Wechsel auf shorthanded schon früher?

• vipa
      vipa
      Bronze
      Ist es sinnvoll schon auf niedrigeren Limits SH zu spielen oder sollte man erst FR bis 1/2 aufsteigen? Da ich grade in den USA lebe darf ich eh nicht auf PP spielen, also koennte ich ja auf Pokers**** auf den niedrigeren Limits (.1/.2 o. .25/.5) auch schon SH spielen. Die BR gibt es locker her und ich sammle schon in der Spielart Erfahrung, die ich eh später spielen sollte.
  • 5 Antworten
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Klar. Warum denn nicht? Das ist ein Megafishteich. Und ich denke, umso früher man Erfahrungen sammelt, desto besser!

http://img159.imageshack.us/my.php?image=sh025050qz6.jpg

DKT
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von Kreatief

Aber ich hoffe du willst nicht eine nur 1600 Hände umfassende Statistik als Beleg dafür verwenden, dass SH fischig ist ;)

Habe bisher aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Spieler auf SH eher schlechter sind, ist halt aber auch swingreicher, also nicht wundern wenn du mal schnell einiges im Minus bist, geht aber auch genauso schnell andersrum.
    • marc4
      marc4
      Bronze
      am besten steigst du um, wenn du dich dazu bereit fühlst. wenn du dann SH spielst, wird dir FR eventuell etwas langweilig erscheinen.

allerdings ist SH swinglastiger, was auch daran liegt, dass zb mit A2o gegen deine AKs preflop und am flop gecappt wird, und der gegner am river ein twopair bekommt - sowas passiert laufend. :D
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Aber ich hoffe du willst nicht eine nur 1600 Hände umfassende Statistik als Beleg dafür verwenden, dass SH fischig ist

Wir bräuchten eine Forumsbutton der folgenden Text einfügt:

"Du weisst das so viele Hände nicht aussagekräftig sind?! Erst ab mindestens 20.000 Händen kann man eine Tendenz erkennen!"

:P

Nein klar weiss ich, dass das kein Beleg ist. Nur eine Motivation ;)
      Ich empfinde es als EXTREM fishig. Und schau dir nur mal die Werte zwischen den FR und SH auf dem 0.5/1$ Limit an. Das oben war nur meine Erfahrung.

DKT
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Original von matjes
      Original von Kreatief

Aber ich hoffe du willst nicht eine nur 1600 Hände umfassende Statistik als Beleg dafür verwenden, dass SH fischig ist ;)

Habe bisher aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Spieler auf SH eher schlechter sind, ist halt aber auch swingreicher, also nicht wundern wenn du mal schnell einiges im Minus bist, geht aber auch genauso schnell andersrum.
      Hallo Matjes

Schon wieder Silber?
      Ist ja schnell gegangen.