Minraise

• Runkel666
      Runkel666
      Bronze
      Hallo Leute,

es geht mir heute nicht darum wie ich mit Minraiser umzugehen habe, sondern wie ich mich im Big Blind bei einem Minraise verhalte. Was macht ihr bei einem Minraise im Big Blind, wenn ihr eure Karten nach Hand Out eigentlich wegschmeisen müsstet.

Um es besser zu verdeutlichen mal zwei Beispiele
      CO-Minraise; BB(Hero) J10s

Button-Minraise; SB-Call; BB(Hero) A8s

Mir ist das in letzer Zeit gehäufter passiert, das die Late Positionen gegen mich als Shorty diese Minraise machen. Meist sind dies BigStacks. Ich habe auch schon gesucht ob dies als ein Spielzug gegen SSS-Player irgendwo geschrieben steht, bisher habe ich es aber noch nicht gefunden. Würde mich freuen wenn ihr mir helft wie ich mich da verhalten soll, bei einem Limp freue ich mich ja mit den oben geschrieben Händen den Flop sehen zu können. Bei einem ordentlich Raise schmeiße ich logischer Weise nach Standard SSS weg, aber was und vor allem wie spiele ich diese Hände gegen Minraiser richtig und +ev.

Danke für eure Diskussion. Grüße vom Runkel
  • 6 Antworten
    • fehl2k
      fehl2k
      Bronze
      Wäre mal interessant zu wissen. Ist mir in meinenn 25k Händen noch nie aufgefallen ;)
    • martin1008
      martin1008
      Bronze
      Ab und an mach ich das auch mal gegen SSSler von denen ich weiss dass sie viele Tische spielen. Oft klickt man ja schon vorher Check/fold an, und bei denen die kaum auf die einzelnen Tische achten kann man das fast mit any2 machen.

Spiel zwar kein SSS mehr, aber gegen minraise kann man bestimmt deutlich looser restealen.
    • fehl2k
      fehl2k
      Bronze
      Da man in diesem Forum (wie alle anderen Theorieforen) ja leider nur selten antworten bekommt, habe ich die Sache mal ins Bsp.-Handforum gepostet und prompt eine passende Antwort bekommen:

Minraise im Blindbattle
    • Runkel666
      Runkel666
      Bronze
      Vielen Dank für die Antworten und vor allem Danke für das verschieben bzw. neu reinstellen, ist schon ärgerlich das man hier nicht immer die passenden antworten bekommt, obwohl man richtig gepostet hat.
      Grüße
    • EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      sieht sehr nach einem billigen steal versuch aus, ich wuerde restealen. du musst beachten, dass bigstacks deutlich looser gegen shortstacks stealen.
    • MFR
      MFR
      Silber
      Original von Runkel666
      Vielen Dank für die Antworten und vor allem Danke für das verschieben bzw. neu reinstellen, ist schon ärgerlich das man hier nicht immer die passenden antworten bekommt, obwohl man richtig gepostet hat.
      Grüße
      Man sollte vielleicht auch etwas Geduld haben, meist gibt es hier schon Antworten und barkeeper äussert sich auf strategische Fragen meist recht zeitnah. Was die eigentliche Frage betrifft wurde diese ja vom Handbewerter ausreichend beantwortet. ;)