statt 4bet direkt pushen?

• Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Ich spiele in letzter Zeit im Blindbattle oder wenn ich ge3betet werde manchmal die line mit KK oder AA direkt zu pushen statt ne kleinere 4 bet zu spielen und werde gecallt von pairs runter bis 99 :D Weil ich dem Gegner impliziere ich hätte nur ne Hd wie AKs oder sowas. Jmd Erfahrung damit? Klar auf dauer ists natürlich extrem exploitable. Aber gegen Gegner die keine reads auf mich haben ists glaub ich gar net schlecht. Erfahrungswerte anyone? Oder Meinungen dazu? Spiel NL50sh bis NL100 sh
  • 5 Antworten
    • Tran
      Tran
      Bronze
      Kann man sicherlich machen, da im blindbattle eh light broke gegangen wird. Wenn du aber nie bluffpusht wird das den meisten sicherlich recht schnell auffallen.
    • Bopp
      Bopp
      Bronze
      hmm klingt eigentlich interessant.. habs noch net getestet aber das ding is doch mit monstern preflop, dass wenn ich 4 bette ich meinem gegner die gelegenheit gebe zu pushen, weil er sich noch FE gibt oder Hero auf ne bluff 4 bet setzt oder sowas.-->snapcall fertig is die sache.
      wenn jmd meine 3bet direkt mit 100bb drüberpusht würde denke ich auch AKo oder sowas folden weil ich mir hier maximal einen flip gebe und mir das auf dauer zu varianzlastig wird... ich meine nach meiner 3 bet hab ich ja noch net sooo vile geld im pot
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Ja danke schonmal wie gesagt machs nicht regelmäßig. Aber noch viel geiler als die $ sind die comments wenn mit AK, JJ - 99 gecallt wird. Me fuckin moron how could i call that etc. :heart: :tongue:

Meine Idee dahinter ist halt einfach das ich kaum auf AA oder KK gesetzt werde wenn ich keine valuemaximierung mit ner 4 bet oder tricky nen call mache.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      So kann man auch getrost vergessen. Das hat heut nicht gefunzt. :rolleyes:
      Traurige Eigenkreation. Kann ich bitte nen neuen nick haben, ich schäme mich so! :(
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Mensch, du gibst aber schnell auf... ;)

Gegen bestimmte Leute ist das meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht sogar mit einer etwas looseren Range direkt über die 3bet drüberzupushen. Das mache ich auch hier und da mal mit QQ+, AQ+ und T9s-87s. Es gibt halt genügend Fische die ungerne ihr per 3bet investiertes Geld kampflos aufgeben und dann mit vielen PPs und KQ oder so nem crap den push callen.

Gegen unknown 4bette ich grundsätzlich erstmal normal. Aber wenn jemand a) sehr light 3bettet und b) des öfteren die 4bet flatcallt ist das auch meist jemand der einen instapush callt. Also: Schön lecker ne Note an solche Gegner dranpappen und dann ship it crucial! Und wenn man mal mit nem SC in seine Aces rennt ist das gut fürs Image. Danach eine Zeit lang einfach nur noch AA+KK pushen. ;)