Wochenende mit Freundin, welche Stadt und welches Hotel?

• zeegro
      zeegro
      Black
      will mal ein schönes WE mit meiner Freundin verbringen, war eigentlich schon in allen großen deutschen Städten aber würde mal gerne wissen welche Stadt sich besonders dafür eignet:)
      der Plan ist aus Hannover zu fahren und dann von Freitag bis Sonntag im Hotel zu bleiben.

Gibt hier ja sicher viele Leute, die das schon mal gemacht haben.. weiß halt nicht welche Stadt?! Ich habe so spontan an Köln gedacht, finde die Stadt sehr schön aber weiß nicht welches Hotel ich da nehmen sollte.. soll nun nicht so billig aber auch nicht so teuer sein.. ich denke so 4 sterne
  • 31 Antworten
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Für sowas kann man Prag empfehlen. Ein Kumpel von mir hatte seiner Freundin ein Prag Wochenende geschenkt. Soll den Beiden sehr gut gefallen haben. Das du aus Hannover kommst, ist natürlich bissl ungünstig wegen der Entfernung.
      Denke mal bis Prag wirste so 5-6 Stunden fahren. Köln dauert nur halb so lange.

Deutsche Städte fallen mir jetzt spontan keine besonders Tollen ein. Ich komme aus Dresden, da gibts halt Frauenkirche, Zwinger usw. Oder Hamburg, aber da warste sicherlich schon. Kommt halt drauf an was Ihr in der Stadt machen wollt, ausser euch im Hotel anzufassen :D :D :D :D
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      Paris - Stadt der Liebe :heart:

war ja fast Deutschland... :D
    • PdaKing
      PdaKing
      Bronze
      BERLIN....ist eine der besten deutschen städte imo

edit: noch nen kleines promo video http://de.youtube.com/watch?v=3mqSTi7BdiM
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Original von PdaKing
      BERLIN....ist eine der besten deutschen städte imo

War letztes Jahr mit einer Freundin 3 Tage da.
      Wenn man nicht ein absoluter Kulturbanause ist gibt es da eigentlich auch zu jeder Jahreszeit etwas zu unternehmen.
      Ist von Hannover aus ja auch nicht die Welt. Ab der verbotenen Stadt ist die Autobahn meist auch recht frei (dafür nicht besonders gut :tongue: )
    • Bahraam
      Bahraam
      Silber
      Amsterdam?
    • ilja
      ilja
      Black
      wtf? hätte nicht gedacht dass du so ein "softie" bist :D :D :D

[X] Köln oder München
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      Kommt doch ins wunderschöne Göttingen:)
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Würde Wien empfehlen. Ist zwar mit dem Zug ein Stückchen zu fahren, aber wenn ihr eher langfristig plant/bucht, könnt ihr auch fliegen (Presiunterschied dürfte nicht allzu groß sein).

Wenns unbedingt in Deutschland sein soll: Hamburg, München oder Berlin.
    • DerStratege96
      DerStratege96
      Bronze
      hey elazul, was kannst du so empfehlen in wien? bin da next week.
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Ich würd dir Siegen empfehlen. Hier gibt's weder gute Geschäfte noch irgendwelche Sehenswürdigkeiten. Somit solltest du genug Zeit zum Poppen haben...
    • KnutderikeaElch
      KnutderikeaElch
      Bronze
      wien is ne super stadt aba das angebot is riesig.. wir österreicher sind halt kulturprotzer ;)

kommt drauf an was euch denn so liegt... std is stefansturm, schloss schönbrunn, maria hilfer straße und eins der vielen museen.... du bist leider spät dran zu fragen, was fein is kabarett simpl und ähnliche veranstaltungen..... naschmarkt kann ich dir auch empfehlen, is halt wilder kulturmischmasch aba recht angenehm....

(wenn du selber bissl zeit hast kannst eins der vielen cardacsinos besuchen....)
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      darf ich mal fragen aus welchen Städten die Leute kommen die Köln schön finden? das geht ja echt gar nicht...

