Partypoker MTT

• hotnix
      hotnix
      Bronze
      Hallo zusammen,

als absoluter Fisch bitte ich um ein paar hilfreiche Tips.
      Habe mich auf Partypoker über ein $10k Quali Freeroll für ein $30k MTT qualifiziert. Da diese sich ja nun ein wenig von den SNG's die ich bisher gespielt habe unterscheiden hoffe ich ein paar Tips zu bekommen.
      Die Strategie der SNG's kann ich ja nicht ganz gehen da die Tische aufgefüllt werden und ich irgendwann als low stack da stehe.
      Soll man bereits in der mittleren Phase ein wenig looser callen und mehr Flops anschauen? Evtl. in Position ein paar mehr Hände spielen?

Danke vorab.
  • 5 Antworten
    • locasdf
      locasdf
      Black
      wuerde an deiner stelle schauen, dass ich das buyin ausgezahlt bekomme, zumindest, wenns fuer deine BR nen spuerbaren boost darstellt.
      mail an den support sollte da oft funktionieren (ala hab mich qualifiziert, kann aber an dem tag nicht spielen etc. pp.).
      wenn du es unbedingt spielen willst, spiel es halt 0815 tag-maeßig.
    • hotnix
      hotnix
      Bronze
      Ich dachte wenn man sich qualifiziert kostet das kein Buy in? Dazu kommt daß es ein Freeroll ist..."Bankroll Builder $30k Monthly Freeroll" unter Buy in steht "Beschränkt" bin aber bereits angemeldet.
    • locasdf
      locasdf
      Black
      naja, manchmal kann man halt bei irgend nem freeroll nen seat in nem anderen turnier gewinnen, das nen normalen buyin hat. wenn die moeglichkeit nicht besteht, spiels halt einfach 0815 tagstyle. gibt ja auch ein MTT-vid ab bronze, das du dir anschauen kannst (an dem lag-style vid solltest du dir imho lieber kein beispiel nehmen).
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      So ein MTT ist sehr lange in der mittleren Phase, d.h. Steals und Resteals sind sehr wichtig. Dazu solltest du dir auf jedenfalls nochmal die Artikel aus der SnG Sektion angucken, da kannst du dich jedenfalls grob orientieren. Ansonsten sind auch die restlichen Strategien eigentlich übertragbar, am Anfang halt schön tight und so, musst aber halt beachten dass meist VIIEEELL größere Unterschiede bei den Stacks herrschen, kann also gut sein dass du im push-or-fold-Modus bist und neben wer sitzt der 150 BB deep ist. Dass der dich dann ein bissl looser callen wird is wohl klar :D
      Außerdem kann die Bubble-Phase sehr lang werden, was man besonders als Bigstack natürlich gut ausnutzen kann...
    • hotnix
      hotnix
      Bronze
      alles klar, vielen Dank, werde dann berichten wie es ausgegangen ist :)

konnte ja in dem Qualiturnier schon $20 abstauben für meine kleine BR ein Riesenfortschritt :D