konzentrationsprobleme

• 3 Antworten
    • alexxallstar
      alexxallstar
      Bronze
      aus meiner sicht hat das nichts mit konzentration zu tun, du weißt schließlich, dass du folden müsstest ... Hatte ich anfangs auch recht oft, nachdem ich mir die EV geschichte angesehen hab (und jetzt einen KLEINEN einblick habe) und mir folgedessen bewusst wurde, dass gambling eben -ev ist, hab ich damit aufgehört, gambling (wenn auch im kleinen Rahmen) gibts nicht mehr. :)
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von ToniCash
      servus,

jaja, die konzentration bei mir...

zu oft passiert es, das ich weiss das ich folden soll und trotzdem spiel ich weiter, ein leichtes + im bb/1000 hände ab ich trotzdem noch.

wie abstellen ???
      Das ist kein Konzentrationsproblem, denn du merkst ja, dass du Mist baust.
      Ich hab mal von einem gelesen, der sich immer nen leeres Glas neben den Rechner stellt und dann da so viel Kleingeld reinwirft, wie er "vergamblet".
      Dann siehste am Ende der Session, wie viele dich sowas wirklich kostet.
    • pokerr4b3
      pokerr4b3
      Bronze
      finde schon ,dass es auch etwas mit Konzentration zu tun hat ,aber finde auch ,dass es eine leichte Art des Tilt /gamblen ist.

Man ist unkonzentriert und macht sich die Situation nicht genau klar und trifft eine ungenaue Entscheidung. Deshalb finde ich das wg. Unkonzentriertheit-> unbewusstes gamblen entsteht.

Kenne das Problem sehr gut und bei mir wirds teilweise so schlimm , dass ich in diesem Autopilot Phase teilweise anfange Headsup zu spielen...

Ich finde ,dass man durch Reduktion der Tischanzahl und sich zwingen Notes zu machen / Video machen zwingt aufmerksamer zu sein.

Ui ich glaube ich bin hier echt richtig. Kann zu jedem Thema was schreiben,weil ich irgendwie alle Symthome selber habe ^^

p.s. das mit dem Glas ist echt ne kewle Idee ,aber soviel Kleingeld hab ich wohl eher nicht ^^