quit poker im obv to stupid

• index85
      index85
      Bronze
      ich hab langesam echt absolut keinen bock mehr

seit 1 1/2 jahren gammel ich auf nl 10 rum ich komm nicht vorwärts
      es gibt tage da hol ich mir 2 stacks up am nächsten tag 4 stacks down
      sng`s bin ich offensichtlich noch blöder
      ich flieg IMMER fast immer out of money raus egal was ich spiele ich gewinne kleine pötte und verliere grosse

das geht jetzt schon seit 4 monaten so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ich hab einfach absolut keinen bock mehr drauf

das witzige ist meine frau spielt auch poker sie sieht mir regelmässig zu sie grinded die limits bis zum umfallen und sagt mir auch dass ich nicht schlecht spiele aber eben immer; echt immer pech mit gewissen händen hab

ich meine AA preflopraise ich bekomm nen reraise was soll ich denn sonst noch machen als reinstellen und BAM wird die hand von QJo gebustet

und das is noch ein harmloses beispiel
      ich spiele mittlerweile nur noch 5% meiner hände weil ich nur noch müll bekomme und wenn dann mal ein monster dabei ist krieg ich die fresse
      poliert

es ist echt zum wahnsinnig werden
      achso und samplesize beläuft sich mittlerweile bei party und bei stars auf ca 150.000 hände seit ca 3 monaten

wenn ich noch nitty(er) spiele muss ich die Aces preflop auch noch folden
  • 26 Antworten
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      ...ich glaube deine Frau sagt dir nur aus Mitleid dass du nicht schlecht spielst :rolleyes:
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Original von index85
      ich spiele mittlerweile nur noch 5% meiner hände weil ich nur noch müll bekomme und wenn dann mal ein monster dabei ist krieg ich die fresse
      poliert
      Da liegt dein Problem. Du spielst zu scary. Hast immer Angst deine Hand wird ausgesuckt. Hast Angst deine Hand vor Value zu betten und zu protecten. Du musst aggressiv und selbstbewusst spielen. Klar verlierst du dann auch noch oft, aber du holst aus deinen guten Händen wenigstens max Value raus.
    • heinz06
      heinz06
      Bronze
      Ich kann dich gut verstehen, mir gehts in etwa gleich ... Wird dir zwar auch nix helfen, aber nur dass du weisst, dass es nicht nur dir so geht ;)

Wollte auch schon aufhören, aber ich glaub ich bin einfach zu süchtig :rolleyes:

Naja, immer weiter probieren, man kann ja nicht sein Leben lang Pech haben ...
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      also wenn du aces preflop foldest spielst du ungefähr 0% deiner hände.

die idee ist ansich nicht schlecht.

1. schau dir videos an
      2. bewerte hände
      3. poste eigene hände
      4. mach mal einen graph

Das sind wohl so die üblichen Ratschläge kurz verpackt.

Gruss,

ehrm
    • index85
      index85
      Bronze
      danke für den spam hab aber eigentlich etwas aufmunternde worte gebraucht

wenn jemand sehen möchte wie ich spiele einfach mal user2user coachinchannel an und mich bei tourney finden spiele grad 4,40 multi auf stars
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Ich denke du setzt dich zu wenig mit der Materie auseinander^^

4 Monate ist nen großer Zeitraum, aber du wirst da wohl auch keine große Samplesize haben...

Pokern ist anstrengend hock dich hin, oder leb von den Winnings deiner Frau :P
    • index85
      index85
      Bronze
      Original von Nutz
      ...ich glaube deine Frau sagt dir nur aus Mitleid dass du nicht schlecht spielst :rolleyes:
      achso und nein tut sie nicht weil ich sie auch hin und wieder mal frage wie sie sowas spielt (also gewisse hände )
      sowas wie AJ in nem minbettet pot und nem hit aufm flop
      bei irgendwelchen volldonks
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      sh fr? ich habs noch nicht ganz raus aber fr fänd ich bisl aggro die swings ich tippe deswegen mal mehr auf sh.

Nach 1,5 jahren nl10 nicht geschlagen zu haben finde ich allerdings quit poker like.

Ansonsten nimm halt mal n coaching kostet dich vll 30$ hast aber auch ne ordentliche meinung. Im zweifel reicht auch n kostenloses u2u. Ansonsten würden sowas wie stats n guten hinweis geben wie wir dein spiel beurteilen können. Also mehr als nur die 5% die du erwähntest.
    • index85
      index85
      Bronze
      Original von Powaaah
      sh fr? ich habs noch nicht ganz raus aber fr fänd ich bisl aggro die swings ich tippe deswegen mal mehr auf sh.

