Bottom²Top - Videoblog

• anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Im "NL Erlebnisberichte"-Forum blogge ich zur Zeit über meine Pokerkarriere. Dazu möchte ich hier ein Videotagebuch anlegen, um in Zusammenarbeit mich euch mein Spiel zu verbessern. Ich werde versuche jede Woche ein neues Video hochzuladen, falls ich das zeitlich schaffe. Ansonsten dann spätestens alle zwei Wochen.

NL25
      21.11.2008: 4 Tables (PartyPoker) - ca. 40 Minuten

NL50
      16.10.2008: 4 Tables (PartyPoker) - ca. 60 Minuten

NL100
      geplant

1$ SnG
      geplant
  • 20 Antworten
    • Wurstsack1234
      Wurstsack1234
      Bronze
      willst du lvln max guck ich dir über die schulter für 2 h wie du spielst + stats analyse- aber videos danke
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Original von Wurstsack1234
      willst du lvln max guck ich dir über die schulter für 2 h wie du spielst + stats analyse- aber videos danke
      Was willst du von mir?
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      danke für den upload, ich gucks mir später an und mach mir notizen =)
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      sry, aber das kann man sich beim besten willen nicht anschauen, das ruckelt alles, da bekommt man kopfschmerzen
    • Kloppa
      Kloppa
      Bronze
      Original von roenipoeni
      sry, aber das kann man sich beim besten willen nicht anschauen, das ruckelt alles, da bekommt man kopfschmerzen
      bei mir ruckelt nichts. vielleicht brauchste nen anderen codec
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      any comments?
    • dmnkplt
      dmnkplt
      Bronze
      Original von anstaendig
      any comments?
      hmm gut, geb ich mal ein paar Kommentare ab. Zunächst, ich hab das Video nur nebenbei laufen gelassen. Also werden mir etliche Spots nicht aufgefallen sein. Dazu kommt das ich mir auch nicht die Zeiten gemerkt habe.

Erste Hand:
      Du floppst die Nuts in einem gelimpten Axx double suited hu flop gegen einen loosen Spieler (war ne straight^^). Der pot is knapp 1,20 am Flop, deine Betting Sequence ist 0,80$, 2$, 5$. Du hättest am Flop deutlich höher betten sollen um den Pot für die weiteren Streets besser zu sizen.

Dein Gegner ist einfach nicht der Typ der einen Unterschied zwischen einer 0,8$, 1,2$ oder sogar 1,4$ Flopbet machen wird und da wir ja Geld haben wollen ist eine größere Bet deutlich besser. Betting Patterns wird dieser Gegnertyp auch nicht wirklich erkennen, daher sehe ich auch keinen Grund für balancen. Dazu kommt auch noch das du den Flop donkst und es ja keine contibet ist.

Folgendes alternatives Sizing als Beispiel:
      Flop: (Pot 1,2$) du bettest 1,4$, Gegner callt
      Turn: (Pot 4$) du bettest 3,25$, Gegner callt
      River: (Pot 10,5$) du bettest 9,3$ Gegner callt

Bei dem konkreten Board (A high) und River (der fd wäre nicht angekommen) sehe ich keinen Grund die Bet niedrig zu sizen, da er einen gebusteten fd egal bei welcher Size wohl weg schmeissen. Bluff Induce wird auch schwierig, da er zu passiv ist. Nen Ax, two pair oder so wird er auch dabei callen. Man könnte natürlich auch Pot betten. Muss jeder selbst wissen. Bei dem alternativen Betsizing hättest du etwas mehr als 6$ mehr gemacht als bei deinem.

Zweite Hand:
      Ein looser Gegner limpt. Du checkst den BB mit A2. Flop ist K53 rainbow. Du spielst c/f. Würde den Flop immer betten wahlweise 0,8$ oder auch nen ganzen weil es vielleicht mehr Angst erzeugt :D . Letztlich hast du bei dem sehr trockenen Board ne Menge FE, was eigentlich schon ausreicht und zusätzlich noch den Gutshot + Ahigh was evtl. sogar die beste Hand ist.

