MTTs - keine Edge mehr?

• curios01
      curios01
      Bronze
      Moin !

Mich plagt folgendes Problem: Ich spiele seit Sommer 2007 neben den CGs gerne auch MTTs (1$-5$), nachdem ich gleich bei meinem ersten MTT mit kleinem Einsatz >600 $ abgeräumt habe.
      Etliche Monate war ich ständig ITM und hab auch hier und da den Final-Table gerockt.

Nun sieht es seit April so aus, dass ich trotz 20 MTT pro Woche nicht mal mehr itm komme. Meist sieht es so aus, dass ich Runde für Runde auf spielbare Hände warte (spiele in der Anfangsphase ausschließlich Premium-Hände und PPs) und nichts kommt. Ist mein M (Stack im Verhältnis zu den zu bringenden Blinds - MTT Spieler wissen was ich meine :tongue: ) dann irgendwann zwischen 10 und 20 loose ich etwas auf, ab M<10 dann deutlich. Tja, und da ist dann Ende. Spätestens beim 2. oder 3. Versuch aufzudoppeln oder mal was zu stealen um wieder nen spielbaren Stack zu bekommen, flieg ich raus.

Meine Fragen:
      Ist die Varianz so brutal und ich muss abwarten? ( Wir reden von ca. 500 Turnieren mit vielleicht 20x ITM und kein FT mehr)

Hat jemand irgendwo nen Link für nen MTT SHC für die Anfangsphase und die mittlere Phase? Irgendwie bringen mich Harrington-Bücher an der Stelle auch nicht weiter.......
  • 15 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      naja bei den kleinen buyins ist es eben so viele fische hitten
      aber spielst du nicht die falsche strategie wenn du zwischen 10 und 20 looser spielst, da solltest du eher auf premiumhände warten weil strategisch kannste mit dem kleinen stack ja nichts mehr machen
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Original von brontonase
      naja bei den kleinen buyins ist es eben so viele fische hitten
      aber spielst du nicht die falsche strategie wenn du zwischen 10 und 20 looser spielst, da solltest du eher auf premiumhände warten weil strategisch kannste mit dem kleinen stack ja nichts mehr machen
      #2: