Bluescreen

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Seit ner Woche kann ich u.a. nicht mehr coachen, geschweigedenn grinden, da mein PC nur Bluescreens raushaut.

Hier mein System:
      Intel Core Duo E6320 (1,86Ghz)
      2048MB DDR2
      500GB Festplatte
      Gigabyte GV-NX86T256D 8600GT
      GigaByte GV-NX73G256D-RH 7300GS
      Asus P5N-E SLI Mainboard
      Asus Xonar DX
      Leadtek Winfast PVR3000
      Windows Vista Buisness 32bit - Service Pack 1

Ich habe zwei Grafikkarten drin und damit liegt es wohl auch irgendwie mit den Nvidia Treibern zusammen. Das System lief so aber nen halbes Jahr sehr sehr stabil.

Ich habe mir auch schon Alternative Treiber von guru3d.com runtergeladen, aber es stürzt denn noch sehr oft ab.

Am Anfang hatte ich immer den Bluescreen hier:

und nun hier der aktuelle Bluescreen:

Ich bin echt ratlos, habe auch schon viel um Internet rumgeschaut, andere Leute haben ähnliche Probleme, aber ne Lösung gibt es nirgends.

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, war ein BIOS Update, bringt es sowas überhaupt? Das werd ich heut Nacht nochmal machen, ansonsten aber echt ratlos was ich noch machen kann.
  • 24 Antworten
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      kann wohl so ziemlich alles sein das mit dem Bad Pool Header, von Speicher kaputt über Wlan USB-Sticks, falsche Treiber für irgendwas etc. wenn da nich mehr steht mit nem Dateinamen sagt das so ziemlich nicht suas
      Der obere Bluescreen deutet aber ja auf irgendwas mit der Grafikkarte hin oder was ist sonst noch so von Nvidia in deinem Rechner?

edit: Hab gerade mal kurz gegooglet kann auch gut mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen..
      weitergooglen sagt: PCIE bus Speed im Bios verringern oder Memory der Grafikkarte untertakten könnte auch helfen..
    • Bonna
      Bonna
      Bronze
      hast du denn schon ausprobiert deinen rechner nur mit einer GK zu starten?

alte treiber für die GKten deintalliert, mit standart treiben laufen lassen?
    • Eisfeldt
      Eisfeldt
      Bronze
      Ich hatte ebenfalls bluescreen kürzlich... Ein Freund von mir hat nun alles wiederhergestellt.. Scheinbar war der Halbe Arbeitsspeicher im Arsch, wir haben einen rausgenommen und nun geht alles wieder...

Vielleicht hilfts dir was...
    • Superior
      Superior
      Bronze
      Wenn es ein halbes Jahr lief und dann erst der Bluescreen auftauchte, muss ja was ausschlaggebend gewesen sein. Hast du irgendwelche Software installiert, Hardware gewechselt oder Treiber geupdatet oder irgendwas ähnliches, bevor das Problem das erste mal auftauchte?

Da kann wohl echt alles in Frage kommen und wenn du keine Handlung weißt, seit der das in etwa auftritt, dann wirds schwer rauszufinden. Würde dann auch erstmal eine Grafikkarte raus machen, wenns dann nicht hilft wohl eher mal eine weitere Festplatte einbauen und da Windows raufmachen, um zu testen ob es softwarebedingt ist. Oder falls du keine 2. Festplatte hast eine weitere Partition erstellen (geht mit Partition Magic auch im Nachhinein) und dort dann halt Windows neu aufsetzen und schauen, ob es da auch auftritt. Kannst natürlich auch direkt formatieren, aber wenns dann doch nicht hilft haste dir die Arbeit deine Daten zu sichern und alles einzurichten umsonst gemacht, drum lieber ne 2. Partition oder 2. Festplatte.

MfG
      Superior
    • AlexAlberti
      AlexAlberti
      Bronze
      Bin kein absoluter Technikfreak, aber sicher nicht zu dumm um die Lösung im Internet zu finden, sofern es eine gibt. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten deine Daten zu sichern und zu formatieren. Da man das Formatieren sowieso gerne aufschiebt und die gesamte PC Performance ist danach sowieso um einiges besser. Das Problem war bei mir auch jedes mal weg und kam nicht wieder!

