geblitzt worden - wiederholungstäter

• NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      hey, bin neulich mit 37km/h außerorts geblitzt worde = 3pkte und 7x euro oder so. bin aus probezeit draußen. war zufällig auf polizeiwache und so nen typ sagte mir daß wenn ich noch mal außer oder innerorts mit 20 zu viel geblitzt werden würde, dann ist der schein für 1 monat weg wegen wiederholungstäter.

so das ist mir auch vor 2 wochen passiert (21kmh weil mich die hurensöhne vom zivi beim neuen geschwindigkeitsschild angerufen haben und ich auf meine hosentasche schaute und das schild verpasste echt geil) und finde aber im inet nichts daß die aussage von dem polizisten bestätigt, also daß ich zusätzlich zu 1 pkte noch ne 4 wochen sperre gibt.

kann mich jmd aufklären?
  • 19 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      mach Dir erstma keinen Stress, in der Stadt blizt haeufig nicht die Polizei, sondern die Stadt und die ist nur am Cash interessiert - war bei meiner Frau schon so und auch bei mir selbst!
      Ansonsten: >20kmh wird immer etwas teurer, wie das mit Wdhtaeter ist weiss ich allerdings auch nicht :)

- georg
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      war nicht in der stadt, beides außerorts und da wo es blitzte ist es immer die polizei. weiß jmd was genaueres? ich glaube es liegt auch irgendwie im ermessen der polizei so eine variable strafe zu vergeben bei whtätern oder?
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Weiss jetzt nicht 100%ig ob das noch aktuell ist, aber ich musste letztes Jahr meinen Führerschein 1 Monat abgeben, da ich 2 Mal innerhalb eines halben Jahres mit >25km/h zu schnell geblitzt wurde.

Wenn du nur 21 drüber warst sollte es afaik keine Probleme geben.

€: Ruf doch einfach bei der Bußgeldstelle an und erkundige dich. Bullen labern oft scheisse...
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      k thx, werde jetzt eh dann erstmal einspruch einlegen und denen sagen daß die zivistelle mich angewiesen hat im auto ans handy zu gehen was ja auch stimmt. ich chill jetzt erstmal :heart:
    • Dudemeister
      Dudemeister
      Bronze
      Original von NeilMcCauley
      k thx, werde jetzt eh dann erstmal einspruch einlegen und denen sagen daß die zivistelle mich angewiesen hat im auto ans handy zu gehen was ja auch stimmt. ich chill jetzt erstmal :heart:
      Aehm, ich bezweifle mal die Anweisungen Deiner Zivistelle ueber dem Bussgeldkatalog stehen. Wenn Du denen noch sagst, dass Du Dein Handy benutzt hast und deswegen das Schild nicht gesehen hast, kriegst gleich nochmal 40 Euro und nen Punkt oben drauf.
    • TBone98
      TBone98
      Bronze
      Deine Zivistelle kann sich wohl kaum über die Straßenverkehrsordnung hinwegsetzen.
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      ja ihr habt natürlich recht, aber was soll ich dann machen? das war ja echt die weisung, lol. naja mal sehen ob es uberhaupt zu nem fahrverbot kommt. kann die zivistelle mich dann zwingen in dem monat meinen ganzen urlaub zu nehmen? falls ja würd ich mir nen finger oder so brechen lassen und krank machen
    • kauai
      kauai
      Bronze
      hmm also der polizei ist es sowas von egal warum du zu schnell warst. das einzige was du damit erreichst ist eine strafe wegen erhöhter geschwindigkeit & telefonieren am steuer.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      ja ihr habt natürlich recht, aber was soll ich dann machen? das war ja echt die weisung, lol. naja mal sehen ob es uberhaupt zu nem fahrverbot kommt. kann die zivistelle mich dann zwingen in dem monat meinen ganzen urlaub zu nehmen? falls ja würd ich mir nen finger oder so brechen lassen und krank machen
      Hat Dich Deine Zivistelle auch gezwungen, keine Freisprecheinrichtung zu verwenden?
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      bluetooth headset ftw?

zu deiner frage keine ahnung ;)
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      nee denke nich dass die dich da zu irgendwas zwingen können, afaik müssen die da ne ersatzarbeit finden. die könnte aber natürlich scheiße sein ;)
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      kannste nur abwarten! ob dir das schon mal passiert ist ist erstmal wurscht!
      aber vielleicht hast du glück! mich hat es mit 61 nach abzug bei 30 erwischt.... bekomm meinen lappen ende des monats zurück! (177Eur strafe)
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Deine Ausreden sind sowas von selten dämlich.

Die mit dem Schild und dem minutenlangen auf die Hosentasche gucken ist schon mal erstklassig.

Des Weiteren:
      Geh nicht ans Handy ran und halte bei der nächsten Möglichkeit und ruf zurück.
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Also ich hab mein Lappen auch noch ;)

Kauf dir doch mal nen NAVI was das Geschwindigkeitsbegrenzung ansagt, dann klappt es auch mit dem telefonieren nebenbei :D
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      das ist keine ausrede du trottel, so ist es halt passiert. ich sag ja nicht daß die polizei jetzt nichts machen soll, mir gehts darum daß die zivistelle so behindert ist und wenn dann die das ausbaden sollen. naja mache morgen erstmal krank
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Original von Dudemeister
      Aehm, ich bezweifle mal die Anweisungen Deiner Zivistelle ueber dem Bussgeldkatalog stehen. Wenn Du denen noch sagst, dass Du Dein Handy benutzt hast und deswegen das Schild nicht gesehen hast, kriegst gleich nochmal 40 Euro und nen Punkt oben drauf.
      falsch, es kann immer nur eine tat (die "schlimmere") belangt werden.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      das ist keine ausrede du trottel, so ist es halt passiert. ich sag ja nicht daß die polizei jetzt nichts machen soll, mir gehts darum daß die zivistelle so behindert ist und wenn dann die das ausbaden sollen. naja mache morgen erstmal krank
      da sehen wir doch wessen geistes kind op ist ZOMFG

geh halt nicht ans handy wenn du es nicht schaffst gleichzeitig auf die straße zu achten

:tongue:
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/nn_390608/Content/de/LeitfSondInfos/Leitfaden/AbschnittC/AbschnittC04.html__nnn=true#4

2. und 3.

Wobei das halt eh offensichtlich ist.
    • HoaXi
      HoaXi
      Bronze
      Original von draghkar
      Original von Dudemeister
      falsch, es kann immer nur eine tat (die "schlimmere") belangt werden.
      Na und? Trotzdem wird die Geldbuße auch bei Tateinheit erhöht.