Mozilla FF - Sicherheitszertifikat

• Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      Hallo,

ich bin mit dem FF im Internet unterwegs und habe folgende Beobachtung gemacht: Ich nutze die Möglichkeit des Homebanking und da ist mir aufgefallen, dass bei einigen Banken der Firefox dann oben so einen grünen Balken aufzeigt, der mich beruhigt weiterarbeiten lässt, bei anderen Banken fehlt dieser grüne Balken aber obwohl die URL auch mit https losgeht.

Woran liegt das? In der Vorgängerversion war dann immer noch die ganze Zeile gelb hinterlegt, was ja jetzt auch nicht mehr der fall ist. Bedeutet das, dass Banken bei denen der grüne Balken nicht erscheint es nicht so dicke mit der Verschlüsselung/Datensicherheit haben?

Danke für Hilfe ;)
  • 1 Antwort
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Ohne Gewähr:
      Habe letzthin mein CT Heft durchgeblättert und dort stand ein Artikel zu dem Thema drin.
      Soweit ich mich richtig erinnere kommt der grüne Balken nur bei 100% vertrauenswürdigen Zertifikaten von bestimmten Anbietern welche halt ihr Geld kosten.

Bekanntlich kann man sich Zertifikate auch selbst ausstellen, welche natürlich nicht besonders vertrauenswürdig sind :P (was Banken aber wohl nicht tun)

Bin mir nicht sicher ob meine Aussage so passt, aber nun hast du zumindestens einen Anhaltspunkt