Nach 1,5 jahren nl10 nicht geschlagen zu haben finde ich allerdings quit poker like.

Ansonsten nimm halt mal n coaching kostet dich vll 30$ hast aber auch ne ordentliche meinung. Im zweifel reicht auch n kostenloses u2u. Ansonsten würden sowas wie stats n guten hinweis geben wie wir dein spiel beurteilen können. Also mehr als nur die 5% die du erwähntest.
      kannst mir ganz aktuell auf stars zuschauen wenn du willst bin im u2u channel icq
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Content ist zum Nutzen da, deswegen Content nutzen :D

Spaß beiseite, in deinem Spiel müssen massig leaks sein, denn NL10 kann man sogar hoch schlagen, wenn man 100% nach Chart spielt und nicht davon abweicht. Nimm mal ein Video auf und uploade es, dann können wir dir helfen.
    • Euzzie
      Euzzie
      Bronze
      Original von index85
      seit 1 1/2 jahren gammel ich auf nl 10 rum ich komm nicht vorwärts
      gut investierte Zeit
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      BigAndy bist du es?
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      NL10 ist ja auch scheiße....wie man da mit Trash gecallt wird, dass ist unglaublich...das macht mir persönlich auch einfach kein Bock mehr...befinde mich grad auch in ner Phase, wo ich aufhören will mit Pokern, zumindest vorübergehend, weil es einfach nur sick ist, wenn man jeden Coinflip, oder aber auch mit jeder möglichen anderen Hand verliert.
      Ich habe zum Glück NL10 direkt nur 1k Hände gespielt, da meine BR durch sng's für NL25 ausreichte. Habe jetzt aber in 2 Tagen 100$ verloren (teilweise aus Dummheit, das gebe ich zu), und muss bzw. spiele jetzt wieder NL10 und habe jetzt schon die Schnauze voll.

Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, wenn ich 1,5 Jahre auf NL10 rumgammeln müsste........

Sry, aber musste grad mal selbst ein bisschen Dampf ablassen...
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      Original von Be4t3
      NL10 ist ja auch scheiße....wie man da mit Trash gecallt wird, dass ist unglaublich...das macht mir persönlich auch einfach kein Bock mehr...befinde mich grad auch in ner Phase, wo ich aufhören will mit Pokern, zumindest vorübergehend, weil es einfach nur sick ist, wenn man jeden Coinflip, oder aber auch mit jeder möglichen anderen Hand verliert.
      Ich habe zum Glück NL10 direkt nur 1k Hände gespielt, da meine BR durch sng's für NL25 ausreichte. Habe jetzt aber in 2 Tagen 100$ verloren (teilweise aus Dummheit, das gebe ich zu), und muss bzw. spiele jetzt wieder NL10 und habe jetzt schon die Schnauze voll.

Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, wenn ich 1,5 Jahre auf NL10 rumgammeln müsste........

Sry, aber musste grad mal selbst ein bisschen Dampf ablassen...

Du bist dann ja wohl seine Frau, oder?
    • perpedes
      perpedes
      Black
      ja, bitte vid einstellen. würde mich mal echt interessieren was du da zusammenspielst. jeder, wirklich jeder hat mal phasen in denen es schlecht läuft und man ständig beats kassiert, aber wenn du in 1,5 jahren nicht mal nl10 schlägst, dann bist du entweder der größte pechvogel auf der welt, oder um es in deinen eigenen worten zu sagen einfach nicht geeignet zu pokern. leider tippe ich auf letzteres.

such dir ne coaching truppe, poste hands, guck vids etc. pp. quasi genau das was der kollege schon schrieb, CONTENT NUTZEN!!!
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      Also ich tipp auf Pechvogel. Ich mein seine Frau hätt ihm die grössten Leaks bestimmt schon ausgeredet, so dass er NL10 auch beaten würd. Aber ich - auch eher der Pechvogeltyp, bis jetzt - sehs ja bei mir, normal beate ich 22erSNGs oder 0.25/0.50 CashFR locker vom Hocker.....läufts aber kagge, beate ich gar nix mehr, am Ende nichmal mehr NL10. Weil bei fast jeder guten Hand n ganz krasses Board und am ende n übler Beat wartet, was will man machen?
      Ich befass mich jetz schon n paar Monate mit der Sorgenhotline und meine Theorie über DS-Typen verfestigt sich immer mehr:

Es scheint 3 Typen zu geben:

