problrem mit dem elephanten

• 5 Antworten
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      Jo, würd den Wlan-Stick mal einstecken :rolleyes:
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      sehr witzig! hab kein w-lan, und wenn ich nicht ins netz könnte könnte ich hier wohl nicht schreiben oder!?

und dabei hatte ich mich schon so auf das ding gefreut....!
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      also bei der installation habe ich einen nick und ein passwort eingeben müssen, hab ich auch gemacht
      lizens ist eingegeben
      nur wie gesagt leider klappt das ganze nicht....

wollte jetzt zwischendurch außer sngs auch mal wieder cashgame spielen und dafür hätte ich dann ganz gerne den elephanten.....
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      move es einfach ins elephant forum.

Glaub nicht, dass dieses Programm von vielen benutzt wird und dass man dir hier weiterhelfen kann....
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Das kann daran liegen, dass beim Elephant der Benutzername deines Datanbankservers falsch eingetragen ist. Z. B. passiert das, wenn du postgres schon installiert hattest, bevor du den Elephant installiert, da der Elephant bei der Installation "elephant" als Benutzername voreinstellt. Ersetzt du "elephant" mit dem Benutzernamen deiner Postgresinstallation sollte es funktionieren.

Im Zweifel kannst du mit PgAdmin (Administrationsprogramm von postgres) nachsehen, unter welchem Benutzernamen du dein postgres eingerichtet hat. Das Passwort hast du dir hoffentlich gemerkt oder aufgeschrieben. Falls du postgres8.3 schon mal für PT3 eingerichtet hast, stehen die Chancen gut, dass Benutzername und Passwort "postgres" heissen ;)

Wenn alle Stricke reissen, dann eben postgres deinstallieren und alles noch mal neu installieren. Dabei Benutzername und Passwort der postgres-Installation merken (am besten in eine Textdatei schreiben). Vorher alle Datenbanken anderer Programme sichern!

Oder vorher im Elephant Forum nachfragen.