Amsterdam ist ne coole Stadt und auch nicht so weit weg

alternativ: Hamburg, Hotel Stern :D
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      scheiß auf stadt, fahr nach usedom.. da haste strand, gute hotels und wellness zum kleinen preis, war selber da in nem sehr geilen Hotel...

war richtig gut...
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Original von DerStratege96
      hey elazul, was kannst du so empfehlen in wien? bin da next week.
      Die Innenstadt ist zum Schlendern bei gutem Wetter echt super. Stephansdom angucken sollte Pflicht sein, bei gutem Wetter würde ich dir empfehlen, auch mal auf den Turm hochzusteigen (3,- €), tolle Aussicht. Von da aus kannst du gut einmal über den Kohlmarkt schlendern, abgesehen vom Designerzoo gibts da auch das (Traditions-)Café Demel mit klasse Kuchen und du kannst zugucken, wie sie da alles backen.
      Von da aus dann zur Hofburg und in Richtung Heldenplatz, die historischen Gebäude angucken.
      Wenn du Opernfan bist, bist du in Wien natürlich auch gut bedient.
      Museentechnisch war ich im MAK (Museum für angewandte Kunst, sehr empfehlenswert, meist auch nicht allzu voll) und in der Albertina (ebenfalls sehr empfehelenswert, als ich da war aber recht voll).
      Auf keinen Fall entgehen lassen: Sachertorte. Am besten natürlich im Hotel Sacher selbst, gibts aber auch bei so ziemlich allen Cafés. Alternativ die Imperialtorte.
      Einen Abend war ich von Bekannten eingeladen in ein klassisches Wiener Lokal mit 2 Riesenlappen Schnitzel mit "Erdäpfelsalat". Sehr lecker und total günstig. Wo das genau war, weiß ich allerdings nicht.
      Wenn dus etwas gehobener magst: Im Fabios an den den Tuchlauben hats mir sehr gut gefallen, klasse Essen, aber halt etwas teurer. Preislich dazwischen liegt das Artner an der Floragasse (Hausgemachten Kaiserschmarrn nicht entgehen lassen!).
      Abends war ich nicht groß weg, sehr zu empfehlen aber meiner Meinung nach die Onyx Bar des Do&Co-Hotels im Haas-Haus (Sehr modern, Glasfassade). Liegt schräg gegenüber vom Stephansdom und du hast einen klasse Blick auf das bunte Dach. Einen Stock über der Bar ist auch noch ein REstaurant, dort war ich allerdings nicht.

Länger geworden, als gedacht, ich hoffe, ich konnte etwas behilflich sein. =)
    • StefanNRW
      StefanNRW
      Bronze
      Muss es denn unbedingt ne deutsche Stadt sein? Flieg lieber mit Ryanair für max. 10 € (da es nur ein Wochenende ist braucht ihr keine Koffer) nach Stockholm, ist eine wunderschöne Stadt, da ist eigentlich für jeden Anspruch was dabei (kann hier die Scandic Hotels empfehlen). Allerdings ist Stockholm im Juni mehr zu empfehlen als im Oktober...

Ansonsten sind die üblichen Empfehlungen Prag, Wien und Paris auch nicht zu verachten. Aber es kommt natürlich auch drauf an in welcher Weise ihr das WE verbringen wollt. Party, Kultur, beides?
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      Original von StefanNRW
      (da es nur ein Wochenende ist braucht ihr keine Koffer)
      trifft nur zu, wenn seine "freundin" ein mann ist
    • zeegro
      zeegro
      Black
      meine Freundin hat sich selber auf Hamburg geeinigt und ich finde die Stadt auch schön..

Hotel wird noch gesucht:)
    • donjunior
      donjunior
      Bronze
      Original von zeegro
      meine Freundin hat sich selber auf Hamburg geeinigt und ich finde die Stadt auch schön..

Dann kann ich dir schon mal NICHT das hotel ambassador empfehlen.. ;) ist ein 4* hotel,aber wir wurden doch ein wenig enttäuscht vor 3 wochen.
      beim radisson hotel hast du gleich planten un blomen dran..ist n wunderschöner und riesiger park.und das mövenpick hotel dürfte auch nicht von schlechten eltern sein..
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Original von zeegro

Geht bloss nicht ins Atlantic. Hat gerade seine 5 Sterne verloren und ist jetzt außerhalb der Sterneklassifizierung. Gebäude gehört irgendeinem Privatsack und der gibt Kempinski nicht die Erlaubnis zu renovieren, also lasst euch nicht von niedrigen Angeboten locken!
      Hotel würde ich empfehlen:
      Hotel East
      Hotel SIDE
    • 1
    • 2