welche PFW benutzt ihr?

• sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      Ich würde gerne mal erfahren, welche PFW hier eingesetzt werden, bzw. welche PFW zu empfehlen ist.
      Dies hier soll kein Diskussionsthread werden über den Sinn einer PFW!

Also ZoneAlarm ist ja mal der letzte ..... aber was gibt es für Alternativen ( kostenlos oder auch nicht).
      Sowas wie Norton, was ja für sich genommen schon ein Virus ist, sehe ich da nicht wirklich als alternative.
  • 39 Antworten
    • RandomNickname
      RandomNickname
      Bronze
      Kaspersky Internet Security 2009 - Kostet zwar 29,90€ im Jahr, hast aber Firewall + Antivir. Bin bis jetzt ziemlich zufrieden, meldet sich zwar ziemlich oft wenn man was installiert usw, aber besser zu oft als nie :P
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Ich bin von Kaspersky IS auf Bitdefender IS umgestiegen. Bin sehr zufrieden. Kaspersky hatte leichte Qualitätsmängel in der letzen Zeit, sind halt sehr groß geworden.
    • RandomNickname
      RandomNickname
      Bronze
      Original von Petathebest
      Ich bin von Kaspersky IS auf Bitdefender IS umgestiegen. Bin sehr zufrieden. Kaspersky hatte leichte Qualitätsmängel in der letzen Zeit, sind halt sehr groß geworden.
      Kannste da bitte mal ein bisschen genauer drauf eingehen? Da ich die Kaspersky IS benutze wäre das schon gut zu wissen, um über einen eventuellen Umstieg nach Ablauf der Lizenz nachzudenken.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von sebajoe
      Ich würde gerne mal erfahren, welche PFW hier eingesetzt werden, bzw. welche PFW zu empfehlen ist.
      .
      ok...keine diskussion.....Antwort: KEINE !!! (zumindest nicht unter windows)

Edit:
      Empfehlung: KEINE
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Jo die hatten ein Update rausgebracht, was Bluescreens verursacht hat. Waren fast nur Firmen betroffen. Ist aber schon ca. 1 Jahr her. In deren Forum gibts sogar einen Thread zur Behandlung von Bluescreens.

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=69337
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von Zweery
      Original von sebajoe
      .

Edit:
      #2 :D
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Ich bin Fan von den ESET-Produkten, aber ka, was am besten ist.
      Ich klick auch nicht wild im Browser umher und fuehre nicht jede exe-Datei blind aus.
    • Sunto0706
      Sunto0706
      Global
      Original von elbarto132
      Original von Zweery
      Original von sebajoe
      .

Edit:
      #2 :D
      #3 :P
    • sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      Original von Zweery
      Original von sebajoe
      .

Edit:
      wenn ich für meine Apple-Schrottkiste hilfe bräuchte frage ich dich.
      Ach nee da war ja was... Der Kasten ist ja von Apple nicht zu reparieren; Also brauche ich auch keine "Hilfe" von Apllefanboys.

Und nun zurück zum Thema.

Früher habe ich die Comodo Firewall benutzt, allerdings scheint seit der Version 3 da der Fehlerteufel drin zu sein. Weiß einer vielleicht was näheres?

Und zu den Komplettlösungen möchte ich anführen, das nur eine Firewall benötigt wird, da alles andere vorhanden ist ( Nod32, Pestpatrol, usw..)
    • Sunto0706
      Sunto0706
      Global
      Original von sebajoe
      Original von Zweery
      Original von sebajoe
      .

Edit:
      wenn ich für meine Apple-Schrottkiste hilfe bräuchte frage ich dich.
      Ach nee da war ja was... Der Kasten ist ja von Apple nicht zu reparieren; Also brauche ich auch keine "Hilfe" von Apllefanboys.
      Sorry: Wer spricht denn hier von Apple ?

Du hast hier Fragen gestellt und Antworten bekommen.
      Wenn Dir die Antworten nicht passen oder nicht gefallen, dann solltest Du nicht solche Fragen stellen !.

