Neteller Account opening

• Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      Jemand Ahnung, wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
      Auch wenn ich grad direkt mal meine Lust auf Neteller absolut verloren hab.
      Ganz davon abgesehen, dass die Antworten immer relativ spaet gekommen sind, vllt habt ihr Vorschlaege oder Alternativen..

Plz von unten nach oben lesen ^^

======================================================

Dear Valued Customer.,

Unfortunately, we are unable to respond to your request. For security reasons, we can only reply to account-specific messages sent from the email address registered in your NETELLER account.

Please send your request from the email address registered with your NETELLER account and a NETELLER representative will respond as soon as possible.

If the e-mail address listed on your NETELLER account is no longer in use, please contact our Customer Service Department at 1-888-258-5859. Please choose option #0 then select option #1 from the phone menu to be connected directly to an agent.

Thank you for choosing NETELLER.

Best regards,

NETELLER Security

Contact Centre Agent (1079)

NETELLER
      Phone: 1.866.383.5537
      Local: 403.233.9466
      Fax: 1.888.678.2128
      support@neteller.com
      http://www.NETELLER.com

-----Original Message-----
      From: Moo-Yul An [mailto:janember@hotmail.com]
      Sent: Sunday, October 29, 2006 3:15 PM
      To: NETELLER Customer Service
      Subject: RE: Registration on neteller.com

Dear neteller-team,

I already know that you need an identity card that matches my current adress and I also know the reason why.
      But I also already said that I do NOT have a German Identity Card(Personalausweis) since I am a Korean citizen.
      So I hoped to get some help from you in this matter but it seems that you want to tell me that, since I do not have a German Identity Card, I am not qualified to open a neteller-account.

For a Korean neteller account you need the Passport ID and the adress.
      For a German neteller account you need the ID-number and the adress.
      Can't I use my Korean passport number(which I undoubtedly have) and my German adress?

I can also submit my German Drivers Licence Number.
      I also have a permanent Korean adress, so I could open a neteller account without any problems by stating that I live in Korea.
      However, I reemphasize, that I have been living in Germany since ever.

Is this a reason to refuse an account opening respectively giving insufficient help in these matters?
      I still hope that you can and will find me a way.

Kind regards

----------------------------------------
      > From: support@neteller.com
      > To: janember@hotmail.com
      > Subject: RE: Registration on neteller.com
      > Date: Sun, 29 Oct 2006 10:59:25 -0700
      >
      > Dear Moo-Yul An,
      >
      > Thank you for your email. For security reasons, you will need to have
      > an identity card that matches your current address. You will be
      > required to enter the number that appears on that card, in order for
      > us to verify your identity. Please understand that we take these
      > measures in order to verify your identity and to protect you from
      > identity theft. We apologize for any inconvenience.
      >
      > If you have any further questions, please contact our Customer Service
      > Department at 1-888-258-5859 and we will be more than happy to assist you.
      > Please choose option #0 then select option #1 from the phone menu to
      > be connected directly to an agent.
      >
      > The following Countries can dial Toll Free +800-7767-6343:.
      > Austria, Singapore, China, Hong Kong, Portugal, Japan, Australia,
      > Taiwan, Israel, UK, France. Germany N, Netherlands, Spain, Denmark,
      > Italy, Norway, Sweden, Finland, Greece, Poland, Macao, Ireland and Belgium.
      > Other International locations please contact us at +403-233-9466.
      >
      > Alternatively you may contact us by email (support@neteller.com) or
      > Live Help (http://www.neteller.com).
      >
      > Thank you,
      >
      > Neteller Customer Service
      > Contact Centre Agent (1203)
      > NETELLER
      >
      > Toll Free: 888.258.5859
      > Local: 403.233.9466
      > Fax: 403.678.2128
      > support@neteller.com
      >
      > http://www.neteller.com
      >
      > -----Original Message-----
      > From: Moo-Yul An [mailto:janember@hotmail.com]
      > Sent: Thursday, October 26, 2006 3:05 PM
      > To: NETELLER Customer Service
      > Subject: Registration on neteller.com
      >
      >
      > Dear neteller-team,
      >
      > I would like to open a new neteller-account since I don't have one yet.
      > But a problem, which I found myself unable to solve, occured.
      >
      > My nationality is Korean but I was born and am still living in Germany.
      > Hence, my adress ist a German one, too.
      > Since I'm not a German citizen, I don't have a German
      > ID-Card(Personalausweis) which seems to be absolutely neccessary to
      > registrate.
      > I could registrate as a Korean but in this case my adress would be wrong.
      >
      > Now, I am in a situation that I can't open a neteller-account.
      > However, I am sure that this kind of problem already occured to you in the past.
      > So, I would like to ask you for help in this matter.
      >
      >
      > Kind regards,
      > Moo-Yul An
  • 17 Antworten
    • iluya
      iluya
      Bronze
      scheint ja echt ausweglos zu sein sich selbst zu registrieren....