Die einen haben kaum Downswings aber viele und/oder enorme Upswings, eher rar...(die Glücklichen, die...^^)

Die andern habe kaum Upswings aber viele und/oder enorme Downswings, auch eher rar...(ich und andere Pechvögel^^)

Die dritten haben öfter Downswings und Upswings, die sich aber mehr oder weniger ausgleichen, am weitesten verbreitet....(der Rest^^)

Ich find auch, mit Skill hat das eher wenig zu tun. Eigentlich steh ich immer noch ganz am Anfang meiner 'DS-Studie', weil interessant wär nun, rauszufinden, in welchem Mass sich diese verschiedenen DS.-Typen verändern können/werden....sprich, wartet bei den Glücklichen irgendwo ein riesiger, enormer Down oder bei den Pechvögeln ein Megaup? oder gehts einfach lustig so weiter jahrelang? usw. Das würd ich echt sehr gern weiterverfolgen und die Resultate mal in einen Aufsatz oder so zusammenfassen. Dazu ruf ich nu innem neuen Thread auf.

Sorry, Index, aber wo ich auch schmunzeln muss, ist, wenn ich mir Dich und Deine Frau so vorstelle......beide vorm Puter, konzentriert, am Zocken.....er: flucht dauernd vor sich hin, verwirft die Hände usw........sie: beruhigt ihn zw.durch, grindet easy weiter.....funny
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      http://de.pokerstrategy.com/forum/search.php?searchid=136073

Hände posten und zwar regelmässig inkl. eigenständigen Gedanken und möglichen Problemlösungen. Dein Problem ist offensichtlich nicht, dass du irgendwie zu wenig Glück oder sonstwas hast, sondern ich kann dir aus meiner Erfahrung fast schon garantieren, dass dein Spiel übersäht ist mit Leaks, die dir gar nicht auffallen.

Einfache Lösung für dieses Problem: Hände posten.

@SwissCheese:

Deine Theorie stimmt so nicht ganz. Es gibt eher folgende Typen:

1) Der Typ der dauernd in die Sorgenhotline postet und sein Spiel nicht verbessert, weil er fest der Meinung ist, dass er "perfekt" ist bzw. es bisher noch nicht besser weiss und hier dann drauf hingewiesen wird.

2) Der Typ der in die Sorgenhotline postet, wenn er im Downswing ist und tiltbedingt das ganze noch verschlimmert

3) Der Typ der wirklich mal nen Downswing erwischt hat und ihn nicht handeln kann

Typ 1 ist der von dem hier der Großteil der Posts stammen.

Ich will auf keinen Fall damit sagen, dass dicke Downswings nicht existieren, aber ich will damit sagen, dass die meisten "Downswings" keine Downswings sind, sondern nur das Ergebnis von schlechtem Spiel und einfach den EV abbilden. Und die meisten dieser Downswing kann man durch ein paar einfache Dinge beenden ;)
    • index85
      index85
      Bronze
      exactly this swisscheese stellst dir schon ziemlich geanu vor

naja was soll ich sagen

an alle dies mir nicht glauben bin heute aus 4!!!!!!! sng`s auf stars mit AA gegen AK HINTEREINANDER RAUSGEFLOGEN

würd mich echt mal interessieren wies zu solch massiven ZUFÄLLEN kommen kann wenn man sich mal die samplesize bei stars anschaut

ok waren nur 3,40$ sng`s aber 4x mit AA gegen AK?????

verschwörungstheoretiker vereinigt euch

achso un danke ghost für dein adjusten meiner einstellung

ich setz mich jetzt hin und versuche im content zu lernen wie ich suckouts vermeiden bzw. preflop mit AA erkennen kann
      danke dafür
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      4mal mit AA gegen AK hintereinander?

ne chance von 0.06^4?

...

angenommen es läuft wirklich so scheiße, dann kann ich dir natürlich nichts anderes sagen als die vorposter, denn je besser du spielst, desto höhere winrate hast du verdient, und damit haut ein down auch weniger rein, bzw ups fallen stärker aus.

da wir an der varianz nix tun können, versuchen wir doch mal leaks zu finden (von denen nunmal auch wsop gewinner noch zu genüge haben)

poste mal stats/graphen/hände/vids etc., dann können wir den dingen auf den grund gehen.

meine persönliche empfehlung ist es btw, nur nl10 oder nur sngs zu zocken, die beiden bereiche sind doch arg weit voneinander entfernt, halte es für schwer die parallel erfolgreich zu erlernen.
    • 1
    • 2