Neue Netellercard ohne Aufladen?

• Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Hi,

hab nix dazu gefunden. Also... Ich wollte heute eine Netellercard bestellen, fand den Button aber nicht. Der Support sagte mir dann, dass es neue Netellerkarten in 1-2 Wochen geben wird, die direkt mit dem Netelleraccount verbunden sind und somit nicht mehr aufgeladen werden müssen. Man zieht also immer direkt von dem Konto.

Hat jemand irgendwelche nützlichen Links, die er mir diesbezüglich geben könnte?

Ich weiß auch nicht, ob ich ein Fan davon bin, da ich schon irgendwo Angst vor nem Hack habe. Bei Aufladen einer Karte wäre die Kohle ja erstmal vom Konto weg und dadurch sicherer. Ich mag es einfach nicht, wenn auf Neteller viel Kohle rumfliegt...
  • 26 Antworten
    • skedar
      skedar
      Bronze
      tipp: pack nicht zu viel kohle auf neteller!
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      Würd mich auch mal interessieren =)

Ausserdem würd mich interessieren wo meine verkackte neue Karte, die ich vor 34 Tagen bestellt habe, bleibt :evil: :evil: :evil:
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Original von skedar
      tipp: pack nicht zu viel kohle auf neteller!
      Danke
    • churib
      churib
      Bronze
      Original von LarsLuzak

Ausserdem würd mich interessieren wo meine verkackte neue Karte, die ich vor 34 Tagen bestellt habe, bleibt :evil: :evil: :evil:
      wie hast du sie bestellt? hast du immerhin eine bestaetigung, dass du eine erhalten wirst?
      meine lief aus, ich orderte ueber die neteller-seite eine neue, aber habe bisher noch keine bestaetigung erhalten, dass ich sie ueberhaupt geordert habe...
    • IcETuE
      IcETuE
      Black
      Original von churib
      Original von LarsLuzak

wie hast du sie bestellt? hast du immerhin eine bestaetigung, dass du eine erhalten wirst?
      meine lief aus, ich orderte ueber die neteller-seite eine neue, aber habe bisher noch keine bestaetigung erhalten, dass ich sie ueberhaupt geordert habe...
      same here ;(
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      Ja, die spinnen obv :D

Hab meine Alte Karte nach mehrmaligem Nachfragen, wie ich denn eine neue Karte erhalten werde, Anfang Sep sperren lassen und dann auf der NT-HP unter Prepaidcard eine neue geordert.

Danach haben sie mir eine Email geschickt und geschrieben, dass die alte Karte jetzt gesperrt sei und dass ich innerhalb von 21 Tagen (rechtzeitig bis spätestens 1.Okt = Ablauf der alten Karte!!!) eine neue an die bei NT hinterlegte Adresse geschickt bekomme.

Ja, wie gesagt.... mittlerweile sind >30 Tage rum und ich stehe immer noch ohne Karte da. :evil: :evil: :evil:

Zwischenzeitig habe ich mindestens 4 Mal nachgefragt wann die neue Karte endlich bei mir ankomme und jedes Mal bekomme ich zur Antwort, dass ich sie innerhalb 21 Tagen erhalten werde :rolleyes: . Nie was genaues ob die Karte mittlerweile verschickt wurde oder so...

Auf der NT-HP steht btw bei mir unter PrepaidCard btw immer noch, dass der Antrag bearbeitet wird oder so ähnlich.
    • Gnarfy
      Gnarfy
      Black
      Bei mir wurde der Antrag auf eine neue Karte abgelehnt, ohne Begründung. Support antwortet nicht...
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      Original von Gnarfy
      Bei mir wurde der Antrag auf eine neue Karte abgelehnt, ohne Begründung. Support antwortet nicht...
      Mhhh... ich hab nur gerade gesehen, dass der Link "PrepaidKarte" auf der NT-HP unter Quicklinks bei mir verschwunden ist :(

Eine Email hab ich nicht bekommen... keine Ahnung was da abgeht. Scheissladen. Werd morgen nochmal ne Mail schreiben oder anrufen...
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Original von LarsLuzak
      Original von Gnarfy
      Mhhh... ich hab nur gerade gesehen, dass der Link "PrepaidKarte" auf der NT-HP unter Quicklinks bei mir verschwunden ist :(

Eine Email hab ich nicht bekommen... keine Ahnung was da abgeht. Scheissladen. Werd morgen nochmal ne Mail schreiben oder anrufen...
      Ja, wie schon gesagt. Der Link ist da verschwunden, weil es neue Karten gibt, die man nicht aufladen muss... Ist alles in Vorbereitung und wird in 10 Tagen beendet worden sein.
    • churib
      churib
      Bronze
      hoffen wir mal das beste...
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      oh man das ist verwirrung pur gerade ...

ich habe noch am 3.10 eine email erhalten "ur prepaidcard has been shipped"
      darin ist noch von first-pay die rede und vom gewohnten überweisungsweg.
    • gigi79
      gigi79
      Bronze
      hab eben antwort bekommen wegen dem verschwundenen link.

