU geschaut aber nix konkretes gefunden... Das kann einfach nicht sein dasich wennich mein A game spiele einfach so krass umschwenke dasich so hart rumtilte dassich nur noch geld verbrenne.

Wär um nen Verweis dankbar

Die letzte Session hat dann so ausgesehn:

hat jemand die Cashgamereihe von Harrington gelesen? bringens dich bücher oder sind da strategieartikel trotzdem besser?
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      *
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Original von Bumskalotte
      wiso blasehase? weil der ähnlich klingt als mein forums nick oder wie kommst drauf?
      weils oben in der fulltilt leiste stand als du den name noch nicht wegemacht hast.
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      Original von karoel
      Original von Bumskalotte
      weils oben in der fulltilt leiste stand als du den name noch nicht wegemacht hast.
      mein spruch for deception hat nicht gewirkt :D
    • Siete777
      Siete777
      Black
      Keine Tableselection, geht ja nicht, da ich alle NL 200 und 400 Tische spiele, die es gibt. Auffüllen tue ich sie mit NL 100. Und ab und an halt noch SH tische, dann aber nur wenn dort Fische herumlaufen. Hab nen apple mit schnellem Proz. und 4 GB arbeitsspeicher, da ruckelt nix, egal wie viele Tische.

Gruß Ed
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      soooo, ich lass wieder von mir hören. also die tiltcalls scheinen atm sehr gut bekämpft zu sein, zumindest läuft es ganz gut grade obwohlich echt krasse beats die ganze zeit kassier und desöfteren in nen set oder irgend ne behinderte str8 laufe. Die gegner donken atm so hart rum, bestes bsp dafür ist eifach diese hand:

UNFASSBAR

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($100)
      SB ($256.95)
      BB ($195.25)
      Hero (UTG) ($102.50)
      UTG+1 ($49)
      MP1 ($368.40)
      MP2 ($114.60)
      MP3 ($166)
      CO ($100)

Preflop: Hero is UTG with ,
      Hero calls $1, 4 folds, CO raises to $4.50, 1 fold, SB calls $4, BB calls $3.50, Hero raises to $22.50, 1 fold, SB calls $18, BB calls $18

Flop: ($72) , , (3 players)
      SB checks, BB bets $13, Hero folds, SB calls $13

Turn: ($98) (2 players)
      SB checks, BB bets $94, SB calls $94

River: ($286) (2 players)
      SB checks, BB bets $65.75 (All-In), SB calls $65.75

Total pot: $417.50 | Rake: $3

Results in white below:
      SB had J, J (two pair, Queens and Jacks).
      BB had 4, A (one pair, Queens).
      Outcome: SB won $414.50

persönlich liefs wie schin gesagt ganz gut und bin jetz seit beginnd des tagebuchs ca. 8 stacks up was mich freut da ich für das bessere spielen die letzten 10k hands am ende belohnt wurde. Aber hauptsache erstmal den tilt bekämpft

und da es zuviele bilder in dem post gibt musich noch eins dranhängen
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      Und hier noch nen nicen beat den ich kassiert habe:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($48.50)
      MP2 ($41.80)
      MP3 ($26.70)
      CO ($122.30)
      Button ($162.65)
      SB ($71.95)
      Hero (BB) ($100)
      UTG ($132.75)
      UTG+1 ($87.45)

Preflop: Hero is BB with ,
      1 fold, UTG+1 calls $1, MP1 calls $1, MP2 raises to $41.80 (All-In), 4 folds, Hero calls $40.80, 1 fold, MP1 calls $40.80

Flop: ($126.90) , , (3 players, 1 all-in)
      Hero bets $58.20 (All-In), MP1 calls $6.70 (All-In)

Turn: ($140.30) (3 players, 3 all-in)

River: ($140.30) (3 players, 3 all-in)

Total pot: $140.30 | Rake: $3

Results in white below:
      Hero had A, A (two pair, Aces and tens).
      MP1 had K, J (two pair, Jacks and tens).
      MP2 had 10, A (three of a kind, tens).
      Outcome: Hero won $13.40, MP2 won $123.90

mfg bums
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      zu blöd zum barbeiten...
      placeholder
    • robbyttt
      robbyttt
      Bronze
      Wünsch Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Werd hier mal bissel öfters reinschauen, da wir ja auch die selben Limits spielen und recht oft im HB Forum unterwegs sind.
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      ja cool, endlich mal n bisl feedback =) jojo, hab atm massig zeit fürs HB forum da ich bis um halb6 auf arbeit rumhocken muss...scheiss zivis an die macht^^