Headset: Selbst gesprochenes nicht wiedergeben; wo einstellen?

• Opop
      Opop
      Bronze
      Hallo an alle,

ich habe mir ein neues Headset zugelegt (für TS). Funktioniert soweit auch alles gut. Wenn ich aber selbst spreche, dann höre ich das auf dem Kopfhörer; so weit so gut. Dies ist nun aber so laut, dass das Micro das auch hört und es erneut wiedergibt; zwar etwas leiser, aber immer noch hörbar. Auch dies wird wieder auf den Kopfhörer geschickt und vom Micro aufgenommen. Dann isses so leise, dass der Teufelskreis nicht mehr weitergeht. Ich habe also ein doppeltes Echo.
      Wenn ich nun den Kopfhörer leise stelle, dann ist das weg; leider kann ich dann aber gar nichts mehr hören ;-)
      Nun habe ich mir überlegt, dass das Problem auch zu lösen ist, wenn das von mir Gesprochene NICHT auf meinen Kopfhörer übertragen wird. Dann höre ich mich zwar selbst nicht, aber ich weiss ja, was ich sage ;-)))

Kann man das irgendwo einstellen, dass das vom Micro übertragene zwar an TS (oder was man später noch benutzt, Skype etc.), nicht aber an einen selbst übertragen wird?

Danke für Tipps
      Gruss an alle
      Andreas
  • 2 Antworten
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Hallo,

geh in der Systemsteuerung auf Sounds und Audiogeräte. Unterhalb von Gerätelautstärke klickst du auf Erweitert. Im sich öffnenden Fenster muss die Wiedergabe einstellbar sein. Kontrollieren mit Optionen>Eigenschaften>Punkt bei Wiedergabe rein. Dann einfach bei Micro ein Häkchen bei "Ton aus".

Grüße

Peta
    • Opop
      Opop
      Bronze
      Hi Peta,

vielen Dank für den Hinweis, aber das hab ich schon gemacht. Ich höre mich trotzdem selbst.

Edit: Nun hab ich es im Teamspeak direkt ausprobiert; dort funktioniert es ;-))) Es ist also nur bei der Selbsttestfunktion diese Störung auf.

Da nun alles funktioniert; danke und close