Edit:

Wenn du die ganze Zeit die alleine die oben vorgeschlagenen Lösungsversuche kosten addierst, bist du mit der Formatierung deiner HDD sicher besser bedient.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      1. Die zweite Grafikkarte rausreissen
      2. Vista mit der Boot-DVD booten und System reparieren lassen
      3. Wenn soweit erfolgreich, zweite Grafikkarte wieder einballern.
      4. Falls weiter Probleme auftauchen das gleich nochmal und zweite Grafikkarte draussen lassen (vielleicht reicht ja auch 1280x1080 für Counter Strike ne Weile)

Zu 99% liegt kein Hardwaredefekt vor, lediglich Treiberchaos.

Gruß,
      CMB
    • Netgames999
      Netgames999
      Silber
      Hatte das Problem auch, hat keine 30mins gedauert bis der PC weg war... bei mir lag es daran, das es auf meinem Mainboard ein NVIDIA nForce Chip gibt, der bei einem der VistaUpdates auch gepatched wird.
      Allerdings macht der alles kaputt..., gib bis jetzt (nach meinem Wissensstand) auch keine Lösung dafür.
      Hab dann Vista platt gemacht und neu installiert und seit dem keine VistaUpdates gezogen, bis es halt eine Lösung für diese Problem gibt... seit dem (SA 11.10) läuft er durchgängig.

PS. Hat zwei Formatierungen gedauert bis ich das raus hatte. beim Erstenmal hab ich die Updates dirkt wieder drauf gehauen und der Spaß ging von Vorne los.

Also einfach mal schauen was für Chips du auf dem Mainboard hast und wenn er dabei ist probieren.
      Hoffe es hilft dir.
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      google sagt mir das hier:
      "Wenn dieser nvlddmkm.sys Fehler auftritt ist ein unausgereifter Grafiktreiber dran schuld, also entweder einen älteren vollkompatiblen Treiber nehmen oder auf einen neuen warten."
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      formatiert hab ich logischerweise schon mehrmals

das mit den nvidia nforce chip macht wohl auch durchaus sinn, das könnt ich auch mal ausprobieren, also keine windows updates machen, bzw die nforce updates gezielt aussen vor lassen :)

edit: danach werden die andere möglichkeiten auch noch durchprobiert

vielen dank für die zahlreichen antworten !
    • hova
      hova
      Silber
      http://www.google.de/search?q=0x00000116
      Vista runter Server 08 oder so drauf.
    • galam
      galam
      Bronze
      Horror meld dich mal bei mir Skype 8[
    • goldfischkot
      goldfischkot
      Einsteiger
      mensch horror der rechner so wie du ihn hast kostet ca. 400 € . das ist für dich doch bloß ein sng buyin. ;-)

ich würde auch mal mit einer graka das system neu aufsetzen

dann mal mit nur einem ram usw... sache von ca 5 Stunden
    • SIMBamBam
      SIMBamBam
      Black
      vista runter und xp drauf
    • Sunto0706
      Sunto0706
      Global
      Original von SIMBamBam
      #2 signed

Dieses Problem gab es schon öfters hier imo
    • RandomNickname
      RandomNickname
      Bronze
      Original von Sunto0706
      Original von SIMBamBam
      #2 signed

Wenn du dir meine Artikel mal durchgelesen hättest wüsstest du das du gerade Schwachsinn geposted hast.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von RandomNickname
      Original von Sunto0706
      Original von SIMBamBam
      #2 signed

Wenn du dir meine Artikel mal durchgelesen hättest wüsstest du das du gerade Schwachsinn geposted hast.
      .

Ich sehe hier keinen.

EDIT:
      P.S.: und wieso greifst Du (wiedermal) einen dritten pers. hier an, der einen beitrag signed ???
    • Darksouly
      Darksouly
      Bronze
      eine Frage?

wofür braucht man bei Poker Dual Grafikarten Power?
      Probiers mal nur mit einer+ausgelieferten Treiber.

Dann fährst höchstleistung mit nem Benchmark, und guckst was passiert, maybe wird auch dein System Einfach zu heiß?

Jenachdem wie gut/schlecht die Kühlung ist kann das auch passieren.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      ich bin kein vista-experte, aber gibts da nicht auch sowas wie system restore?
      mir hat das bei xp oft geholfen. einfach auf 10 tage zurückstellen und mal gucken was passiert.
    • querel
      querel
      Bronze
      Dasselbe passiert mir auch öfters, aber NUR bei Party??? Weiß auch nich weiter, schon scheiße bei Blind 300-600 an der Bubble ausgeblindet zu werdn weil PC streikt... ;(
    • 1
    • 2