wie weit unter equity kann man sein?

• qwert
      qwert
      Bronze
      hab jetz auf die letzten 37k hände so ungefähr jeden flip verloren und bin ca. 2.4k$ unter equity auf NL100...so langsam weiß ich echt nich mehr weiter, BR is noch nich so das problem, aber eigentlich sollte irgendwann der aufstieg auf NL200 anstehen, bei dem glück kann ich mir das aber wohl erstmal schenken.

what's my line? pause machen? party verklagen?! ;)

• 23 Antworten
    • Stealthed2
      Stealthed2
      Bronze
      hm also 34k hände sind nich wirklich viel... aber um auf deine fragen zurückzukommen wie viel man unter equity laufen kann..

ich würde fast behaupten man KANN sein ganzes leben unter equity laufen und soit auch unendlich viel... nur umso mehr es abweicht umso unwahrscheinlciher wird es ;)

was ich sagen will - dein down ist hässlich, aber es ist noch im grünen bereich - vor allem auf so wenig hände.

das hat jeder schonmal durchgemacht (oder wird es noch durchmachen.. freut euch jungs !) und es kommen wieder bessere zeiten :)

ein pause bringt nicht viel - du solltest aber immer insta aufhören wenn du fürchtest anzufangen zu tilten..
      der tilt ist das eigentliche problem in den downs ;)
    • qwert
      qwert
      Bronze
      wär halt trotzdem recht nice, wenn party irgendwann den doomswitch wieder umlegen könnte, es macht halt so einfach recht wenig spaß obv...
    • garandou
      garandou
      Black
      Original von Stealthed2
      und es kommen wieder bessere zeiten :)
      oder auch nicht ^^

bin ~35k bzw. ~25 stacks unter EV auf nl1k/2k über 200k hände samplesize.
    • qwert
      qwert
      Bronze
      oh das is sick....jedenfalls $mäßig bin ich da ja echt noch gut bedient....aber wenn das dann jetz so bleiben würde(also 24stacks drunter) für die nächsten 170k hände könnte ich damit dann wohl noch leben ;)
    • DrAction
      DrAction
      Black
      ihr heulsusen. ich bin in 10k hands nach an einem tag 20 stacks drunter.
      jetzt nach 45 fast 30.
      dont wine - play
    • qwert
      qwert
      Bronze
      und du fühlst dich gut dabei oder wie? kannst mir doch nich erzählen...

ich meine, klar is halt halb so wild, wenn man sich die ganze zeit vor augen führt, dass man richtig spielt und halt nur die wildesten suckouts kassiert, macht aber trotzdem recht wenig spaß so
    • DrAction
      DrAction
      Black
      naja, gut fühl ich mich nicht dabei, aber inzwischen hab ich schon fast nen status erreicht in dem ichs lustig finde wenn die schere noch weiter auseinandergeht.
      ich war diesen sommer schonmal 125stacks bzw. 62.5 (habe damals 2 limits gespielt) unter ev. von daher kann ich damit leben.
    • qwert
      qwert
      Bronze
      oh, das is sick. jetz fühl ich mich schon viel besser :D

obwohl...heißt also kann gut noch weiter runter gehen :(
    • DrAction
      DrAction
      Black
      definitiv. und das wird es auch ;)
    • qwert
      qwert
      Bronze
      na da krieg ich ja direkt wieder richtig lust weiter zu zocken :D
    • DrAction
      DrAction
      Black
      bei mir ist grundsätzlich jede session unter ev. sind jetzt so 35 stacks.
      das doofe ist, dass die eigentlich sicken setups wie set<set oder kk<aa deep was pro session mehrmals seit tagen standard ist - nicht erfasst wird.
      glücklicherweise ist meine postflop edge so riesig, dass ich praktisch nicht broke gehen kann :tongue:
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Euch ist schon klar das diese ganzen EvGraphen Schwachsinn sind und zum größten Teil auch noch falsch berechnet werden und bestimmte EV Situationen überhaupt nicht erfasst werden ?!

Deinstallieren und weiter spielen. Alles andere interessiert nicht
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von sladder
      Euch ist schon klar das diese ganzen EvGraphen Schwachsinn sind und zum größten Teil auch noch falsch berechnet werden und bestimmte EV Situationen überhaupt nicht erfasst werden ?!

Deinstallieren und weiter spielen. Alles andere interessiert nicht

absolut richtig! Danke!
    • DrAction
      DrAction
      Black
      natürlich sind sie nicht aussagekräftig über dien gesamtes ghlück. sagte ich ja,d ass die setups nicht drin sind.
      aber es ist ein zeichen dass man bad runnt wenn der einzige messbare faktor negativ ist und das über eine ordentliche ss, w$sd unterstericht das ganze dann :D
    • Megaline
      Megaline
      Bronze
      Grad für die die noch nicht so hohe limits spielen eignen sich die evgraphen wunderbar als entschuldigung um nicht am eigenen spiel zu arbeiten.

#3 deinstallieren und weiterspielen
    • DrAction
      DrAction
      Black
      Original von Megaline
      Grad für die die noch nicht so hohe limits spielen eignen sich die evgraphen wunderbar als entschuldigung um nicht am eigenen spiel zu arbeiten.

#3 deinstallieren und weiterspielen
      :heart:
    • qwert
      qwert
      Bronze
      i lol'd hard

hat ernsthaft mal gar nix mit meinem eigenen spiel zu tun, ich weiß, dass ich das limit gut schlage, und es ist im moment halt nicht einfach nur so'n gefühl, dass ich jedes mal die kohle ahead reinschieb und weggesuckt werde.

ist schon klar, dass bei den graphen nicht alles erfasst wird, aber ne aussagekraft ob du über oder unter equity bist haben die halt schon, kann mir halt keiner erzählen, dass das an meinem spiel liegt, dass ich 2.4k$ mehr auf dem konto haben müsste. und wenn's halt tatsache is, dass ich von den letzten 20 flips für 100bb ca. 16-18 verloren habe, dann zeigt mir genau das auch der graph

soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht an meinem spiel arbeite, das wird natürlich trotzdem gemacht ;)
    • nuggels
      nuggels
      Bronze
      sehe ich genauso wie du qwert.
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      Original von DrAction
      ich war diesen sommer schonmal 125stacks bzw. 62.5 (habe damals 2 limits gespielt) unter ev.
      Graph ASAP or didnt happen

!!
    • 1
    • 2