Hallo liebe- hoffentlich Computer-nerdige- Community,

hab folgendes Problem: Wollte mich jetzt zum Semesterbeginn bei Studip einloggen um mich für diverse Veranstaltungen anzumelden. Als ich auf Login klicke baut sich statt der gewohnten Login-Seite eine Meldung auf, von wegen das System wurde geändert und nun kann man sich nur noch über eine verschlüsselte Verbindung einloggen, wofür man also ein neues Sicherheitsskript oder so verwenden soll oder die Seite eben zu den Ausnahmen hinzufügen soll. Ich also die Geschichte akzeptiert und jetzt kann ich mich auch wieder bei Studip anmelden, so weit so gut. Das Problem ist - alles andere funktioniert wie gewohnt-, dass sich beim gewohnten Weg zum einloggen bei meiner Email-adresse nur noch eine weisser Bildschirm aufbaut. Ich kann zwar über einen anderen Weg (Einfach statt auf der Msn-Startseite auf Hotmail zu klicken über anmelden aufs Login-Fenster kommen) an meine Emails, jedoch bekomme ich eine Meldung demnach der Austausch dieser Daten (also der Einwählprozess bei der Hotmailadresse mit meinem gewohnten Passwort) unsicher wäre und trotzdem die Verbindung verschlüsselt sei, sie von dritten sehr leicht einzusehen wäre. Ich habe zunächst mein Passwort geändert und mich seitdem nicht mehr eingeloggt:)

Whats my line?

PS. Über einen anderen Rechner konnte ich mich wie gewohnt einloggen, das Problem besteht wirklich erst seitdem ich dieses verdammte Studip skript den Ausnahmen hinzugefügt habe:(

€: "Obwohl diese Seite verschlüsselt ist, werden die von Ihnen eingegebenen Informationen über eine unverschlüsselte Verbindung gesendet und können leicht von Dritten gelesen werden."

Das ist die Meldung, die ich bekomme wenn ich mich anmelden will:(