MTTs mit max. 40 Teilnehmern

• twopair
      twopair
      Bronze
      Möchte demnächst ein Live MTT spielen, die Teilnehmerzahl ist auf max. 40 Spieler beschränkt.
      Empfiehlt es sich aufgrund der relativ geringen teilnehmerzahl eher die SNG-Startegie anzuwenden, sprich den tighteren ansatz zu verfolgen?
      Oder sollte ich meine Starthandanforderungen etwas auflockeren und mich noch mehr an den Tisch anpassen?

edit: 1-4 kommen ITM
  • 2 Antworten
    • MartinK13
      MartinK13
      Bronze
      Das würde ich vor allem von dem Verhältnis von den Blinds zur Stackgröße abhängig machen - also im Endeffekt von deinem M. Ich bin immer mit einer sehr tighten Strategie in der frühen Phase sehr gut gefahren. Man baut sich so ein sehr tightes Image auf, und die meisten verstehen dann nicht, dass man in der Push/Fold Phase völlig anders spielt.

Eine meiner Lieblingsgeschichten dazu: Ich wieder nen tightes Image, pushe aber ständig (mit so händen wir T8s, oder auch any2 in den BB vom SB aus) nagut: nächste Hand halte ich 99 und pushe wieder mit 5-6BB. (wahrscheinlich von den letzten 6 Händen das 3. oder 4. mal) Der BB überlegt eine Ewigkeit und entscheidet sich schließlich für nen fold. Ich will gerade die 99 umderhen und zeigen dass ich nicht nur Müll die ganze Zeit pushe da höre ich ihn sagen, dass er TT gefoldet hat ;) Habe mich beeindruckt gezeigt und gesagt, dass es ein guter Fold gewesen ist und habe die Karten schnell weggeschissen ;) .

Also daher mein Tipp: SnG Strategie, vllt minimal losser...
    • twopair
      twopair
      Bronze
      wie spiel ich am besten zwischen der early und psh or fold pase, quasi wenn ich ein M von zw. 10-20 habe?
      spekulative hände nicht mehr limpen, dafür aber marginalere Hände wie zB. KTs erhöhen, fallsdie position stimmt?

oder bietet sich das er an, wenn man ein MTT mit mehreren tausendteilnehmern spielt?
      man sollte ja möglichst verhindern in die PoF pahse zu kommen bei einem größeren MTT.