AK b/c lowcard flop bei lowcard flop

• spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
      habe nicht so die sss erfahren habe aber mal ein paar videos gesehen und mir sind paar situationen aufgefallen, die anders gespielt wurden als im einsteiger bereicht. dort steht ja z.b. raise ak, nichts im flop conti (2/3 in den einstiegspdf, im video meist 1/2 pot size) und dann aufgeben wenn man gecallt oder gepusht wird.

in video waren die gegner oft unknown der flop war meist 998 oder 887 und er sagte auf den flop spiele ich bet/call, ich weiss schon das die flop textur hier eine rolle spielt. wie muss die floptextur und die genger stats sein damit ich mit ak bet/call spielen kann.
  • 3 Antworten
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Silber
      Wie du schon sagst kommt es zum Einen auf die Floptextur an. Hier ist entscheidend, dass du das board oft verfehlt haben wirst und Villain dich somit mit vielen Händen raisen wird. Hier werden auf jeden Fall auch bluffraises dabei sein bzw. Hände gegen die du noch vorne bist (z.B. AQ). Ausserdem hast du gegen kleinere Pockets auch noch neben deinen Overcardouts outs auf ein 2paired board. Wenn du also nach deiner Conti einen kleinen Reststack hast und Villain dich pusht kann es sein dass die Equity deiner Hand gegen Villains Range höher als deine Potequity ist, du also somit callen kannst.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      war das mit 998 evtl mein video ^^.

allgemein: es geht um equity. ichhabe halt bei 998 oft mehr equity als bei q72 einfach weil ich gegen 22-77 3 outs zum turn mehr habe (also 9) und oft am turn nochmal 3 dazubekomme bzw im schnitt 1-2 (bei 33 beim gegner zb gibt mir alles >3 halt 3 weitere outs und somit 7 % über eine street)

so werden halt aus 20 % die ich mit 5 outs habe halt mal schnell 30-35 % und die grenze um nach equity auf einen raise der cb zu callen ist halt oft im bereich um die 25%. deswegen zb sage ich auch immer 2 oc und gutshot = nuts als aggressor ^^
    • spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
      jep, war dein video karlo

danke für die erklärung, habs soweit verstanden