Aufnahmen

• yammi
      yammi
      Bronze
      Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob es nicht die Möglichkeit gibt die Coachings aufzunehmen (ähnlich den Stoxtrader Videos).

Der Grund weshalb ich frage ist folgender: Ich habe zu den Coachingzeiten einfach keine Zeit, denn dann will meine Frau und meine Sohn Zeit mit mir verbringen.

Ich denke es sollte eigentlich kein Problem darstellen - die Videos könnten ja dann immer eine Woche lang online zur Verfügung stehen und selbst die, die die Zeit finden den Coachings zu folgen hätten die Möglichkeit sich alles nochmal in Ruhe anzuschauen.

Was sagt ihr dazu ?
  • 12 Antworten
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
    • yammi
      yammi
      Bronze
      Erstmal sorry.

Aber die Stox-videos sind doch auch nur für PS.ler verfügbar, oder ?
      Dann sollte das soch auch mit eigenen Coachingvideos gehen... ;)
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      ja, wenn sie denn "verfügbar" sind.
      Aber da keine neuen Videos von Stox kommen und die, die da sind aus technischen Problemen wohl nicht abspielbar sind, bringt das sowieso recht wenig.

Falls jedoch die technischen Probleme irgendwann mal überwunden sind wäre es sicher ein Anreiz neben den Stox-coachings auch normale Coachingaufnahmen reinzustellen.

So ne richtige Ausrüstung an Coachingvideos wäre sicher nen Anreiz für den ein oder anderen Goldstatus zu erreichen.
    • yammi
      yammi
      Bronze
      Ganz meine Meinung.

Nur mit den "technischen Problemen" stößt man bei mir als Informatiker auf taube Ohren...

Warum nicht einfach die "Video On Demand" Technologie verwenden?

Vielleicht hat ja jemand die Muße sich damit mal zu beschäftigen.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      FH Informatiker, oder? An der Uni lernt man naemlich, dass Grossprojekte immer technische Probleme bereiten, die vollkommen unabhaengig von der Technologie dahinter stehen.
      Technische Probleme koennen naemlich auch mangelnde Funktionalitaet der Server sein, oder aber Kommunikationsprobleme mit ISP/anderem Partner, nen technisches Problem kann sogar darin liegen, dass andere, dringendere Probleme noch nicht geloest sind :P

(Und nein, ich werde fuer solche Kommentare nicht bezahlt, aber soviel Arroganz in so wenig Post nervt mich leider)

- georg
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Das erste mal dass ich bahmrockk gereizt seh, sowas muss man auch erstmal können ;)

Die Coachings laufen doch immer zu unterschiedlichen Zeiten, da wirds ja nen Tag in der Woche geben an dem Zeit hast dafür.

Grüsse
    • yammi
      yammi
      Bronze
      Ich wollte keinem auf die Füße treten.
      Um deine Frage zu beantworten Georg: UNI mit nun mehr 10 Jahren Berufserfahrung in der freien Wirtschaft.

Des weiteren wollte ich nicht im geringsten arrogant wirken - ich "zitierte" nur mal meinen Chef: Es gibt eine technischen Probleme... es gibt nur praktische Lösungen ;)

Mit der Technologievorschlag wollte ich auch nur eine Idee vermitteln, wie man es vielleicht in Zukunft weiter führen könnte - meintewegen können wir auch den Thrad in "brainstorming for demand live coaching" umbennen.

Also bitte nicht gleich so persönlich nehmen.

Grüße.
    • yammi
      yammi
      Bronze
      Original von Barkeeper
      Die Coachings laufen doch immer zu unterschiedlichen Zeiten, da wirds ja nen Tag in der Woche geben an dem Zeit hast dafür.
      Erklär das mal einem 2 Jährigem ;(

Wären hin un wieder einmal Coachings etwas früher (sagen wir um die Mittagszeit herum), dann JA.

So besteht für mich nur eine Möglickeit: Job kündigen, dem Staat auf der Tasche liegen (Harz-IV abgreifen) und den ganzen Tag mit meiner Familie verbringen damit ich abends Zeit habe - aber das werde ich 100%ig nicht tun :D
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von yammi
      Original von Barkeeper
      Erklär das mal einem 2 Jährigem ;(

Wären hin un wieder einmal Coachings etwas früher (sagen wir um die Mittagszeit herum), dann JA.

So besteht für mich nur eine Möglickeit: Job kündigen, dem Staat auf der Tasche liegen (Harz-IV abgreifen) und den ganzen Tag mit meiner Familie verbringen damit ich abends Zeit habe - aber das werde ich 100%ig nicht tun :D
    • Rinceter
      Rinceter
      Bronze
      Warum jammern eigentlich alle über die Stox-videos? ?(

Die funktionieren doch. Und nicht erst seit gestern.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @yammi sorry, dass das von mir so gereizt wirkte - ich hatte nur direkt im IRC davor so nen aehnlichen Kommentar gekriegt .. und da war es einfach nur Ignoranz, und auf Ignoranz reagier' ich allergisch :)
      Habe hier zuviel Vorurteil reingebracht, das war nicht gemeint!

@topic gibt doch Videos, nur halt nicht von den Life-Coachings, die wird es auch nicht geben :)

- georg
    • yammi
      yammi
      Bronze
      Original von bahmrockk
      Habe hier zuviel Vorurteil reingebracht, das war nicht gemeint!
      Kein Problem Georg ;)