Software für Windows Mobile

• 6 Antworten
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Was du an Software brauchst/willst musst du schon selber wissen. ;)

Empfehlenswerte Seiten um Software zu finden:
      http://forum.xda-developers.com/
      http://www.softonic.de/pocketpc
    • Clawster
      Clawster
      Bronze
      Könntest du vielleicht mal deine Meinung zum Omnia schreiben? Ich überlege mir auch das zu kaufen, aber man liest teilweise ja recht negative Sachen bzgl. der Bedienung.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Die negativen Sachen bzgl. der Bedienung kriegst du meist von Apple Fangirls zu lesen. :D
      Du musst dir halt darüber im klaren sein dass du ein Smartphone und kein Spielzeug (iSchrott) kaufst :tongue:

Ich hab das Omnia schon seit über nem Monat und konnte noch keine Negativpunkte finden. Die Bedienung geht nach kurzer Eingewöhnungszeit recht leicht von der Hand. Mit ein paar extra Programmen braucht man die Windows Oberfläche eigentlich gar nicht mehr.

Gibt mittlerweile aber eig auch genüngend Threads in denen es ums Omnia geht. In den hab ich meine Meinung schon ausfühlricher geäußert ;)
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      ich habe schon in anderen threads einiges zum omnia geschrieben und bin mit meinem auch total zufrieden und habe weder iwelche fehler noch stürzt es bei mir ab. keine lust alles nochmal zu benutzen. benutz einfach die sufu oder geht auf meinen acc unten rechts auf suchen und such den entsprechenden post raus^^
      btw in der kalenderwoche 43/44 kommt das deutsche firmware online-update. dh man kann es sich laden und selbst aufspielen. vorher mussten wir hier in DE zu einem samsung service point.

hab auf meinem omnia folgende tools installiert auch wenn sie nicht unbedingt notwendig sind.

S2U2 - Tastensperre
      S2P - Player
      homepage: http://s2u2.eqvipage.dk gibts für s2u2 auch ein language pack auch wenn die settings ganz einfach gehalten sind, wirst du also easy verstehen alles. benutze die beiden im duo weil die tastensperre aktiv sein kann und der player damit benutzt werden kann (wenn man will) und ich so nicht die tastensperre rausmachen muss.

NoData - manuelles und endgültiges deaktivieren von verbindungen (zb gprs schaltet sich std-mäßig ein obwohl man mit einem wlan netzwerk verbunden ist)

moBlue - erweiterte bluetooth-einstellungen

dann gibts noch tools die ich noch nicht testete:

qip smartphone edition - instant messenger
      slick - ebenfalls einer der allerdings alle protokolle unterstützt
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Fuer Windows Mobile gibt es soviel schoene S/W, nimm dir am besten schonmal eine Woche frei, die brauchst du, um das alles zu testen und alles zu customizen, bis es so is, wie du es brauchst.
      Wichtigste S/W: Backup S/W (ich habe SPB Backup, gibt aber auch noch andere). So kannst du sicher alles moegliche testen und danach den vorherigen Zustand wiederherstellen. Dann installierst du die S/W, die du haben willst und glaub mir, bei dem ganzen Rumgeteste, wirst du den Hardreset erreichen ;)
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      @ all die anderen die auch ein Omnia haben^^ (vllt reichts auch schon wenn ihr Windows Mobile 6.1 habt):

Ich wollte mich mit meinem Omnia an der FH mit dem Wlan verbinden bin aber kläglich gescheitert ;(

Bei uns werden 2 Zertifikate benötigt (beide vorhanden und installiert) und dann noch Benutzerkennung, Passwort und die Domäne.
      Ich komm so weit dass ich die neue Verbindung hinzufüge und die Netzwerkauthentifizierung und den ganzen Quatsch eingebe. Dann versucht er ewig sich zu verbinden aber es tut sich einfach nichts. Bei WiMo 6.0 Geräten poppt dann ein Fenster auf in welchem man Benutzername, Passwort und die Domäne einträgt. Dies geschieht bei mir nicht.

Es gibt ne Anleitung für Windows Mobile 6.0 und bei Windows Mobile 6.0 funktionert es auch, ich krieg das ganze aber nicht auf WiMo 6.1 übertragen. Falls es euch helfen würde mein Problem zu verstehen würd ich die nachher auch mal hochladen ;)

Danke und Gruß
      Dominik