Shagg's erstes coaching NL100 FR - Anregungen/Feedback?

• Shagg
      Shagg
      Black
      Hallo ihr Pokerhasen!

Am kommenden Sonntag, also dem 5.11., werde ich das Vergnügen haben euch in die Geheimnisse des NL Pokerns einzuweihen.

Erstmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, aber da hör ich eigentlich kaum drauf, mich nennen alle Shagg - das gefällt mir eh besser. Ich bin 24 Jahre alt und spiele online Poker seit Juni.
      Habe direkt hier bei PS mit den 150$ angefangen, in der beginnerzeit hauptsächlich FL gespielt, bin aber dann auf NL gewechselt. Grund: Fischiger, spannender, und - wenn man erstmal den dreh hat - leichter.
      Habe dann bis NL200 Full Ring Full Stack gespielt, aber seit die Amis weg sind muss ich sagen isses da so extrem tight, dass es da nicht mehr wirklich viel zu holen gibt. Deshalb spiele ich seit ein paar Tagen SH.

Ich werde euch auf NL100 FR Full Stack coachen - dort habe ich den größten Teil meines bisherigen gewinnes einfahren können. Leider hat sich mein stündliches einkommen von 30$ auf 20$ verkürzt, weil man jetzt ja nicht mehr an 9 Tischen spielen kann. Naja. Umgerechnet sind das über 5BB/100 - soo schlecht kann meine Spielweise also nicht sein :-P

Das coaching am Sonntag ist vorerst eine einmalige Sache. Ich möchte einfach erstmal gucken, wie das so läuft, ob ich da Spaß dran habe, ob es nicht zu anstrengend ist, und vor allem, wieviel ich euch an nützlichem Wissen vermitteln kann.
      Wenn ich da nur irgendwas erzähle, das aber falsch aufgefasst wird, euch zu falscher Spielweise verleitet oder uninteressant ist oder was auch immer - in dem Fall macht es ja wenig Sinn würde ich regelmäßig coachen.
      Ich möchte, dass es auch etwas bringt das ich mir den Mund fusselig rede! ;-)

Deshalb ganz wichtig: Schreibt hier in diesen Thread

vor dem coaching:
      - Anregungen
      - regelmäßige Probleme
      - worauf ich besonders achten soll
      - Soll ich eher basics erklären oder lieber fortgeschrittenes?
      - ...

nach dem coaching:
      - schreibt wenn etwas unklar war
      - alles akkustisch verständlich?
      - alles logisch verständlich?
      - hat es Spaß gemacht?
      - hat es etwas gebracht?
      - wollt ihr dass ich das nochmal mache?

--> ich BITTE hier um ehrliche Antworten. Schreibt wenns scheiße war! Ich möchte ganz klare Meinungen hören, schön reden bringt hier gar nix :-)
  • 20 Antworten
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      viel erfolg
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Shagg NL100 FR Full Stack
      Du meinst nicht zufällig full RING??? ich weiss net aber dein full stack versteh ich net weil sonst würdest du ja SSS coachen^^
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      doch das meint er, deswegen steht da ja auch FR=full ring ;)
    • iluya
      iluya
      Bronze
      omg bin ich blööööd... wie hiess es noch in der werbung... "lern lesen und schreiben"
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      also ich würde mich über ein eher fortgeschrittenes coaching freuen.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von liverdracon
      Slaan mach ab nächste Woche NL 400 und NL 600. Aber afaik spielst du NL 10... die Spielweise von diesen hohen Limits ist NICHT übertragbar ;)
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Hallo ihr Pokerhasen!

Weltklasse Begrüssung :D
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Original von sammy
      Original von liverdracon
      Slaan mach ab nächste Woche NL 400 und NL 600. Aber afaik spielst du NL 10... die Spielweise von diesen hohen Limits ist NICHT übertragbar ;)
      Ich dachte slaan würde sh coachen? Da sagtest du doch coaching programm von dieser woche wenn ich mich nicht irre?

Ich spiel NL10, weil NL25 FR einfach tight as hell ist. Nach BR management könnte ich aber auch höher spielen.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Full Ring ist immer deutlich tighter als SH.

Ne ab nächste Woche wird Slaan coachen, natürlich SH. Er macht auf Wunsch allerdings sicher auch mal FR.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von sammy
      Er macht auf Wunsch allerdings sicher auch mal FR.
      Natürlich werd ich

Ernsthaft: Wenn sehr viel interesse besteht, ist dies schon möglich. Ich könnte mir auch gut vorstellen mal n bissle "Shottaking" mit SSS zu coachen...!

Aber erstmal normal wieder mit SH coaching starten und dann sehen, wie es sich entwickelt.

Btw: OT!

MfG
    • Shagg
      Shagg
      Black
      Full Ring könnte ich ja dann übernehmen, wenn da sooo eine Nachfrage besteht.

