45-Tage sind bald vorbei - wie geht's weiter???

• fussel
      fussel
      Bronze
      Hi,

ich hätte mal eine Frage an die Erfahrenen unter Euch.

Ich bin seit 22.11. bei PS.de und seit 01.12. auf Party. Nun läuft meine Zeit auf den Beginner-Tischen wohl bald ab und die Frage nach dem "Wie geht's weiter" steht im Raum.

Status:
      Limit: 1/2 $ FR - Beginner Tische
      Hände Gesamt auf PP: 18K
      Neteller: 659 $
      BR auf PP: 1320 $
      Hände auf 1/2$ so far: 6K
      BB/100 auf 1/2$: 6.7

Was würdet Ihr jetzt machen?
      Bis jetzt habe ich nur Fullring gespielt.
      Ich denke ich kann 1/2$ mittlerweile +EV schlagen.

Alternative 1: Soll ich nun weiter auf den "normalen" Tischen 1/2 $ FR spielen.

Alternative 2: Soll ich auf den "normalen" Tischen 1/2$ 6max spielen und nach und nach die 6max-Strategien einbauen.

Alternative 3: Laut BR-Management (BR + Neteller ca. 2K) könnte ich schon locker 2/4$ FR spielen. Nach dem ich gehört habe das 1/2$ ein weniger "bescheiden" sein soll, tendiere ich hierzu und würde 1/2$ auf den "normalen" Tischen gerne überspringen und direkt zu 2/4$ FR wechseln.

Bevor ich mich entscheide, würde ich aber gerne Eure Meinung dazu hören.

PP: Gestern hatte ich an einem Tisch 7 +40-VPIP-Fische, die alles callen. Wüsste gerne wie es hier mit WK aussieht AA oder KK durchzubekommen, wenn man preflop caped und alle Fische callen. Ich glaube die WK liegt weit unter 50%, da macht es dann keinen Spass mehr:-(
      Auch deshalb reizt mich langsam ein im Durchschnitt anspruchsvolleres Limit mit max 2 Fischen.
      -> deshalb wohl auch der Hang zur Alternative 3
  • 3 Antworten
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Entweder 2/4 Full Ring (mit regelmäßigem Besuch des Coachings von Weyoun) oder 1/2 6 max (mit theoretische Weiterbildung zum Thema shorthanded und tmy's Coachings)
    • BUSSIBAER
      BUSSIBAER
      Bronze
      6,7 BB/100 ??
      omg ich krebs bei 2,2 rum
      ich glaub ich krieg ne depression
      ;)
    • fussel
      fussel
      Bronze
      hi bussibaer

wir haben ja so manche schlacht gemeinsam geschlagen.
      du hast im PT bei mir an sich ganz gute Daten - woran liegt's???

@Korn:
      Kannst du mir bestätigen - eventuell mit Argumenten - das 1/2$ FR auf normalen Tischen nicht so toll ist.
      und: was würdest du machen - ich vermute eher die SH-version oder (vielleicht hast du hier auch das ein oder andere Argument für mich warum).

PP: Ich joine dein coaching echt gerne und versuche auch so langsame die SH-Dinge in meinem Spiel einzubauen. Was ich aber gerne mal als Anregung für das Coaching an den Mann bringen würde ist folgendes:

Warum kommentierst du nur die Hände, die du spielst? Für mich wäre es manchmal sehr, sehr hilfreich zu wissen, welche Hände zu foldest und wenn ja warum. Dies gilt insbesondere für die grenzwertigen Hände.