Double or Nothing Bubble, Call or Fold?

• GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Da es leider kein Double or Nothing forum gibt (nur sng, mtt und heads up) poste ich es mal hier rein.

Es ist ein double or nothing sng, top 5 kriegen doppelten buy in, es sind wie ihr seht noch 6 da

Ihr seht auch der eine Smallstack ist automatisch all in mit etwas weniger als ich habe, er muss jetzt unbedingt rausgekickt werden sonst bin ich danach am Galgen. Ich habe keine so schlechte Hand, in der Situation wird der smallstack rausgecheckt werden, doch wenn nicht genug Leute callen steigt die Chance das er diese Runde noch überlebt. Er hat auch etwas weniger Chips als ich.

Wie sieht das ITM für so eine Situation aus? Eher Fold und hoffen das genug andere Leute mit mehr Chips callen und ihn rauschecken oder mithelfen das er rausfliegt (er hat ja irgend ne Random Hand)

Hab mich für fold entschieden, wenn das richtig ist wäre die Frage welche Range man da callen sollte, QQ KK AA?

Double or Nothing sngs bringen so lustige neue Entscheidungsformen :D
  • 26 Antworten
    • Lloyd24
      Lloyd24
      Bronze
      Also ich hätte das gecalled, da du mehr Chips hast als er. Das heißt, das wenn ihr beide rausfliegt, bist du ITM, er jedoch nicht.
      Das bedeutet ja auch, dass dir die Hände der restlichen Leute total egal sein können, da du immer dann Geld bekommst, wenn irgendjemand außer dem SB gewinnt und dein Einsteigen auch noch andere Motivieren kann mitzumachen. Diese Wahrscheinlichkeit müsste doch steigen, je mehr Leute im Pot beteiligt sind.
      Ich bin absolut kein DoN-Experte, aber mein "Gefühl" sagt mir, dass ich da fast any2 reinstellen kann.

Vielleicht will das ja noch jemand der Ahnung von der Materie hat bestätigen...
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Ich glaub ich hätte gecalled....

Ich mein wenn er gewinnt kommts auch nicht mehr auf deine paar Chips an....Da lieber callen und die Chance vergrößern ihn raus zu nehmen.
    • Rainman777
      Rainman777
      Bronze
      für mich auch ein call, spätestens weil du (wenns überhaupt soweit kommt) danach bb/allin bist
      Möglichkeiten:
      - du callst, er verliert gegen dich oder eine Hand der anderen Spieler - du bist itm
      - du foldest und der Rest blöderweise auch (oder callen und verlieren) - next hand dein bigblind und du bist (wahrscheinlich) raus
      - du bist ziemlich sicher gegen ihn vorne

Wenn Du selbst in den nächsten Händen keine blinds bringen müsstest, würde ich folden und das eliminieren den anderen überlassen...
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Wäre für mich zu 100% ein push/call.
      Wenn du mit drin bist kann pokerman82x auch beruhigt den 'I'm Back' button klicken und mitcallen. Auch wenn ich auf dem Level nicht mit viel Spielintelligenz rechne...
      Dein call erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen beiden nach dir callen.
      Der worst case wäre ja, dass durchgefoldet wird und dann sb vs. bb random vs random antreten.
      Also hier gibt es imo keine andere Option als zu callen.
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Hm jo eure Überlegungen stimmen wohl...aber ist irgendwie ne knifflige Situation :D
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Original von GrossKhan
      Hm jo eure Überlegungen stimmen wohl...aber ist irgendwie ne knifflige Situation :D
      Es gibt bei DoNs definitiv knifflige Situationen aber die hier gehört nicht dazu. :)
    • schobbeglas
      schobbeglas
      Bronze
      in diesem Fall - UTG - easy fold !!!
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von odielee
      Original von GrossKhan
      Es gibt bei DoNs definitiv knifflige Situationen aber die hier gehört nicht dazu. :)
      Im Nachhinein kann man alles leicht analyiseren, in der Situation ist es was anderes wo man binnen Sekunden entscheiden muss
    • OhDaeSu
      OhDaeSu
      Bronze
      für mich ist das auch ein ganz klarer call. selbst ohne den shorty! du bist nächste hand automatisch all-in und hast im mom AT. auf was willst du da warten? das du in der nächsten hand AA bekommst?
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Silber
      easy call. Du würdest auch als shortstack mit 1000 oder 1500 chips hier allin gehn, und da du eh nächste Hand auto-allin bist, musst du hier einfach reingehn. Nächste Hand haste dann 72o und 2 Leute finden was...
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Original von GrossKhan
      Original von odielee
      Original von GrossKhan
      Im Nachhinein kann man alles leicht analyiseren, in der Situation ist es was anderes wo man binnen Sekunden entscheiden muss
      Ja, haste recht. Aber hier musst du nur 2 Stacksizes vergleichen und kannst any2 callen. Je mehr sngs man spielt, desto öfter kommt diese Situation, desto schneller kann man entscheiden.
      Richtig knifflig finde ich immer, wenn du kalkulieren musst wer in der nächsten/übernächsten Runde zuerst ausgeblindet wird. Und dabei dann noch drauf achten wann welche blinds hochgehen usw.
      Deshalb kann ich auch höchstens 5-6 Tische spielen und nicht so viele wie bei regular sngs.
    • MilaMaus
      MilaMaus
      Bronze
      wenn wir schon dabei sind.

