Omaha Literatur

• krA
      krA
      Global
      In letzter Zeit spiele ich viel Omaha; meist Hi aber auch mal HiLo. 0.25 / 0.50 schlag ich mittlerweile mit guten Ergebnissen, was aber aufgrund der fehlenden Regelkenntniss der Mitspieler auch nicht unbedingt ein Kunststück ist. Ich möchte aber in höhere Limits wechseln. Da ich mein Geld aber nicht veschenken will würde ich gerne mal ein paar Bücher über Omaha lesen.
      Hat jemand eine Buchempfehlung oder noch besser einen Link zur kostenfreien Literatur?
      PN funktioniert bei mir nicht. Links gerne auch per Mail: abwesenheit [at] gmx . de

Danke schon mal :P
  • 12 Antworten
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      hier hast du eine Linksammlung zu O8. Link ist nicht kommerziell, es dürfte also nicht verboten sein, ihn hier reinzustellen ;)
    • krA
      krA
      Global
      Danke! Der Link ist schonmal super.

Gibt es auch irgendwo freie Bücher?
    • krA
      krA
      Global
      Hab mir Omaha Bücher gekauft und schon gelesen =)
      Hat viel gebracht. Die unteren Limits hau ich jetzt sowas von weg :D
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von krA
      Hab mir Omaha Bücher gekauft und schon gelesen =)
      Hat viel gebracht. Die unteren Limits hau ich jetzt sowas von weg :D
      Gib mal paar Namen...
    • rommi
      rommi
      Bronze
      hi,

also für den Anfang würde ich dir omaha poker von bob Ciaffone(21 Century Edition),
      es gibt auch eineälteren Ausgabe(Omaha Holdem Poker) bei ist der PL omaha Teil kleiner oder fehltl, da bin ich mir nicht sicher.
      In diesem Buch wird es auf alle omaha Varianten eingeganngen und ist für Einstieg geeignet. (dieses Buch bestellt ihr am besten bei Bob Ciaffone, ist am billigsten und ist bei mir innerhalb von 2 Wochen angekommen, und sogar ein Autogramm :D )

Pot-limit & No-limit poker von stewarty reuben&bob ciaffone
      dort gibt es auch einen Abschnitt über PL omaha, dafür sollte man die Grundlagen beherrschen.

How Good Is Your Pot-Limit Omaha?
      Kenn ich nur von how good is your limit hold'em, und soll gut sein.

vielleicht können die andere Leute noch was sagen, das ist eher für pl omaha gedacht, zur omaha hi/low kann ich außer dem ersten Buch sonst nichts empfehlen.

gruss Rommi
    • krA
      krA
      Global
      Ich habe genau die beiden Ciaffone gelesen. Gibts auch bei Amazon, leider ohne Rezensionen. Lohnen sich aber!
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      @rommi: Kontaktdaten? Dann werd ich mir das bald mal holen, da SSH bald zu Ende ist und ich dann hoffentlich Zeit finde, mir mal Ohama anzueignen.
    • failbit
      failbit
      Bronze
      krA ich konnte nur eins der beiden bücher auf amazon.de finden!
      du würdest die bücher nicht zufällig weiterverscherbeln? :D
    • krA
      krA
      Global
      Original von failbit
      krA ich konnte nur eins der beiden bücher auf amazon.de finden!
      du würdest die bücher nicht zufällig weiterverscherbeln? :D
      Stimmt, Amazon hat eines der Büch nicht mehr im Verkauf (aber es gibt noch eine Seite dazu).
      Leider brauch ich die Bücher noch. Aber frag doch mal in der Buchhandlung deines Vertrauens nach. Die können das sicherlich bestellen.
      Bis dahin ließ doch mal die sehr guten Omaha Hi Artikel auf http://www.winningonlinepoker.com.
    • rommi
      rommi
      Bronze
      Hallo,

so die seite von bob Ciaffone ist : http://www.pokercoach.us/pokerbooks.html
      man kann dort mit neteller Zahlen. Ich habe das Omaha poker Buch auch dort bestellt und mit Neteller bezahlt
      (ich hab bischen mehr bezahlt, weil das minimun transfer bei neteller 30$ beträgt) aber es war innerhalb von zwei Wochen da.
      Ich war total überrascht :D . Da kann bestimmt auch ne Sammelbestellung machen, ihr müsst mal Nachfragen.
      Man kann man das noch bei amazon.com bestellen, aber ich hab das nicht hinbekommen weil ich keine Kreditkarte habe.

gruss Rommi
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von rommi
      Man kann man das noch bei amazon.com bestellen, aber ich hab das nicht hinbekommen weil ich keine Kreditkarte habe.

gruss Rommi
      Da zahlste dann aber deutlich mehr als bei dem Typen direkt. Hab ihm mal ne Mail geschrieben, wenn man per PayPal zahlt, kann man auch den "richtigen" Betrag schicken, und muss nicht 30$ zahlen.

EDIT: Achja, danke für den Link :)
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Frage zur Direktbestellung bei Ciaffone: Musstet ihr Zoll zahlen für die Bücher aus den USA? Und wie hoch waren die Versandspesen?