Antwort (Silvana) - 16/10/2008 23:34
      Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

NETELLER wird in den naechsten Tagen eine neue Prepaid-Karte herausbringen. Sobald alle erforderlichen Massnahmen umgesetzt wurden, werden Sie auch die Moeglichkeit haben, diese Karte online zu beantragen.

Wir bitten noch um etwas Geduld und danken fuer Ihr Verstaendnis.

Sollten Sie noch Fragen haben oder diese E-Mail versehentlich erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung, wir stehen Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche unter http://help.neteller.com. zur Verfügung.

Vielen Dank, dass Sie sich für NETELLER entschieden haben.

Mit freundlichen Grüssen
    • Coldplay01
      Coldplay01
      Black
      Das ist bei Neteller ja schon normal, dass sie die neue Karte 1 Monat lang ankündigen und es dann nochmal ein Monat dauert bis man sie bekommt.

War vor 2 Jahren bei der Einführung der 1. Karte schon so und letztes Jahr doch auch.
      Vor Dezember tut sich da nix, bin ich mir ziemlich sicher.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      das immer alles so lange dauert bei dem saftladen.

bin trotzdem gespannt ob ich die neue Karte dann bekommen kann und ob es wieder 10 jahre dauert ;)
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      Irgendwie komme ich mir von NT ziemlich verarscht vor :evil:

Ich habe Anfang September extra beim "Card@NetellerSupport..." nachgefragt wie ich es am Besten mit der "Übergangszeit" regel und mir wurde wie schon erwähnt empfohlen, die Alte Karte frühzeitig sperren zu lassen, so dass ich pünktlich am 1.Okt. (Zeitpunkt des Auslaufs meiner alten Karte) eine neue habe.

Das wären dann gut 3 Wochen gewesen die ich ohne Karte hätte auskommen müssen.

Wusste man zu dem Zeitpunkt etwa noch nicht, dass die Karten ~ 1Monat später sowieso umgestellt werden ?(

Dann hätte ich meine alte Karte wenigstens noch bis Ende September nutzen können und hätte sie nicht schon ein paar Wochen vor Ablauf sperren lassen.

Jetzt hab ich schon > 1 Monat keine funktionsfähige Karte mehr und so wie's aussieht wird's noch ein paar Wochen dauern.

Warum muss man "treue Kunden" wie mich zB sooooo verärgern ? Die wissen doch genau, dass ich seit Monaten fast jeden Tag mit der Karte Geld abgehoben oder irgendwas bezahlt habe und dass ich quasi auf die Karte angewiesen bin.

Was für eine Schei#&%& !!
    • Laho
      Laho
      Bronze
      Also ich habe heute meine neue Karte bekommen.

Das ist jetzt wieder ne blaue von Globe Wallet mit einer neuen Kartennr. und gültig bis 10/09.

Habe ich auch bei first-pay.com den Anweisungen entsprechend aktiviert.

Bin jetzt etwas verwirrt, da mir damals der Livechat sagte, dass es eine neue, eben diese "eigene" Karte geben solle. Dachte auch, dass ich die bekommen würde.

Kann ich denn meine Karte jetzt aufladen nach dem üblichen Verfahren. Also withdrawl und dann auf prepaid unter angabe der letzten 6 Zahlen?

Bin halt etwas verunsichert, da ich nirgends im Netelleraccount eine Information habe, dass ich eine aktivierte Prepaidkarte besitze.

gruß
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      Original von Laho
      Habe ich auch bei first-pay.com den Anweisungen entsprechend aktiviert.
      wie muss ich das mit der neuen machen? edit: ok habs hinbekommen

ich hab das gefühl man kann seine globewallet-card nicht mehr über neteller aufladen, da kein button mehr dafür da is auf der HP. hab aber beim support nicht nachgefragt, da ich den scheiß neuen email support nich checke ;)
    • ProxYa
      ProxYa
      Bronze
      Du kannst noch auf die alte Karte auscashen!

Einfach oben im Menü auf "Auszahlen" gehen und als Option die "Prepaid-Karte" wählen.

Zumindest hat das bei mir heute noch so funktioniert ;-)

Ich habe bei FirstPay angefragt, und bestätigt bekommen, dass man die Karte für 15$ auch direkt bei FP verlängern lassen kann!
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      also bei mir ist nur zur auswahl überweisung und scheck, wenn ich auf "abheben" --> "abhebung jetzt vornehmen" gehe ?(
      aber vielleicht liegt es daran, dass meine neue karte noch nicht aktiv ist?! hab sie grade erst aktiviert bzw. halt PIN neu gemacht
    • 1
    • 2