Dritte Hand:
      Relativ am Ende foldest du Ad9d im BB nachdem UTG auf 4BB raist und zwei coldcaller gefunden hat. Zwei volle Stacks + einen etwas über einen halben. Dort calle ich Axs. Weil es eine sehr lukrative Situation ist. Du hast letztlich die Chance ein Monster zu treffen und einen großen Pot damit zu spielen.

Deine Position ist letztlich auch gar nicht so schlecht, wie man in der Hand auch letztlich sehen kann. Der Preflopagressor sitzt direkt hinter dir. Floppst du eine Hand die du weiterspielen möchtest, kannst du checken. Der Agressor wie in dem Fall contibetet dann z.B. und die anderen beiden müssen noch vor dir agieren und du schließt dann die Aktion. Floppst du als Beispiel einen fd und er contibettet kannst du sehen ob die anderen callen/folden/raisen und entsprechend dein Spiel anpassen usw. Würde an deiner Stelle da nochmal mehr drüber nachdenken. Hab eigentlich schon viel zu viel geschrieben :D .
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Thx!
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Scheint wohl nicht viele Leute zu interessieren. Ich werde trotzdem zwei bis vier Videos im Monat machen und hoffe auf MEHR Feedback!!! (:
    • Hobbes35i
      Hobbes35i
      Bronze
      Was hältst du davon, mal ein Video zu machen, in dem du gezielt auf alles eingehst, was deine beeindruckende, steigende Non-SD-Winnings-Kurve betreffen könnte, d.h. Moves preflop, c/r auf trockenem Board, bluffraisen von Blockbets etc.?
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Das ist eine gar nicht so schlechte Idee. Ich werde mich gleich wahrscheinlich mal dransetzen. Da ich jetzt wieder auf iPoker spiele und die Gegner dort durchschnittlich ein wenig besser sind, weiß ich nicht, ob das so noch hinhaut. Das Video ist dann heute Nacht/morgen früh online so stay tuned... :)
    • Hobbes35i
      Hobbes35i
      Bronze
      Na das ist ja mal eine prompte Reaktion. :)
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Auf das Video werdet ihr noch ein bisschen warten müssen. Wahrscheinlich dann erst nächste Woche, da ich mehr arbeiten muss als geplant.
    • jektiss
      jektiss
      Bronze
      beeil dich plz, mein non sd kostet ziemlich viel geld :D
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Ich denke, dass ich das Video heute Abend/Nacht aufnehmen werde. Die letzten 2.000 Hände hat es mit den NONSD-Winnings wohl auch nicht so geklappt wie sonst. Mal sehen :)
    • karoel
      karoel
      Bronze
      wir warten!
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden. Vor Montag Abend/Nacht bis Dienstag werde ich nichtmehr dazu kommen!
    • quarktasche
      quarktasche
      Bronze
      In min. 12 mit AJs gegen den Fisch, shove ich den River definitiv.
      Mit c/c wird er alle schlechteren Hände vmtl. behind checken und dich mit seinen Monstern a la Flush oder Straight Valuetownen. Hier bekommst du mit Top2 noch Value von schlechteren 2Pairs, oder nem Jack, vllt sogar Kings ;-)

edit: kann sein, dass ich dein vid verwechselt habe, wenn dem so ist, ignorier das hier einfach ^^
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Endlich habe ich es geschafft mein zweites Video zu produzieren. Drei Hände waren eher nicht so gut gespielt.
      Mit den Aces am Flop zu shoven war wohl nicht so gut, da mich in dem Spot meist nur Hände callen, die mich beat haben.
      Die Queens auf dem dry Board zu 3betten macht auch wenig Sinn, weil mich hier außer AT und JJ nur bessere Hände callen.
      Das Set 55 war total missplayed. Am Turn muss ich hier b/f, evtl. b/c mit meinen 10 Outs spielen.
    • 1
    • 2