Firefox - Lesezeichen synchronisieren

• 3 Antworten
    • Superior
      Superior
      Bronze
      Oben auf "Lesezeichen", dann auf "Lesezeichen verwalten", dort auf "Importieren & Backup", dann auf "HTML exportieren".

Dann speichert er dir alle Lesezeichen in einer HTML Datei. Die kannste dann aufm Lappi auf dem gleichen weg wieder einlesen, blos dass du statt "HTML exportieren" halt auf "HTML importieren" gehst.

Aber ist halt manuell, keine ahnung ob das automatisch geht, was ich eigentlich unter "synchronisieren" vermute.

Vielleicht hilfts ja trotzdem.

MfG
      Superior
    • Lloyd24
      Lloyd24
      Bronze
      Ansonsten kannst du auch das Add-On Foxmarks benutzen.
      Das synchronisiert deine Lesezeichen automatisch auf allen installierten Rechnern mit einem Server, so dass du auf jeden Rechner die gleichen Lesezeichen hast.
      Nachteil ist halt, dass alle deine Lesezeichen online für den Serverbetreiber (Foxmarks) abrufbar hast und das wohl für Datenschutzfreaks nichts ist...

€: Hat auch den Vorteil, dass du immer eine aktuelle (!) Kopie deiner Lesezeichen hast, falls der FF mal wieder Lust hat, deine gesamten Bookmarks zu löschen (was jetzt schon 3 mal vorgekommen ist bei mir).
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Thx, die erste Variante ging mal unerwartet schnell und gut.

Die langfristige Synchronisation ist überlegenswert. Ich meine es sind nur Lesezeichen, auch wenn eine bestimmte Kuh bestimmt wieder völlig entsetzt sein wird ;)