Ist das ein klarer fold? obwohl er wirklich jede Hand geraised hat!

No Limit Holdem Tournament
      $10.00+$0.40
      6 players
      Converted at weaktight.com

Stacks:
      UTG pl4000 (1315)
      UTG+1 bpbower (660)
      CO Taxi1968 (7392)
      BTN cogito44 (1788)
      SB Hero (2895)
      BB Gaudern (950)

Blinds: 100/200 Ante 20

Pre-flop: (420, 6 players) Hero is SB K:club: A:heart:
      2 folds, Taxi1968 raises to 800, 1 fold, Hero folds, 1 fold

Final Pot: 620

Taxi1968 wins 1220 ( won +420 )
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Silber
      Hmm, is knapp würd ich sagen. Wenn du ihm hier ne große Raising Range gibst, dann wärs für mich eher n push.
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von MilaMaus
      wenn wir schon dabei sind.

Ist das ein klarer fold? obwohl er wirklich jede Hand geraised hat!

No Limit Holdem Tournament
      $10.00+$0.40
      6 players
      Converted at weaktight.com

Stacks:
      UTG pl4000 (1315)
      UTG+1 bpbower (660)
      CO Taxi1968 (7392)
      BTN cogito44 (1788)
      SB Hero (2895)
      BB Gaudern (950)

Blinds: 100/200 Ante 20

Pre-flop: (420, 6 players) Hero is SB K:club: A:heart:
      2 folds, Taxi1968 raises to 800, 1 fold, Hero folds, 1 fold

Final Pot: 620

Taxi1968 wins 1220 ( won +420 )
      ist das ein double or nothing?! weil da 10$+0.4$ steht, wo gibts denn das

Wenn ja würde ich folden. hast nen komfortablen stack und dein ziel ist es top 5 zu werden, egal ob als bigstack oder mit 1 chip left
    • MilaMaus
      MilaMaus
      Bronze
      10+40 ist auf stars.

Das ist neu und natürlich erfreulich :)

10+0,80 normal DON
      10+0,40 Turbo DON

Hab mir das gleiche wie du gedacht GrossKhan, und so wars dann auch. 3-4 Hände später wars aus. und ich um nen 10er reicher :)
    • ChiefBlix
      ChiefBlix
      Bronze
      easy call, weiß nicht wo das auch nur ansatzweise schwer zu entscheiden ist
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      @ Mila: Easy, easy Push!
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von Phantom07
      @ Mila: Easy, easy Push!
      nein nein nein...im normalen SNG ja weil man da spielt um 1. zu werden weil nur das richtig Geld bringt.
      Hier geht es nur darum Top 5 zu kommen, es bringt dir nichts wenn du da 10000+ Chips hast. Das Risiko rauszufliegen (bspw bei nem Flip gegen 44) steht in keinem Verhältniss dazu zu verdoppeln was einem nicht wirklich was bringt

Man kann es mit dem Stack locker runterspielen und muss das auch.
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Original von w3cRaY
      easy call. Du würdest auch als shortstack mit 1000 oder 1500 chips hier allin gehn, und da du eh nächste Hand auto-allin bist, musst du hier einfach reingehn. Nächste Hand haste dann 72o und 2 Leute finden was...
      Wenn ich hier noch 1500 Chips habe (d.h. ich kann mich durch die Blinds folden), bin ich mit ATo UTG definitiv nicht All-In. Einer ist bereits zwangs-allin, kurz darauf ist der nächste zwangs-allin und der sb ist auch nochmal vor dir zwangs-allin (sollte er in der hand verdoppeln). In dieser Situation schmeiss ich mit 2-3 BB Stack so gut wie alles weg.
    • 1
    • 2