2 Fragen zum neuen Patch (Komma+autoblind-button)

• Aent
      Aent
      Bronze
      Ich hab für meine Fragen bereits in der FAQ und im Forum nachgeschaut und nichts gefunden, wenn ich was übersehen haben sollte wärs nett wenn ihr mir die entsprechende Stelle verlinken würdet.

1. Nach dem update muss ich statt Komma Punkt benutzen was ich als sehr nervig empfinde, weil ich die Zahlen normalerweise im Numblock eingebe und da ist nunmal nur das Komma, der Punkt ist ewig weit weg. Gibt es eine Möglichkeit da wieder umzustellen, so dass ich 1$50 wieder als 1,50 eingeben kann und nicht als
      1 . 50 oder muss ich mich an den Mist einfach gewöhnen?

2. Vll. bin ich einfach nur blind, aber im neuen Tisch-Design (ich benutze immo das Classic-Design, wo ich eig. keine Probs damit habe, aber der neue ist halt schon schön, insbes. die Zeitbar könnte sich als nützlich erweisen) finde ich keinen Button, mit dem man Auto-post blind an- und ausschalten könnte, oder ne Checkbox wie im Classic Design oder irgendwas mit dem man das halt machen kann.
  • 7 Antworten
    • mcmighty
      mcmighty
      Bronze
      problem 1 müsste sich lösen lassen, indem du auf us-tastaturlayout umschaltest (alt+shift imho)
    • chickenburner
      chickenburner
      Bronze
      problem 2 lässt sich lösen,indem du auf der rechten seite den kleinen pfeil hochploppen lässt ^^
      da haste dann die alten auswahlmöglichkeiten wie deal me out etc
    • xell2k4
      xell2k4
      Bronze
      1. Stell die Regionaleinstellungen wieder auf deutsch.
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Erstmal Danke für die Antworten.
      Das 2. Problem ist wohl erstmal gelöst, nicht nur weil ich es danke chickenburner jetzt weiß, sondern auch weil ich jetzt den Elephant benutze, der bis jetzt nur den Classic-Skin unterstützt.
      Nun zu Problem 1:
      Alt Shift nutzt überhaupt nichts, kann sein, dass ich das Kürzel irgendwann gesperrt habe, allerdings konnte ich die Tastatursprache über die Systemsteuerung ändern und die Änderung mit Notepad positiv testen können, allerdings insofern, dass bei z.B. äöü andere Zeichen erschienen, Punkt und komme wurden weder in USA-Englischer Sprache noch in britisch-entlischer Sprache vertauscht, warum auch immer, also mcmighty's Vorschlag hilft irgendwie bis jetzt leider noch nicht und zu xell: wenn du die für die Tastatur meinst, die waren bereits auf Deutsch und sind es jetzt wieder und nutzt irgendwie alles nix (hab auch nach allen 3 Umstellungen, also Deutsch->Englisch GB->EnglischUSA->Deutsch PP neugestartet und getestet, keine Wirkung.)

Öhm, ja, eben nochmal mit Elephant gestartet und plötzlich geht der ganze Numblock nichtmehr u.a. (Numblock Licht war an), also schließe ich den und starte PP neu und das Problem ist wieder wie oben beschrieben, fang ich also hier an zu schreiben und starte den Elephant mit PP nochmals neu um das Problem mit dem Elephant genau beschreiben zu können, aber plötzlich ist das Problem mit Elephant und PP zusammen immernoch wie oben beschrieben (also Numblock geht, aber Komma nicht), Trennzeichen mit Punkt. Also schließe ich wieder beides um PP ohne Elephant neuzustarten und plötzlich isses wies sein sein, also Numblock geht und Trennzeichen das Komma :) starte natürlich den Elephant wieder und geht immernoch... total verrückt, ich meld mich wieder wenns mal wieder nicht geht, Danke an alle.

Edit:
      Könnte mit dem Problem hier:
      kann keine zahlen mehr eintippen
      zusammenhängen, wie ich drauf komm? Nachdem das mit dem betten wieder ging hab ich mich mit meinem Chat befasst, der überhaupt nicht mehr ging (weder mit Elephant, noch ohne und auch keine einzige Taste... und die Lösung war, dasses wieder ging nachdem ich einmal Esc gedrückt habe, ich hab zwar während des oben erwähnten Problems nie Esc gedrückt, kann aber sein, das ich beim Alt+Shift-Spammen auch mal auf Strg gekommen bin (einem im verlinkten Thread half Strg+Esc-Spammen, von daher wurd mein Punkt<->Komma Problem vll. durch Betätigung der Strg-Taste, oder vll. auch wirklich nur durch 5-maliges Neustarten gelöst, der Edit ist jetzt für alle die, die vll. dasselbe Problem haben oder haben werden.

Grüße:
      Aent

noch ein Edit:
      Anscheinend wird der Numblock immer wieder mal sobald Elephant die Daten aktualisiert inaktiv, bis jetzt half nur Strg drücken. :)
    • chickenburner
      chickenburner
      Bronze
      der elephant funktioniert auch mit dem neuen theme. dafür gibt es einen patch für den elephant,kannste dir downloaden!
    • derex
      derex
      Bronze
      Es gibt ein kleines Programm, dass nennt sich Punkt.exe.
      Wenn man das startet, dann ist auf dem Numpad der Punkt, wenn man das Programm wieder beendet ist da wieder das Komma.
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Also immoment ist das Problem eher, dass hin-und wieder das gesamt Numpad ausfällt und dass der Chat nich geht.