Playstation3

• hartiedd
      hartiedd
      Black
      Hallo PS3 Besitzer .

Überlege mir son Ding zu kaufen.

Hab mal nen Paar blöde Fragen.

Welche Festplatte ist zu Empfehlen ?

Wie läuft der Internetzugang ? -> Gibts da ne W LAN Schnittstelle ? -> Bzw. kann ich Externe Software nutzen ???

Was bringt der Blue Ray Player -> habe derzeit nen DVD Player.

Wie sind die Games GTA4 und GT5 ?

Danke
  • 8 Antworten
    • jayplaya1
      jayplaya1
      Bronze
      am besten die mit großer festplatte, weil zukünftige games viel platz brauchen. kannst aber auch easy wechseln. wlan ist drinnen, kannst auch mit netzwerkkabel rein.
      blueray fällt meiner meinung erst auf wenn du ne blueray gesehen hast und dann wieder mal ne dvd guckst, ist aber sehr geil. sind schon schöne qualitätsvorsprünge--> lohnt sich auf jeden fall! gta4 ist kommt zwar nicht an san andreas ran, is aber auch schon geil. gt5 prologe hab ich noch nicht gezockt, nur die demo, aber wird trotzdem ein must have! werden noch so geile spiele kommen wie final fantasy, resident evil, silent hill und und und..
    • Superior
      Superior
      Bronze
      Also wenn dir dir standard Festplatte nicht reicht, dann kauf lieber die PS3 mit ner kleinen Festplatte, die du dann ja eh ausbaust und durch eine andere ersetzt.

Aber ich muss sagen, die is zwar schnell voll wenn man sich Demos lädt, aber man kann ja auch wieder was löschen. Videos und Musik usw hab ich nie auf der Festplatte drauf, da ich diese vom Computer aus über die PS3 als Mediaserver streame sozusagen. Dazu brauch man nur ein Programm wie TVersity und die PS3 muss mit dem Router verbunden sein.

BluRay is natürlich ganz nice, bräuchtest aber auch den passenden Fernseher zu und das HDMI kabel musste ich mir auch separat kaufen damals. Aber an sich sind die BluRay Filme noch recht teuer, das lohnt sich nur bei wenigen Ausnahmen momentan, oder man geht in die nächste Videothek, falls die bei euch auch schon BluRays verleihen.

MfG
      Superior
    • Schranatic
      Schranatic
      Bronze
      hi,

wollt mir die tage auch eine holen...
      wie siehts denn mit der abwärtkompatibilität aus? hab irgendwo gelesen, dass ps2 spiele auf der 40gb-version nicht laufen, auf der 60gb-version aber schon.
      wie siehts denn bei 80gb aus?

wenn man sie als blueray-player nutzt: fernbedienung sinnvoll?
      bestes spiel zum start?^^
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      hi

große festplatte ist auf lange sicht wichtig. man schaue sich einfach mgs4 an. volle blue ray wird da geliefert.
      gta4 ist eines der highlights auf der ps3.

und für die standardfragen wie abwärtkompatibilität gibts wikipedia und internet an sich ^^
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      festplatte ist enthalten, kann aber ausgetauscht werden. muss nur 2,5" sein.

wlan ja, keine externe software, alles einfach zu konfigurieren/handhaben

dvds kannste mit dem blu-ray (nur so richtig :P ) player auch abspielen, sogar in besserer qualität wegen dem skalierer (muss aktiviert werden in dvd-optionen)

gt5 hab ich nicht, gta 4 ist ein muss wenn man vorigen teile gespielt hat. bockt sich einfach.
    • Superior
      Superior
      Bronze
      Wenn du PS2 spiele auch noch spielen magst, dann musst du die PS3 mit 60GB holen, die is allerdings oft gebraucht sogar teurer als ne neue mit 80GB. Eben aus dem Grund, dass sie die einzige abwärtskompatible Version ist und zudem noch glaube 2 USB Steckplätze mehr hat und einen Cardreader, wenn ich mich nicht irre.

MfG
      Superior
    • Schranatic
      Schranatic
      Bronze
      jup...hab ich jetzt auch so in erfahrung gebracht und mich gestern für die 80gb entschieden :)
    • Superior
      Superior
      Bronze
      na dann, viel spaß damit :)

MfG
      Superior