hast net irgendwie familie freunde die sich für dich registrieren würden... gibts ja kein risiko für sie...
    • Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      Hmm.. das waere natuerlich auch eine Moeglichkeit.. vielen Dank ^^

Aber ich wuerde es erstmal vorziehen, noch andere Meinungen zu hoeren.. vllt (wenn auch unwahrscheinlich) hatte jemand ein aehnliches Problem gehabt oder weiss vllt wie man weiter konkret vorgehen koennte.

Freunde meines Vertrauens hab ich natuerlich, nur weiss ich nicht, ob das vllt ein Problem darstellt, dass Kontoinhaber ein ganz anderer ist als der Neteller-account Inhaber..
    • Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      Aber ganz davon abgesehen.. vllt bin ich auch nur unfaehig, Verstaendnis aufzubringen, finde ich die letzte Antwort vom Neteller "support"-team unendlich beschissen lol.

Ausserdem weiss ich, dass die Antwort eine automatisch generierte Antwort ist, weil ich sie 2mal bekommen hab.

Ganz geil ist natuerlich der Aspekt, dass man 'aus Sicherheitsgruenden' nur Fragen an Neteller richten darf, wenn man einen Neteller account hat; ich aber ein Problem damit hab, ueberhaupt eins zu eroeffnen und daher auch keine Fragen stellen kann.... sozusagen.

Irgendwie grad zum kotzen lol
    • iluya
      iluya
      Bronze
      nope ist kein prob auf jeden fall bei PP nicht..

aber normal is neteller support sehr kompetent... du kannst davon ausgehn dass wenn die sagen es gibt keine andre möglichkeit gibts au keine....

E: Ruf halt ma beim deutschen support an
    • MrBrew
      MrBrew
      Bronze
      Würde dir auch raten beim Support anzurufen, da ich auch mal probs beim reggen hatte (Pass-, Führerscheinadresse haben nicht mit meinem Wohnadresse übereingestimmt) und per eMail war das einfach zu zach zu diskutieren. Nach dem 3ten mal hin und her habe ich es aufgegeben und mich in die Warteschlange gestürzt.
      Noch ein kleiner Ratschlag. Wenn du halbwegs englisch kannst sprich gleich mit dem ersten Supporter und lass dich nicht zu einem Deutschsprachigen weiterleiten. Das dauert lang und wenn du Pech hast kommst wieder zu nen 'Englischsprechenden' der dich noch weniger versteht.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      es gibt ne nummer wo nur deutsche support typen sin^^
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      also nen deutschen support scheints da net zu geben... Unter deutschem Support verstehen die nur den englischen + nen deutschen dolmetscher, aber das ist echt beschissen, war bei mir zumindest so... wenn du halbwegs englisch kannst, würd ich gleich beim englischem anrufen...
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von FrenzyPanda
      also nen deutschen support scheints da net zu geben... Unter deutschem Support verstehen die nur den englischen + nen deutschen dolmetscher, aber das ist echt beschissen, war bei mir zumindest so... wenn du halbwegs englisch kannst, würd ich gleich beim englischem anrufen...
      Jo! Bloß nicht den Dolmetscher, das ist echt grausam....
    • justin2702
      justin2702
      Bronze
      Kann ich eigentlich nicht sagen.
      Nach meiner ersten Einzahlung auf Neteller wurde mein Konto vorübergehend geschlossen und ich sollte anrufen.
      Beim Anruf habe ich um Dolmetscher gebeten und hat keine Probleme gegeben.
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Hast Du denn schon mal beim Support angerufen? Manchmal sind da tatsächlich DEUTSCHE Supportagents. Und telefonisch lässt sich das vielleicht besser klären.
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      ist in deinem koreanischen pass nicht die adresse eingetragen, wo du wohnst? ?( das wäre ja dann in deutschland, dann könntest du ja ganz normal en scan schicken.
    • Flotterfloh
      Flotterfloh
      Bronze
      Immerhin bekommst du antworten vom Support. Mir haben sie wenige Stunden nach dem ßffnen den Account wieder zugemacht und melden sich seit zwei Tagen nicht auf meine Mail. Hab vor ein paar Stunden nochmal geschrieben, noch nichts bekommen.
    • Gurkha
      Gurkha
      Bronze
      Original von Flotterfloh
      Immerhin bekommst du antworten vom Support. Mir haben sie wenige Stunden nach dem ßffnen den Account wieder zugemacht und melden sich seit zwei Tagen nicht auf meine Mail. Hab vor ein paar Stunden nochmal geschrieben, noch nichts bekommen.
      na da bin ich wenigstens nicht der einzige. Hab das gleiche Problem und warte seit knapp einer Woche auf Antwort. Hab mittlerweile schon 3 Mails geschickt ... ohne Reaktion.
    • acidrlz
      acidrlz
      Bronze
      oh oh,wenn das mal passiert,wenn man geld auf netteller zu liegen hat :(
      was ist/war eigentlich vorteil an netteller?
    • Museishi
      Museishi
      Global
      Ich bin nicht der Neteller Experte, hab nur meinen eigenen Account erstellt, aber was hält dich davon ab, deine richtige Adresse anzugeben und deinen koreanischen Ausweis zu schicken?

