Hola,
eins vorweg, ich hab nicht wirklich Plan von der Materie.
Also es geht um folgendes. Heute wurden das Internet und Telefon in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. Hardware ist die selbe wie in der alten Wohnung, ist auch alles genau so angeschlossen wie es vorher war, hab extra fotos gemacht ^^ Provider ist auch der selbe. An den Einstellungen im Notebook hab ich auch nichts geändert. Mein Sys ist winXP
Nur: Ich fliege laufend aus dem Netz. Unter Netzwerkeinstellungen wird meine LAN-Verbindung mit dem Warnhinweis der Eingeschränkten Konnektivität angezeigt. Wenn ich auf reparieren klicke hängt sich der Versuch beim Erneuern der IP Adresse auf. Naja, aufhängen... wird halt nicht durchgeführt und bleibt bei dem Schritt stehen.
Meine Frage: Wie kriege ich diesen Fehler behoben? Bzw. wie schaffe ich es, dass meine Verbindung stabil bleibt?
Aha, ich sehe grade, dass Windoof versucht hat, die IP während ich online bin zu erneuern. Wie gesagt, blicke da nicht wirklich durch, aber müsste ich nicht zumindest disconnected werden, bevor ich eine neue IP zugewiesen bekomme? Vielleicht hängt das ja mit dem ganzen zusammen, ich erwähne es einfach mal ;-)