[Diary] My Way Up::

• Anakin33
      Anakin33
      Bronze
      Hey Leute,
      ich möchte hier nun auch mal ein Tagebuch anfangen, einfach um mein Spiel zu verbessern und mir meine Anfangsfehler klar von Profis vor Augen geführt zu bekommen. Also ich hoffe auf eure Hilfe.

Ich: Ich bin 22Jahre alt, komme aus der gegend von Braunschweig und Poker jetzt seid knapp zwei Monaten. Bin also noch relativ neu. Ich werde wohl bald anfangen zu studieren.

Poker: Wie gesagt, Poker seid zwei Monaten. Am Anfang vorwiegend FixedLimit. Nun habe ich mich jedoch auch einmal an NL probiert und spiele dort zurZeit SSS.

Accounts: Ich spiele bei PokerStars und PartyPoker. Stars weil ich dort mein Startkapital von PS.de habe und Party weil es einfach ein gutes Prog ist.

BR: Ich habe zwar eine Statistik, aber meine Accounts haben natürlich verschiedenen Guthaben, hier ein Überblick.
      Im Vorfeld muss ich sagen, dass ich bei Stars am anfang fast $12 unter $50 war, weil ich einfach zu wenig erfahrung hatte. Also habe ich dies in den letzten Tagen wieder reingeholt. Nur zur Erklärung.
      PokerStars: $51,79
      Bei Stars liege ich knapp $2 über den Startkapital. Das liegt daran, dass ich seid gestern Nachmittag nicht die besten Tische erwischt habe oder einfach zu Forsch war. Jedenfalls hab ich seid dem Zeitpunkt genau $7 minus gemacht.

Hier meine Statistik:

Und hier meine letzten Tagen:

Ich werde nachher versuchen, das Minus wet zu machen. Habe ich gestern ja auch geschafft. Aber wahrscheinlich brauch ich einfach ne Pause :)

PartyPoker: $27,66
      Bei Party, habe ich mit $35,06 angefangen, also auch hier leicht im Minus. Dort spiele ich, bzw. habe immer nur FixedLimit gespielt. Auch hier muss ich natürlich wieder ins Plus kommen.

Statistik:

Last Days:

So das ist mein erster Überblick.

Also ich hoffe auf einige Kommentare von euch :) Mein nächster Post werden ein paar Hände aus meiner letzten Session sein. Wo ich einfach mal wissen möchte, ob ich da einfach schlecht gespielt habe, oder nur Pech hatte.

Greetz Flo
  • 5 Antworten
    • Anakin33
      Anakin33
      Bronze
      So hier sind mal ein paar Hände von heute Nacht, die für mich sehr knapp oder blöd gelaufen sind. Ich möchte einfach ein bissl Kritik haben.

NL10::SSStrategy

Known players:
      SB:
      $17,80
      Hero:
      $2,10
      MP1:
      $1,40
      MP2:
      $10,25
      MP3:
      $4,45
      CO:
      $16,75
      BU:
      $10,80

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 2:spade: , 2:heart:
      2 folds, MP3 calls $0,10, CO calls $0,10, BU folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,40) 2:diamond: , J:spade: , A:spade: (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP3 bets $0,10, CO folds, SB calls $0,10, Hero raises to $0,20, MP3 raises to $0,30, SB calls $0,20, Hero raises to $0,40, MP3 raises to $1,00, SB folds, Hero raises to $1,60, MP3 raises to $2,20, Hero raises to $2,00 (All-In), MP3 gets uncalled bet back..

Turn: ($4,70) K:spade:
      River: ($4,70) A:heart:

Final Pot: $4,70

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a full-house, deuces full of aces (2s 2h)
      MP3 shows a full-house, aces full of jacks (Jh Ad)

MP3 wins with a full-house, aces full of jacks (Jh Ad)

Known players:
      SB:
      $15,65
      Hero:
      $2,00
      MP1:
      $5,55
      MP2:
      $9,10
      MP3:
      $9,85
      CO:
      $9,60
      BU:
      $6,60

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 2:heart: , 3:club:
      MP1 calls $0,10, 3 folds, BU calls $0,10, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,40) 5:heart: , 3:diamond: , 7:club: (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP1 bets $0,20, BU calls $0,20, SB calls $0,20, Hero calls $0,20.

Turn: ($1,20) 5:club: (4 players)
      SB checks, Hero bets $0,10, MP1 raises to $0,20, BU calls $0,20, SB calls $0,20, Hero calls $0,10.

River: ($2,00) 5:diamond: (4 players)
      SB checks, Hero bets $0,20, MP1 calls $0,20, BU folds, SB calls $0,20.

Final Pot: $2,60

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a full-house, fives full of threes (2h 3c)
      MP1 shows a full-house, fives full of sixes (6c 6d)
      SB shows a full-house, fives full of threes (3s Qc)

MP1 wins with a full-house, fives full of sixes (6c 6d)

Okay los lasst es Kritiken hageln :)

Greetz Flo
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      hand 1 flop höherer reraise
      hand 2 fold flop
    • Anakin33
      Anakin33
      Bronze
      Hand 1: Also hab ich sozusagen alles richtig gemacht? Weil hab ja verloren am Ende ;(
    • Anakin33
      Anakin33
      Bronze
      Hier eine kurze Zusammenfassung der heutigen Nacht :)

Zuerst die Grafik:

Und hier die dazugehörigen Zahlen:

Ich habe soweit das Minus von gestern entschärft, jedoch bin ich nicht ins Plus gekommen. Naja solche Tage gibt es ;)
      Der heutige lief dagegen anders :) Es waren gute Hände dabei und viele BlindSteals sind mir gelungen. Natürlich sind manche auch nach hinten losgegangen, aber meistens hab ich halt $0,25 oder mehr gewinn gemacht :)

Hier eine Hand aus der Session im Bewertungsrunde:
      Hand - JJ
    • boogiebone
      boogiebone
      Bronze
      Original von Anakin33
      Hand 1: Also hab ich sozusagen alles richtig gemacht? Weil hab ja verloren am Ende ;(
      dein Raise nach dem Flop auf die 0,10c-bet auf 0,20c ist absolut zu wenig..
      du musst mit deinem Set gegen en straight und flushdraw protecten.. ich hätte hier auf 0,50c geraist.. Wenn dein wohl dann einziger verbleibender gegner (SB wäre dann wohl gleich raus) nochmal reraist folgt dann direkt der push.. dass da hinten raus noch das zweite A kommt c'est la vie... :D