Im ersten Step trägst du doch erstmal nur Daten in eine Maske ein und erst später wollen die von Neteller deine gescannte ID, Führerschein, Kontoauszug etc. haben. Warum schickst du es nicht einfach hin?

Dein Name ist auch nicht gerade so gewöhnlich, dass es da leicht wäre in Deutschland zu faken. Also schickst du deinen koreanischen Ausweis hin und dann Kontoauszug mit Adresse, ne Stromrechnung oder so und was auch immer die noch haben wollen.

Alternativ kannst du auf deren Homepage noch nen Support Chat starten. Man wartet zwar ein wenig, aber die helfen auch.
    • Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      Also erstmal vielen Dank fuer eure Antworten! ^^

Also mit dem ENglisch werde ich hoffentlich noch zurechtkommen =D
      Habs ja auch irgendwie mit dem Partypoker support dienst hinbekommen haha ^^
      Was fuer ein Mordstempo die draufhatte.. =]

@metmaster: Nein, in einem Pass sind soweit ich weiss, keine Adressen eingetragen ;) Anders als im Personalausweis =]
      Ich koennte hoechstens einscannen, dass ich eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hab und diese in Deutschland ausgestellt wurde..

@Flotterfloh: hab auch mindestens immer 2-3 Tage auf eine Mail warten muessen..

@acidrlz: Der einzige Vorteil, den ich bei Neteller sehe, ist eigentlich der, dass wenn ich auscashe von PP zu meiner Bankverbindung, dass es einen Auszahlungsbetrag gibt und von/zu Neteller auf PP nicht.
      Ist fuer mich sowas wie Paypal (eigentlich genau das selbe), nur dass Partypoker nicht mit paypal zusammenarbeitet..^^

@David: Huhu David!! =] Hoffe, bei dir ist alles in Ordnung^^
      Was mich davon abhaelt, ist die technische Unmoeglichkeit ^^
      Wenn ich bei Neteller einen koreanischen account eroeffnen will, MUSS ich eine koreanische Adresse eingeben, weil nur ein kleiner Teil manuell geschrieben wird und ich den Hauptteil in einem Dialogfenster anklicken muss.. Korea ist ziemlich systematisch gegliedert ^^

Ich ruf da jetzt einfach mal an =]
      Ist ja eh kostenlos der Anruf anscheinend.. ^^

Edit: Sehr entspannende Musik muss ich sagen^^ Aber irgendwann nervts, wenn mans zu lange hoert ;)
    • Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      Ah cool^^
      Nach ner endlosen Warteschlange und schoener, lang anhaltender Musik wurde ich zu einem aeusserst(!!) freundlichen und hilfsbereiten Typ verbunden, der mit mir jeden einzelnen Step durchgemacht hat ^^

Voellig neuer Eindruck von Neteller und ueberaus positiv ^^

Hab selten so einen Service erlebt ^^

Hab jetzt einen neteller account und dieser wurde im selben Zug verifiziert.
      Fehlt nur noch die Bank account verification, dann ists komplett und perfekt ^^

Vielen Dank fuer eure Hilfe!!! ^^

PS: Meine Personalausweisnummer konnte ich durch meine Fuehrerscheinnummer ersetzen, da beides "government issued" ist ^^
      Also, falls jemand ein aehnliches oder das selbe Problem hat..^^