Multitableing. Wie machts ihr?

• drunkenm
      drunkenm
      Bronze
      Servus,

wie macht ihr multitabling?

Ich habe einen 21zoll röhrenmonitor und spiele im moment 12 tische auf stars. Ich nutze dabei die Funktion "tile tabels"

Naja die Tische überlappen schon arg aber lässt sich gut spielen.

Nur mit stats von den gegnern ist es immer bisschen blöd, ich kann die stats nicht lesen, weil der tisch zu klein ist. Ich mache momentan den tisch immer kurzzeitig größer wenn ich die stats lesen will.
      Ich finde dies aber keine gute lösung!

Wie geht ihr vor? wie baut ihr eure tische auf?
      Tipps zum multitableing gesucht!

gruß
      drunken
  • 37 Antworten
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Original von drunkenm
      Servus,

wie macht ihr multitabling?

Ich habe einen 21zoll röhrenmonitor und spiele im moment 12 tische auf stars. Ich nutze dabei die Funktion "tile tabels"

hab ne 17zoll röhre :P und zock damit 12-18 tables, je nachdem, ob die konzentration stimmt

Naja die Tische überlappen schon arg aber lässt sich gut spielen.

dito

Nur mit stats von den gegnern ist es immer bisschen blöd, ich kann die stats nicht lesen, weil der tisch zu klein ist. Ich mache momentan den tisch immer kurzzeitig größer wenn ich die stats lesen will.
      Ich finde dies aber keine gute lösung!

mach ich genauso und was besseres ist mir auch noch nciht eingefallen :(

Wie geht ihr vor? wie baut ihr eure tische auf?
      Tipps zum multitableing gesucht!

gruß
      drunken
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      die stats kann man doch auch seperat größer machen....also in HUD-einstellungen die schriftgröße verändern...
      dann klappts auch bei nem 15,4 zoll widescreen mit 20 tischen :P
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      ungerechtfertigt-aus-coaching-gekickt-worden-von-counter: IngolPoker: 14 Karlo: 3 + 1 extrapunkt wegen besonderen style ;)

du sammelst aber ganz schön fleißig :D
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      dafür kann ich aber nix :P
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Original von Doomknight
      dafür kann ich aber nix :P
      warum biste eig im icq nicht on?
    • drunkenm
      drunkenm
      Bronze
      @topic
    • onfire89
      onfire89
      Bronze
      benutz doch cascade!
      dann poppt immer das fenster auf, wo grad action ist
    • madball
      madball
      Bronze
      Cascade und Tablehighlighter.
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Den Thread mal ein wenig breiter machen :-)

Funktioniert super so. Die aktiven Tische poppen nach vorne und zur Not kann ich jeden einzelnen irgendwie per Klick nach vorne holen. 15 Zoll 1080p

• Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      12 tabling auf Stars (tile) an einem 22" WS Monitor.
      Tische überlappen sich zwar aber ich hab auch keinerlei Probleme beim Stats lesen...
      Aber jetzt kommt eh bald en 24" :D
    • Kaelas
      Kaelas
      Bronze
      PS.de 9-12 tabling im moment mit tile tables - geht ganz gut...9 seh ich alles, 12 is auch noch ok..die tische werden nach 6 tischen ja nicht mehr kleiner
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      9 Tables 24" 1920x Tile ohne überlappung.
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Ich cascade und zieh mir die Tische mit Action aus der "Schlange" raus
      klappt super mit bis zu 18.
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Ich spiele mit bis zu 24 Tischen, tagsüber manchmal weniger, aber das liegt dann daran, das keine ordentlichen zur Verfügung stehen ;) Jedenfalls stacke ich die Tische immer und da wo ich All In bin, werden an den Rand gezogen, damit ich die Action verfolgen kann bzw. sehen kann, ob ich mich ausblinden lassen darf ;)

Läuft eigentlich sehr gut soweit - man muss nur erst mal damit klar kommen, dass man sich immer wieder den Tisch ansehen muss ob da besondere Situationen existieren und ne History kann man schon mal gar nicht zu Spielern aufbauen, es sei denn jemand kann sich die Spielernamen immer dazu merken ;)

Ist auf jeden Fall mein Tipp an alle, die ihre Hands / h erhöhen wollen, da man so unnötige Mausbewegungen spart und man so ca 10% mehr Hände schafft, zumindest ist das meine Erfahrung...
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Original von wassers
      Ich spiele mit bis zu 24 Tischen, tagsüber manchmal weniger, aber das liegt dann daran, das keine ordentlichen zur Verfügung stehen ;) Jedenfalls stacke ich die Tische immer und da wo ich All In bin, werden an den Rand gezogen, damit ich die Action verfolgen kann bzw. sehen kann, ob ich mich ausblinden lassen darf ;)
      wie genau meinst du das?

stapelst du alle tische übereinander und lässt die nicht "aufpoppen", wenn action erfordert ist?!
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Also es sieht fast so aus, als ob ich nur ein Tisch spiele, also liegen alle Tische übereinander, was ja "Stack" (->Stapel) ja eigentlich aussagt, deswegen heißt das Layout ja auch so. Es ist nur ein bisschen unbekannt, da eigentlich keine mir bekannte Software diese automatisch anbietet aber naja...

Die Tische poppen dann ganz automatisch auf, wenn sie eine Aktion fordern, ansonsten könnte man ja so nicht wirklich spielen. Die Stars Software ordnet die Tische ja quasi immer automatisch für mich, dass ich da meine Aktion setze, wo ich nur noch am wenigstens Zeit dafür habe.

Probleme mit dieser mit dem Layout können eigentlich nur auftreten, wenn man sich nicht merken kann, mit welchen Händen man gerade gestealt hat oder sonstige besondere Moves gemacht hat, da man sich das nur schlecht an der Position des Tisches merken kann (es sei denn man zieht den Tisch raus). Naja ich war halt recht begeistert, als ich es das erste mal ausprobiert habe, da man beim cascaded spielen immer so mit der Maus rumrudern muss bei 24 Tischen.

edit: so übergroße Bilder sollte man verbieten - kann man doch vor dem Upload kleiner machen...
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Offtopic:

@wassers:
      Mal Interesse an einem User2User Coaching? Hab dich grad auf Stars NL50 gesehen ;)
      Kannst dich ja mal melden: XXX-XXX-XXX

Edit: Nummer rausgenommen.
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      8-12 Tabling auf ner 19'' Röhre.

Cascade einfach, bei Stars sieht man ja immer an dem markierten "Fold to any Bet", wo man ne Hand kriegt und wenn ich grad Zeit über hab geh ich einfach zum Tisch und hak da schon "fold" an...

Sobald es mehr als 4 Tables sind, geht Tile für mich einfach gar nicht mehr. Wird alles total klein und die PT-Stats bleiben im Vergleich zum Tisch riesig, sodass sie alles überlappen.
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Hab früher 16 tables auf nem 19" cascade.
      War aber für mich nicht das wahre, aber definitiv gut spielbar.

Mittlerweile steht neben dem 19er noch ein 24er, auf den passen 15 Tische Tile mit etwas überlappung gemütlich drauf, hab sie aber auch (dank starsplaner) in etwa mittelgroß damit ich die stats bequem lesen kann.

Finde Tile prinzipiell besser allerdings suckt das mit der extrem erhöhten mausbewegung, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Kennt jemand ein tool das die maus irgendwie direkt auf den Tisch zieht der gerade drankommt?
    • 1
    • 2