Währung auf Euro umstellen, wie am besten vorgehen?

• Mungo82
      Mungo82
      Bronze
      Hi,

um in Zukunft keine Probleme beim auscashen mit den Wechselgebühren zu haben will ich meinen Partypoker Account auf Euro umstellen. Nun stellt sich mir folgende Frage:

Wenn ich auf der Party Homepage en Account auf Euro umstellen will dann zahl ich dort ja die Wechselgebühren von Party nehm ich mal an, das wären dann pro Dollar 0,71 Euro. Der Aktuelle Kurs ist jedoch 0,738, also würde ich wenn ich mir 1500 Dollar am Account auf Euro umstellen lassen 40 Euro verlieren. Ist es daher nicht vielleicht eine bessere Variante, wenn ich mir per Bank Wire Transfer 1500 Dollar auf mein Bankkonto auszahlen lasse? Dann müssten ja die 1500 Dollar mit dem Wechselkurs meiner Bank umgerechnet werden und ich würde mir die 40 Euro sparen. Wenn ich dann kein Geld mehr am Party Account habe stelle ich die Währung auf Euro um und zahl dann wieder das Geld ein. Müsste das so funktionieren oder gibt es da noch eine bessere Möglichkeit?
  • 1 Antwort
    • xoax
      xoax
      Bronze
      Bist du sicher, dass du durch die Gebühren bei der Bank und für das Auszahlen nicht noch weniger bekommst?

Und wenn man Auscashen in € mit Accountwährung ändern vergleicht, dann hat PP für das 2. imo einen besseren Kurs...