Und ja, Full Ring ist deutlich tighter als SH. Ab NL 200 fast unspielbar tight. Aber höher kann man ja auch nicht - da sind ja nie Tische offen ;)
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      ich dachte es wäre ja sws fullring oder habe ich da was verpasst?
    • alphee
      alphee
      Black
      ich fand das coaching heute echt gut! bin eigtl nur zufällig reingerutscht, weil das FL coaching aufm anderen channel noch nicht angefangen hat. hat mir allerdings so gut gefallen, dass ich die kompletten 2h zugehört habe (das erste mal, dass ich mir ein NL coaching komplett gegeben hab btw ;) )

fand deine art zu erklären sehr eingänglich und hilfreich. nicht zu viel fachjargon und nicht nur auf totale anfängerfragen eingegangen (was ich beides schon bei anderen coachings bemängeln musste..). also ideal für fortgeschrittene bzw NL-anfänger! =)

da ich in letzter zeit eh ein paar NL gehversuche gestartet habe, bin ich mir nun am überlegen nicht evtl ganz zu wechseln... mal schaun. auf jeden fall werde ich deine nächsten coachings (welche hoffentlich folgen werden!) weiter verfolgen =)
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Fand das Coaching eigentlich auch ziemlich gut.
      Für dich spricht auf jeden Fall dass du dir für jede Frage viel Zeit nimmst, hast halt während dem coaching ein paar mal Fragen nicht gleich gesehen bzw zB mal den FD übersehen aber ich denke dass ist ganz normal wenn man das erste mal sein Spiel reflektiert und gleichzeitig auf Fragen eingeht.

Von mir gibts ne 2+ ;)

Grüsse
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      ich habe gestern vom coaching nur die letzte halbe stunde mitbekommen, muss aber sagen, dass mir das sehr gut gefallen hat. Deine theoretischen erläuterungen zu diversen problemen haben mir sehr gut gefallen. Ich hab mich richitg geärgert, dass es dann schon vorbei war...

Ich würde mich auf jeden fall freuen, wenn du das coaching nochmal wiederholen würdest.
    • NME84
      NME84
      Bronze
      Original von alphee
      hat mir allerdings so gut gefallen, dass ich die kompletten 2h zugehört habe

fand deine art zu erklären sehr eingänglich und hilfreich. nicht zu viel fachjargon und nicht nur auf totale anfängerfragen eingegangen

Jupp, wo soll ich unterschreiben? :D

Würde mich ebenfalls auf weitere Coachings mit dir freuen!!! :)

MFG
    • aStaSt
      aStaSt
      Bronze
      Original von alphee
      ich fand das coaching heute echt gut! bin eigtl nur zufällig reingerutscht, weil das FL coaching aufm anderen channel noch nicht angefangen hat. hat mir allerdings so gut gefallen, dass ich die kompletten 2h zugehört habe (das erste mal, dass ich mir ein NL coaching komplett gegeben hab btw ;) )
      is mir genau so gegangen :)

war aber wirklich gutes coaching konnte einiges lernen daraus.
      netter coach, sympathische stimme, hast viel erklärt und geredet :D
      hab jetzt auch direkt NL lust bekommen, sieht bei dir alles so leicht aus ;)

bis zum nächsten coaching

mfg
    • SebS
      SebS
      Bronze
      Erst im Juni angefangen und so ein steiler Aufstieg, nice ;)

Zum Coaching:
      War sehr angenehm. Hat Spaß gemacht und ich hab aufjedenfall was gelernt.
      Super erklärt, nette Stimme, sympathischer, ehrlicher Coach.
      Ab und an noch ne kleine Unsicherheit, was aber wohl ganz normal ist beim ersten Coaching.
      Mach weiter! :)

Ahh eines fällt mir noch ein. Als du eine Potbet mit deinem Flushdraw gemacht hast, wusstest du nicht, dass es ein Semibluff ist... das hat mich überrascht
    • jensi25
      jensi25
      Bronze
      Bin gerade dabei mich seit 2 Wochen in NL "einzuarbeiten". Die Coachings werden leider im NL-Bereich nicht so häufig angeboten, so dass ich fast schon alle Coaches einmal kennengelernt habe.

Leider war ich bei Dir nur bis 22.30 Uhr dabei, da ich leider noch weg musste. Die 1,5 Stunden haben mir super gefallen und weitere Termine
      wären eine Bereicherung!

Insbesondere hat mir gefallen, dass Du viel redest und auch einmal über Hände sprichst, die Du Preflop foldest. Weiterhin ist angenehm nicht nur irgendwelche "stats"als Begründung für bestimmte Spielweisen zu hören, sondern klare nachvollziehbare Ansagen. Hierzu gehören auch Deine
      Einschätzungen der Hände der Gegner.

Zusammenfassend würde ich mich freuen, wenn Du weiter machst (Privat-Coaching nicht ausgeschlossen). Wäre nach Möglichkeit immer dabei.
    • 1
    • 2