P.S:
      Oder hast Du hier einen provokanten "Sinnlos-Thead" eröffnet (?), der nur darauf ausgelegt ist
      Leute zu bashen, die ggf. darauf antworten ?

kiddy talk - iam off here
    • sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      tja bei manchen ist der Ruf halt ruiniert.
      und wenn jetzt nur noch konstuktive Beiträge zum Thema kommen, umsobesser
    • Sunto0706
      Sunto0706
      Global
      Original von sebajoe
      tja bei manchen ist der Ruf halt ruiniert.
      und wenn jetzt nur noch konstuktive Beiträge zum Thema kommen, umsobesser
      Jetzt muss ich mein "off" doch nochmal zurück nehmen.

Das was Zweery und Elbarto geschrieben/bestätigt haben, ist konstuktiv - Sie haben auf Deine Fragen geantwortet, nicht mehr und nicht weniger.
      Eine Erklärung war von Dir ausdrücklich nicht gewünscht. Also musst Du die Aussagen auch so stehen lassen.

und btw.

Sie haben damit vollkommen Recht - ob Dir das nun in den Kram passt oder nicht.
      Das wars von meiner Seite hier.

Edit:
      Noch ein guter (ernst gemeinter) Rat zum Schluss:
      Höre nicht auf andere. Setze Systeme und Software (im besonderen PFW´s) ein, die Du auch
      selber (!) verstehst.
      Wenn nicht, dann frage Leute die von der Materie etwas verstehen und lasse es Dir erklären.
    • sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      wollen wir es hoffen
    • RandomNickname
      RandomNickname
      Bronze
      @Petathebest

Hm, so einen Bluescreen hatte ich noch nie, bei mir läufts einwandfrei. Aber danke für den Hinweis, sollte das mal vorkommen weiß ich wenigstens bescheid :)

@Zweery und Fanboys

Kommt ihr euch nicht langsam etwas dumm vor? OP hat extra geschrieben das er keine Antwort von euch haben will und ihr posted trotzdem eure Scheiße hier. Vorallem Sunto sollte für seine ganzen #2 Spams langsam mal nen timeban bekommen.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von RandomNickname
      Kommt ihr euch nicht langsam etwas dumm vor?
      bevor du andere als dumm darstellst solltest du erstmal lernen zu lesen, bzw den gelesenen text zu verstehen ;)
    • sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      genau diese Rumgeflame wollte ich eigentlich nicht habe.
      und das Zweery meint man bräuchte keine PFW...seine Meinung und damit so ziemlich offtopic, aber was solls.

Ich möchte eigentlich nur ein Feedback von denen haben, die ein PFW nutzen, warum auch immer.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von sebajoe
      und das Zweery meint man bräuchte keine PFW...seine Meinung und damit so ziemlich offtopic, aber was solls.

Ich möchte eigentlich nur ein Feedback von denen haben, die ein PFW nutzen, warum auch immer.
      offtopic ? sorry
      setzte sogar insgesamt 4* ein, jedoch eine PFW niemals unter native windows (einschränkung vorgenommen)

1. OSX eigene auf Netzwerkdienstebene
      2. OSX eigene auf Applikationsebene
      3. Software FW zum indiv. blocken einiger Applikationen
      4. Routerfirewall

Original von sebajoe
      mir reicht meine Lösung aus Routerfirewall+ Hardwarefirewall(Linux)
      solid...^^^
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von sebajoe

Zwar blase ich den Thread damit wieder ein bisschen mehr auf, jedoch hättest du dieses "rumgeflame" selbst verhindern können.

Der Thread verlief ja relativ friedlich bis du einfach so mal gegen Zweery losgegangen bist, welcher bis zu dem Zeitpunkt nur seine Meinung geposted hat. Dein Ausgangspost ließ zwar darauf zurückschließen, dass du dies nicht hören willst, jedoch ists halt auch eine Meinung. Hättest du sie einfach akzeptiert oder zumindestens nur innerlich geflucht, dann wäre hier alles normal :)
      Ich meine bei deiner Antwort musste dir wohl selber klar sein, dass du damit irgendwelche Diskussionen regelrecht hervorprovuzierst.

Mal abgesehen davon hat Zweerys Meinung nicht viel mit Appleuser zu tun, gibt auch genug Windowsuser mit der Meinung.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      und Zweery ist (auch) windows-user - deswegen sagt er es ja..:-)
    • 1
    • 2